Mit "manifestieren" ist hier in etwa "greifbar machen" gemeint, einen Gedanken verwirklichen, einen Traum realisieren.
(Einen Traum realisiert man allerdings nur, wenn Du nicht realisierst, dass es eventuell doch nur ein Traum ist.)
Jeder Gedanke wird sich mit genügend Zeit (unter anderem daher gehen die Anhänger dieser Theorie, von falsch verstandener Quantenphysik flankiert, von einem Zusammenhang mit Quantenphysik aus) manifestieren, verwirklichen. Sie gehen davon aus, dass man den Zeitpunkt der Verwirklichung durch richtiges Denken oder richtige Art des Denkens oder Handelns beschleunigen könnten. Das muss ich leider als magischen Glauben bezeichnen.
Jeder Gedanke ist erstmal ein Traum, dessen Richtigkeit ich an den Gedanken und Träumen aller Anderen abschleifen muss, bis sie zusammenpassen. Oder ich muss bereit sein, dass ich die Gedanken und Träume aller anderen zerstöre um meine Gedanken unabgeändert einbringen zu können. Das wird nicht funktionieren, da kann ich manifestieren, wie ich will. Da bin ich dann nur eigensinnig und werde mich quasi selbst aussortieren. Ähnlich einem selbst gepflasterten Weg aus Naturstein. Was auch nur irgendwie dazu passt wird eingesetzt, evtl. wird auch mal eine Ecke abgeschlagen, damit es passt. Was gar nicht passt fliegt raus. Wenn ein falscher Stein eingesetzt wird, passt der ganze Weg nicht mehr.