Als nächstes kommt dann noch, dass immer erst das Volk abstimmen muss, wenn ein Richter ein Urteil im Namen des Volkes sprechen will.
Hör bloß auf, du bringst noch jemanden auf dumme Ideen. Es ist schon vorgekommen, dass Prozessparteien vom Richter den Amtseid verlangt haben.
Hier ein Auszug aus einer Diskussion, welche ich vor einiger Zeit zu diesem Thema mit einer Reichsverwirrten hatte (Gedächtnisprotokoll). Die komplette Diskussion wieder zu geben, würde jeden akzeptablen Rahmen sprengen und die Einnahme Unmengen von Aspirin nach sich ziehen.
Sie: "Wenn da 'Im Namen des Volkes' draufsteht, dann bin das ja wohl auch ich. Mich hat aber keiner gefragt ob blablablubb"
Anmerkung: Bereits hier hätte die Diskussion beendet werden können. Schließlich betont sie ein ums andere mal, eben NICHT Bürgerin dieses Staates zu sein - das alte Lied eben. Ich wollte aber gerne wissen wie's weitergeht und hab' die Klappe gehalten)Ich: "Das ist so nicht ganz korrekt. Du darfst ja alle Nase lang wählen gehen. Du wählst die Parlamentarier also Abgeordneten, die Du Ok findest und diese wirken u.A. bei der Gesetzgebung in Deinem Auftrag und Namen mit. Durch Deine Wahl haben sie quasi Dein Mandat. Das nennt man parlamentarische Demokratie"
Sie: "Weiß doch jedes Kind, dass sämtliche Wahlen seit 1956 ungültig sind. Das hat sogar das BVG Karlsruhe mit Urteil vom Juli 2012 - Moment, ich lad' das mal eben hoch... blablablubb [...] Wenn da 'Im Namen des Volkes' druff steht, dann will ich gefragt werden. Sonst sollen die 'Im Namen der Parlamentarier XYZ' drauf schreiben und die persönlich haftbar für Fehlurteile machen, das bezahle ich nicht blablablubb..."
Ich: "Angenommen wir machen das so, wie Du sagst: Wie könnte das praktisch umgesetzt werden? Setzt Du Dich dann morgends mit 'ner dampfenden Tasse Kaffee an den PC und arbeitest erstmal die Urteile des Vortages ab: Daumen hoch, Daumen runter....? Und wenn sich herausstellt, dass es eine Fehlentscheidung gab, welche Du mitgetragen hast, steuerst Du dann Deinen Obolus aus Deiner Privatschatulle zur fälligen Haftentschädigung bei?"
Sie: "Solange unsere Gerichte Firmen sind, unterschreibe ich überhaupt nix – schon gar nicht irgendwelche Urteile von Richtern, die ich nicht legitimiert habe...
Ich: Kopf ->Tischplatte
"Ok - ich mach uns mal Kaffee und dann noch mal von vorne..."
Sie: "Für mich bitte 'ne
Reishi-Latte. Mit diesem gekochten Koffeein-Zeugs wollen DIE™ Dich doch nur fertig machen"
Ich: seufz