Der Kongress wird von einer vielfältigen Fachausstellung, die sich im Foyer und kleinen Saal des Wartenberg Ovals befindet, begleitet. Hier haben Verlage, Entwickler, Unternehmen, Vereine und Gruppen die Möglichkeit, ihre innovativen Produkte, Ideen oder sich selbst den Besucher vorzustellen.
Das fuselhaarige Königreich fällt also bestenfalls unter die Kategorie
Grüppchen, welches sich selbst vorstelltVortragsthemen sind:
- Schutz vor negativen Strahlen
- Mind Control, Bio-Roboter
- Trance-Heilung
- Gefahren durch Gen-Manipulationen
- Geophysikalische Waffen
- Kontaktlose Kampfkunst Lubki
- Verbotene Archäologie
- Plasmapherese (Blutwäsche)
- Transformation des Bewußtseins
und zuguterletzt:
- Michail Schetinin: Das neue Bildungs
sytem (sic!) (Abitur über Nacht
)
Was, zum Henker, will der Bekorbte da? Russische Gemeinden anwerben?
Da ist doch außer ein paar russischen Prospekten nix zu holen. Die haben, außer vielleicht dem Prof. mit der Blutwäsche, selber kaum was. Pseudowissenschaften, HokusPokus und Schwurbelkunst haben in Russland zwar durchaus Tradition und Konjunktur - aber nur die Wenigsten bringen es bis zum Rasputin. Der konnte, zumindest bis zu seiner Ermordung, ganz gut davon leben.
Und außerdem:
"Guddn Daag! Ich bin der Fitzek aus dem Fernsehen und der Zeitung, Sohn des Horstes und der...ach ist ja jetzt auch nicht so wichtig. Ich habe einen neuen Staat gegründet und ganz nebenbei bin ich dessen oberster Souverän. Jaaaha...hähähä...äh, wo war ich stehen geblieben? ... ach ja: Also wir, also das bin ich, haben vor, eine Universität zu grü...wie bitte? Nix verstehen? Inglisch? No - nix inglisch. Martin, komm mal her, mein Russisch ist etwas verstaubt - kannst Du mal übersetzen? Nicht! Egal. Alles super!"
Dess isch doch au schowida nausgsschmissas Geld. Macht euch doch lieber 'ne schöne Zeit und geht von dem Gesparten ins Kino: