Heute spazierte ich wieder mal zur Firma Strafgericht Basel-Stadt und begab mich zeitig vor den Deppen durch die Metallkontrolle am Eingang (wir kennen das ja bereits). Natürlich inklusive erheiterndes Gespräch mit den Schaltermitarbeitenden über die Reichsdepperei.
Dann wartete ich im Gericht und lange tat sich nichts. Ich hatte aber den Eindruck, vorne am Schalter werde diskutiert und hörte einen der Angestellten sagen "Also, Herr Hegeler, es isch so: ..." Die Stimmen kamen aber nicht näher.
Schliesslich holte mich einer der Mitarbeiter ab und sagte, die Sache sei schon vorbei. Depplev hatte bei der Eingangskontrolle ne Weile rumgezickt, seine Tasche nicht abgeben wollen und ist nach einigem Hin und Her mit seinen Begleitdeppen wieder abgerauscht.
Als ich meine Sachen (ihr wisst schon, Lanze, Schild etc.) beim Schalter wieder abholte, sah man durch die Glastür Depplev und ein klägliches Häufchen Deppen noch einen Moment vorm Gartenzaun rumstehen, die gingen aber dann gleich weg. Vorbehaltlich der Möglichkeit, dass einige Deppen vielleicht ausserhalb meines Sichtfeldes gewesen sein könnten, waren das kaum drei oder vier Deppen. Carl-Pöter scheint sich mal wieder gedrückt zu haben - wobei eine der Schaltermitarbeiterinnen noch erwähnte, ein Mann habe gesagt, er wolle auch in die Verhandlung rein, worauf ich sie gefragt habe, ob das so ein bärtiger älterer Typ gewesen sei, war er aber nicht. Vielleicht ein anderer "wichtiger" GCLC-Depp?
Ich erwähnte noch ein älteres Video von Depplev (ca. von November/Dezember 2017), in dem er sich über die Eingangskontrolle und die Schaltermitarbeitenden beschwert hat und gemeint hat, er wolle sie anzeigen, weil sie ihm ihre Namen nicht nennen wollten
worauf mir entgegnet wurde, er habe heute ebenfalls wieder eine Strafanzeige angekündigt (oder Beschwerde oder irgendwas, wir werden es sicher im nächsten Erguss von FakeNews erfahren)
Was Depplev nicht weiss: Heute wäre ich in strahlender SSL-Gala-Uniform mit auf meiner Rüstung prangendem SSL-Logo erschienen und wäre sogar dazu aufgelegt gewesen, ein paar unterhaltsame Worte mit den Deppen zu wechseln. Schade eigentlich! Naja, die Galauniform kann ich auch beim nächsten Reptogeburtstag wieder gut zur Schau stellen.
So spazierte ich denn durch das frühlingshafte Basel zu meiner Villa zurück und tippte diesen "Bericht" ein
Was ich mich nun frage: Wird dadurch der Strafbefehl einfach rechtskräftig oder wird er in Abwesenheit Depplevs bestätigt und Depplev erhält eine neue Rekursfrist? Ich kenne mich mit der StPO leider noch nicht wirklich aus...