Letztlich kann man denen auch den allerwirrsten Spinnkram erzählen, Hauptsache, er paßt in die Limitiertheit des eigenen Weltbildes. Dann wird alles sofort und vollumfänglich für bare Münze genommen.
Letztlich ist es ganz einfach: erzähle den KRD-Blödis, was sie glauben wollen und alle Herzen und Hirne stehen dir offen.
An dieser Stelle möchte ich gerne etwas Selbstkritik üben

:
Eine Branche, welche förmlich im Geld schwimmt, ist die Werbung. Für Werbung ist "immer" Geld da.
Wer den Süden Europas, Asien (insbesondere Japan und Indien), Teile Afrikas oder auch die USA bereist hat, weiß, wie massiv Werbung von uns Menschen betrieben wird.
Werbung ist nichts anderes als Manipulation – der Versuch, Aufmerksamkeit und infolgedessen Wert (Geld/Umsatz) zu bekommen. Das ist die logische Konsequenz innerhalb unseres kapitalistisch orientierten Systems, welches vermutlich 80% oder mehr Prozent der Menschheit dirigiert.
Und wir wissen alle, dass Werbung lügt. Trotzdem nehmen wir sie zur Kenntnis (der Eine mehr, der Andere weniger).
Der verwirrte König hat nichts anderes getan: Er ist auf einen perfiden Werbespot hereingefallen. Er hat etwas gesucht, wir haben ihm das angeboten – Zackpatsch....hätte er mal besser das Kleingedruckte gelesen (so wie ich, bevor ich diesen vermaledeiten Vodafonvertrag unterzeichnet habe

)
Aber das passiert tagtäglich. Tagtäglich kaufen Leute Zeugs, dass sie nicht brauchen, nicht wollten und sich oft nicht leisten können. Sie wurden (von der Werbung) dazu verführt - manipuliert - verarscht.
Was ich sagen will: Viele von uns sind ähnlich manipulierbar wie Fitzeks Zopf. Das sollte also nicht der Grund unseres Jubels sein.
Einen Manipulator mit seinen eigenen Waffen zu schlagen – das hat allerdings Stil und Chuzpe.