Ich finde es immer wieder Interessant wie Ihr von außen rumspekuliert, immer mit der festen Annahme das Peter ein Betrüger ist.
Habt Ihr Euch mal Gedanken gemacht, wie er denn Renditen erwirtschaften soll, wenn alle paar Monate jemand kommt und alle Werte und die benötigten Dinge zum Rendite erwirtschaften mitnimmt?
Alle monate? Neeee. So oft auch wieder nicht, leben ja in einem Rechtsstaat und nicht in Peters Standgerichts-Reich......
Fizek hat es verkackt und jetzt soll die Aufsichtsbehörde schuld sein Nur das Fitzek behauptet hat eben diese sei ja garnicht zuständig nicht zuständig..... er habe ja einen eigenen Staat also können die garnix...... juristisches Genie das die lücken im Gesetz........etc. blabla
Arkana war halt so dumm dem das zu glauben und viel schlimmer als die verlorene Kohle ist nun, das er vorher andere mit Kosenamen wie "Schlafschaf", "Systemid♥♥♥" etc.pp. bedacht hat und gleichzeitgi auf einen Hochstapler reingefallen ist: Ein Depp auf dem hohen Ross bleibt halt doch ein Depp.
Auf einen Hochstapler übrigens, dessen Ideen so dämlich waren das einem
Erweckten mit Hintegrundinformationen von vorneherein etwas auffallen hätte müssen, es sei denn....er ist eben ein ♥♥♥.
Bei einem Immobilienanlagebetrüger kann der Betrogene vom Grunde her nichts für seinen Verlust, da das Grundkonzept "Geld verdienen mit Immobilien" im allgemeinen funktioniert.
Wer aber einem "
Staatsgründer auf einem verkommenen Krankenhausgelände" Geld hinterherwirft und das Reinigen von Dachrinnen für
"Vision wird Tat" hält, ist halt eigentlich kein Betrogener, sondern schlicht ein Depp.
Und genau das ist die unangenehme Realität mit der Leute wie Arkana nicht umgehen können. Hochmut kommt eben vor dem Fall.
Deswegen müssen jetzt andere Schuld sein, Fällt Piet von seinem eingebildeten Thron stürzt das eigene psychologische Kartenhaus ein, daher:
Hauptsache nicht zugeben, das die blöden Schlafschafe viel schlauer waren und man selber der Simpl ist.
Die Abwärtsspirale der Verschwörungstheorie beginnt sich zu drehen....
Wenn Schellen-Peit Geld einsammeln würde mit dem Versprechen, ein Atomkraftwerk zu bauen, eben dieses Geld für Baupläne Grundstücke und vor allem Werbung ausgeben, gleichzeitig aber eines genau nicht tun würde: nämlich ein
wirtschaftlich und juristisch tragfähiges Konzept zu erstellen und ihm letztenendes das Handwerk von der Aufsichtsbehörde gelegt werden würde (Kernkraftwerk...) dann wäre:
a) für Leute wie Arkana natürlich die böseböse Aufsichtsbehörde schuld.
b)Für jeden vernünftigen natürlch nur Fitze selber.