1. Die GROKO ist wie eine Einheitspartei, ähnlich wie zu DDR-Zeiten auch nur eine Partei die Regierung stellte, die SED.
Die gegenwärtige Koalition besteht aus drei Parteien, die nur widerwillig zusammen gefunden haben und sich mehr oder weniger dauernd streiten - wahrlich eine Einheitspartei!
2. Die Meinungs- und Pressefreiheit wird derzeit erheblich beschränkt.
Da meint er wohl, dass sein eigenes "Wahrheitsmedium" nicht die öffentliche Anerkennung erhält, die er sich wünscht.
3. Die Preisspirale hat neue Höhen erreicht, die Einkommensmöglichkeiten sind schwieriger geworden.
Ja, seit Jahren stehen die Zinsen bei nahezu 0 oder sind sogar negativ, die Jahresteuerung betrug im Mittel der letzten Jahre weniger als 2% - wahrlich eine "Preisspirale"!
4. Es laufen Programme zur Einschränkung des Individualverkehrs: Dieselverbote, hohe Spritpreise, hohe Neuwagenpreise, Förderung von limitierten, teuren Elektrofahrzeugen
Dabei gibt es so viele zugelassene Fahrzeuge wie noch nie.
5. Enteignung des Volksvermögens, Privatisierung ohne Volksbefragung
Da müsste Hegeler einmal ein Beispiel anführen. Dass etwas "privatisiert" wird, bedeutet in der Regel nur, dass statt einer Behörde eine quasi-privatrechtliche Einrichtung unter Aufsicht des Staates die betreffende Aufgabe und die zugehörigen Vermögenswerte übernimmt. Überhaupt ist es ein Unsinn, von "Volksvermögen" zu sprechen, denn staatliches Eigentum ist kein Volksvermögen, ein unmittelbares Eigentumsrecht hat das "Volk" als unorganisierte Einheit nicht. Nur über den Staat kann "das Volk" Eigentum erwerben. Ähnlich wie eine Stiftung bleibt der Eigentümer "Staat" abstrakt, für ihn handeln die berufenen Organe, die wiederum aus Individuen bestehen.
6. Militarisierung der POLIZEI, Aufstandsbekämpfungsübungen
Die Militarisierung der Polizei war schon mal schlimmer. Und bei der nächsten Messerstecherei wird Hegeler sicher "Terror!" schreien und der Polizei vorwerfen, dass sie arme, unschuldige Bio-Deutsche nicht geschützt hat ...
7. Ablehnung von Volksbefragung, Politik-Mitbestimmung, Petitionen
Dass etwas abgelehnt wird, bedeutet noch keine Diktatur. Volksentscheide sind im deutschen Grundgesetz ohnehin von Anfang an nur im Ausnahmefall von Gebietsveränderungen vorgesehen, auf Ebene der Bundesländer sind die Instrumente der direkten Demokratie in den vergangenen Jahrzehnten sogar ausgebaut worden.
8. Regierungsgesteuerte Justiz, Auflösung der Gewaltenteilung durch neue Polizeigesetze, Abhängigkeit der weisungsgebundenen Staatsanwälte/Richter von der Politik
Die Gerichtsverfassung und die Weisungsgebundenheit der Staatsanwaltschaften stammen aus dem Deutschen Reich von 1870/71, das laut Hegelers heute veröffentlichter Übersicht keine Fremdverwaltung gewesen sein soll.
9. Keine Möglichkeiten gegen Amts-/Behörden-/POLIZEIwillkür vorzugehen.
Es gibt zahlreiche Gegenbeispiele, dass sich Leute gegen Entscheide von Ämtern, Behörden oder gar gegen die Polizei erfolgreich vor Gericht gewehrt haben.
10. Ausgrenzung, Verfolgung von Andersdenkenen
Ja, Hegeler grenzt Andersenkende aus, hetzt gegen Ausländer, den Staat, Politiker usw. Insofern trifft dieser Punkt auf ihn und seine Mitstreiter schon zu.
11. NEU: Bevölkerungsaustausch, international koordiniert, ohne Möglichkeit für die Ur-Bevölkerung dagegen zu stimmen!
Soll er doch zurück nach Deutschland gehen! Dann gibt es in Deutschland einen Deutschen mehr und in der Schweiz einen Ausländer weniger. So von wegen gutes Beispiel und so.