Ihr seid köstlich! So einen Haufen Unfug, selbstgenerierte Gehirngrütze, erfundene Gründe für dies und das und all das aufgrund eurer Eigenrecherche, die da wohl in etwas so funktioniert: "Ich schau mal in meinem Gehirn. Wie würde ich das machen? Ach so würd ich das machen. Das macht der PIf dann wohl genauso." Eure Gehirngrütze wird dann zu Tatsachen und das alles ohne:
- mal mit einem der Leute hier tiefer über etwas geredet zu haben,
- mal mit PIF geredet zu haben [...]
Dazu ein knapper Hinweis: Nahezu alle Informationen, auf die wir uns in unseren Beiträgen beziehen, stammen vom Zöpfchen selbst. Er ist es doch, der seinen "Erfolge" in die Welt hinausposaunt und die Texte im Netz zur Verfügung stellt. Beim Emailverkehr mit Richard ist das ja nicht ganz freiwillig erfolgt, aber sei's drum. Beinahe alles, worauf wir uns hier beziehen, ist Peterchens Grütze. Und ich gebe Dir vollkommen Recht: das ist ein Haufen Unfug, gänzlich selbstgeneriert.
Und wie schon geschrieben wurde, der Oppi hat die Pumpen und den Generator, der mit dem austretenden Methangas Strom für die Anlage erzeugte und auch die Anlasser der großen Stromgeneratoren geklaut.
Warum sollte PIF also weiter in die Sache investieren? Er müßte erst mal einen neuen Methanstromgenerator anschaffen, er müßte die Pumpen der Gaswäsche ersetzen und er müßte einen Mann mit technischem und chemischem Veständnis finden.
Er kann das zwar, aber nur er allein kann hier viele Dinge leisten die eben so kein anderer kann.
Wenn er die Anlage selbst gepimpt hat, müsste es für ihn doch ein Leichtes sein, diese wieder in Betrieb zu nehmen. Nach der Anschaffung und Montage muss er sie doch bloß anstellen (=Knöpfchen drücken). Man versteht wirklich nicht, wieso er stattdessen den langen Weg neuer Projekte geht und mit anderen Anlagen wieder bei Null anfangen möchte, wenn doch über die Pyrolyse alle Probleme im KRD gelöst werden könnten.
Z. B. Gerichtsverfahren führen, Schriftwechsel verfassen, Leute anleiten, Kontakte herstellen, Bürgermeisterkandidaten schulen, Gemeindewechsel mit Stadträten besprechen usw. usf. Das alles ist wichtiger als Öl zu produzieren. Das können dann die übergelaufenen Gemeinden machen.
Aber ist das Energieproblem nicht das dringlichste? Du hast ja selbst geschrieben, dass die Untertanen schon maulen, weil es Peter offenbar egal ist, dass sie dem KRD in Apollensdorf den Saft abgedreht haben. Und auf die Gemeinden könnt Ihr lange warten. Das einzige, was bei Euch überlaufen wird, ist die Cloaca maxima, wenn Sie Euch das Wasser abgestellt haben.