Ein neues Mimimi-Video. Depplev wird gar furchtbar verfolgt. Waren es das letzte Mal noch Wartungsarbeiten und Reorganisation der Seite, so sind heute doch wohl irgendwelche bösen Mächte schuld.
Depplev und seine Mitstreiter werden gar furchtbar bedroht von Polizei, Gerichten und überhaupt. Die "Freiheit" der durchgeknallten Nichtwisser ist irgendwie bedroht. Dazu gibt es einen Live-Team-Speak.
Alles Auswirkungen des "sogenannten zweiten Weltkriegs", der nur geführt wurde um die armen Thoitschen zu unterdrücken und sämtliche Staaten zu Firmen zu machen. Davor gab es keinen Faschismus, heute lebt Depplev im Faschismus der Schattenmächte, die die "freien Medien" schwer bedrohen.
Ganz große Probleme gibt es mit den Sozialbehörden (hier Martin), die "einem nie auszahlen was einem zur Verfügung steht". Da muss man 30 Stunden am Tag kämpfen, damit man im "Mikrokosmos" vom Sozialamt leben kann. Martin lebt im Krieg.
Ab ca. Minute 30 jammert Michael wegen Quasir und seiner Festnahme rum. Nichts genaues weiß man nicht, aber wahrscheinlich sitzt er.
Michael jammert, dass die Aktivität für WakeNews unheimlich einsam macht. Keiner möchte mehr was mit ihm zu tun haben und seine Infos werden einfach ignoriert oder er wird gelöscht.
Depplev tröstet ihn, Jesus ging es ebenso, die trauen sich einfach nicht aufzuwachen obwohl sie alle unzufrieden sind. Die Menschen, die Depplev und seinen Deppen nicht folgen wollen, sind einfach überfordert mit der Realität.
Detlef und seine Deppenarmee sind zu vergleichen mit Jesus Christus. Der wurde ja auch von den bösen Mächten verfolgt obwohl er nur das Gute und die Wahrheit bringen wollte.