Betreuung wäre vielleicht keine so schlechte Idee, denn es geht fröhlich weiter:
Irgendwie habe ich das Gefühl, das Gejammer von ihr schon tausendmal gehört zu haben. Und dennoch sind immer mal wieder ein paar hübsche Momente dabei:
So liest sie bspw. seit Einführung der Zwangsgebühren ständig Gesetze, sie kennt sie teilweise auswendig, doch hat sie keine Rechtsgrundlagen für Vollstreckungseinbrecher gefunden. Womit sie eigentlich nur beweist, dass Lesen und Verstehen nicht zwangsläufig Hand in Hand gehen.
Ich wusste auch noch nicht, dass man die AGB's eines Vollstreckers akzeptiert, wenn man ihn freiwillig in die Wohnung lässt. Vermutlich aber eine alte Kamelle, ich merke mir diese Argumente nicht immer so gut. Eine Polizistin soll deshalb in ihrer Aussage gelogen haben, nämlich dass Petra den Gerichtsvollzieher (wegen der AGB!) freiwillig herein gelassen habe. Irgendwie komisch, dass dennoch im Urteil eindeutig steht, dass sich der Gerichtsvollzieher mithilfe eines Schlüsseldienstes Zutritt verschafft habe. Hä?
Auch das Sonnenstaatland hat sie entdeckt, allerdings wird sie hier ihrzufolge hier als "neuer Stern am Reichshimmel" bezeichnet. So ähnlich heißt zwar der Thread über Michael Dienelt und nicht der ihre, aber was solls... da haben wir wieder die Sache mit dem Lesen und Verstehen.
Eine derartige Unterstellung weist sie aber sodann natürlich entschieden zurück. Und fabuliert anschließend eine ganze Weile über die Farbe braun, der ja schrecklich Unrecht getan wird. Das wirkt schon leicht wirr...
Am Ende erklärt sie dann noch das Verbot,
ihr Schulden zu generieren, sie in Schuldnerverzeichnisse einzutragen, sie zu vermleumden, anzuklagen, zu fangen, sie einzusperren, zu quälen, sie zu untersuchen, ihr Medikamente zu verabreichen, in Kliniken oder Gefängnissen festzuhalten oder sonstige Menschenversuche und Folter mit ihr zu machen.
Davon werden Staatsanwaltschaft und Gerichte beeindruckt sein. Ob da hinsichtlich der Untersuchungen und Medikamente schon was am Laufen ist? Jedenfalls schade, dass sie das jetzt verbietet, denn eigentlich halte ich das für eine ganz gute Idee... denn in dem Video stellt sie selbst die ganz gute, nicht so einfach zu beantwortende Frage: "Vielleicht bin ich verrückt?"
Ach ja, hier noch das Urteil, demzufolge der "völlig uneinsichtigen" Petra (die sich "nicht nachvollziehbar" zur Sache eingelassen hat
) 40 Tagessätze zu je 30,00 € aufgebrummt wurden:
http://www.petra-timmermann.de/Meinung/2013/2016.01.12_Beschluss_Oehrle.pdf(um es als Anhang hochzuladen, ist die Datei leider zu groß)