Es ist zu befürchten, daß er eine FestungsHaft, nach innen wie außen, nur als weitere Bestätigung seiner Theorien und der eigenen Gefährlichkeit für das "System" betrachten würde.
Zu befürchten?!
Das darf man nun wohl wirklich als die ultimative Wahrheit annehmen.
Peterchen hat sich während seiner ganzen Mondfahrt immer wieder durch eines zum Kasper gemacht. Egal was passiert, irrelevant wie sehr es schief geht und vollkommen ungeachtet, wie sehr die BRD sein Geschwätz schlichtweg ignoriert und den normalen Rechtsweg im Umgang mit einem Kriminellen durchzieht. Er ist der strahlende Held.
Würde man sich in Wittenberg auf die guten alten Sitten besinnen und den selbsternannten König geteert und gefedert aus der Stadt jagen, Fitzek würde darauf noch eine Heldengeschichte machen, in welcher er den Systemlingen Wittenbergs den Rücken kehrte und heroisch seinen von den Interdimensionalen vorgezeichneten Weg hinfort aus der Knechtschaft schreitet.
Es bleibt nur zu hoffen, dass auch die letzten Anhänger seiner Aufgeblasenheit aufwachen und die Wahrheit erkennen, sobald ihr Imperator die Kunde seiner übermenschlichen Unfehlbarkeit über die Gefängnismauern schreien muss.