Autor Thema: Gaia Rosch Auftriebskraftwerk  (Gelesen 47843 mal)

Offline NinjaAndy

• General für Menschenrechte
  • N
  • Dankeschön: 284 mal
  • Rüdigers Friseur
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Gaia Rosch Auftriebskraftwerk
« Antwort #30 am: 25. April 2016, 21:27:51 »
Scheint dass für Rosch nicht nur die physikalischen Gesetzte ausser Kraft gesetzt sind sondern auch die weltlichen, sprich die Strafgesetze. Denn ein Schelm wer Böses (also Betrug) dabei denkt.

Offline physik durch wollen

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 2318 mal
  • Öch bön wida da
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #31 am: 25. April 2016, 22:45:40 »
Aber zumindest kein Perpetuum Mobile, der Wirkungsgrad wird mit "nur" 60 % angegeben.
Ich will mich nicht zuweit aus dem Fenster lehnen, aber so wie ich das verstanden habe liegt der angegebene Wirkungsgrad bei einer Wasserdampftemperatur von 180°C (100°C  im Wasserabscheider) über dem Carnot-Wirkungsgrad. Damit handelt es sich wohl um ein Perpetuum Mobile 2. Art, oder? :scratch:
Angst und Unmöglichkeit sind aus meinem Wortschatz gestrichen

Folgende Mitglieder bedankten sich: Pantotheus

Offline echt?

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 23390 mal
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Sonnenstaatland-Unterstützer Auszeichnung für 7500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #32 am: 26. April 2016, 07:44:00 »
Ja, das hast Du richtig verstanden. Der "Physiker" wollte ja gerade den zweiten Hauptsatz widerlegen - vergl. auch seine zu Lachtränen rührende Unigeschichte.
Ich bremse nicht für Nazis!

Offline dillgurke

• Kommissar Mimimi
  • **
  • Dankeschön: 753 mal
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #33 am: 12. Juni 2016, 10:55:29 »
Dat Ding will und will nicht funktionieren, kann aber immer noch für mehr als 16.000 Euro bestellt werden.
Zitat
Dennoch waren wir voller Hoffnung, das Projekt zum Winter 2015 erfolgreich abschließen zu können. Leider ist es noch immer nicht soweit.
http://gaia-energy.org/veranstaltung/gaia-kraftwerk-projekttreffen-2016-07-09
Ich hab nur am Rande erfahren, dass es Probleme mit einer Kettensäge gegeben hat. (Uwe Knietsch über König Stefan I.)

Offline BlueOcean

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 35907 mal
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
« Antwort #34 am: 12. Juni 2016, 11:08:56 »
Aha. Am 9. Juni 2016 veröffentlichen sie also, dass sie im Winter 2015 nicht fertig geworden sind? Und natürlich sind sie immer noch nicht so weit...

Zur Erinnerung: Sie verkaufen das Ding seit dem Frühsommer 2014 und waren sich damals nur nicht ganz sicher, ob sie im September oder Oktober 2014 mit der Auslieferung beginnen können.
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)

Offline dillgurke

• Kommissar Mimimi
  • **
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #35 am: 12. Juni 2016, 18:10:05 »
Der Prototyp ist nun auch schon seit längerem nicht mehr präsentiert worden, nachdem er mal auseinander gebaut worden war. Im Allmysteryforum wird von einer Beschädigung gesprochen. Ein User spekuliert, dass der Hersteller Rosch bewusst eine Schwachstelle reinkonstruiert hat, damit GAIA, die das Dinger herumfahren, dann die Schuld zufällt, um so aus dem Projekt rauzukommen.

In jedem Fall ist ein "Unfall" des oder "Anschlag" auf den Prototypen die wohl wahrscheinliche Story, die GAIA auftischen wird. Was freilich nicht vor der Rückzahlung der Gelder von Bestellern schützen wird.
Ich hab nur am Rande erfahren, dass es Probleme mit einer Kettensäge gegeben hat. (Uwe Knietsch über König Stefan I.)

Offline BlueOcean

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 35907 mal
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
« Antwort #36 am: 13. Juni 2016, 01:04:47 »
Der "Prototyp" war das Schwindelding aus Plexiglas. Das hat Rosch nie aus den Fingern gegeben.

Was GAIA geliefert worden ist, ist das "Serienmuster" für den grundlastfähigen Dauerbetrieb, das mit nur zwei Stunden Wartung im Jahr auskommt. :liar:

Also genau die Röhre, die während sieben Tage Show-Dauerbetrieb in Troisdorf drei Mal ausgefallen ist und danach immer stundenlang (nach Verbannung des Publikums!) "verbessert" werden musste. Röhre, Ketten und Getriebe waren nach nur sieben Tagen Betrieb braun vor Rost. Und die ohne jeden Schutz gegen Witterung auf die Röhre gedengelten Generatoren und Kompressoren wirkten wahrlich auch wie durchdachtes Design für dauerhafte Nutzung. Kein Prototyp! Nein, ein Serienmuster... LOL.

GAIA hat übrigens zuerst die problemlose Anlieferung vermeldet und danach wieder etwas "optimiert" und umständlich die Behälter gereinigt (nach 7 Tagen Betrieb). Danach wurde etwas von kleinen Problemen gestottert und dann wurden die öffentlichen Nachrichten abgeschaltet, damit sie die Besteller "besser" informieren können. Meines Erachtens hofft GAIA einfach darauf, dass genügend Besteller sich so lange hinhalten lassen bis sie die Sache mental schon abgeschrieben haben.
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)

Offline echt?

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 23390 mal
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Sonnenstaatland-Unterstützer Auszeichnung für 7500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #37 am: 13. Juni 2016, 06:57:08 »
Funzt - vergl. Lesa.
Ich bremse nicht für Nazis!

Offline Chemtrail-Fan

• Praktikant- Lennéstraße
  • Dankeschön: 11795 mal
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #38 am: 13. Juni 2016, 07:55:46 »
@echt?
Daran zweifelt doch niemand, dass es funzt. Oder etwa doch?  :think:

Lustig ist das "Bildmaterial" von Rosch: http://rosch-innovations.de/rosch-latam.php
Vorwarnung: Falls da jemand was Sinnvolles über ihre "Erfindung" erwartet - Fehlanzeige. Aber dafür schöne Bilder der mexikanischen Wüste und von irgendwelchen Umspannwerken (falls die auch von Rosch gebaut wurden, möchte ich nicht dort wohnen...)
Ich habe mir bereits eine feste Meinung gebildet! Verwirren Sie mich bitte nicht mit Fakten!

Offline Happy Hater

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 3380 mal
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #39 am: 13. Juni 2016, 08:01:24 »
Diese GAIA - Rosch - Auftriebskraftwerk-Sache ist auch so ein Fall, bei dem ich mich frage, warum die Verantwortlichen nicht schon lange wegen schwerem Betrug in U-Haft sitzen.

Hat die einfach noch niemand angezeigt? Ich verstehe es nicht...

Offline A.R.Schkrampe

« Antwort #40 am: 13. Juni 2016, 08:14:36 »
Diese GAIA - Rosch - Auftriebskraftwerk-Sache ist auch so ein Fall, bei dem ich mich frage, warum die Verantwortlichen nicht schon lange wegen schwerem Betrug in U-Haft sitzen.

Das liegt an der Kundschaft. Die haben es nicht so mit der BRiD-Mischpoke.

Es ist eine ziemlich pfiffige Idee, Reichsdeppen,  VT-Wichtel u.ä. abzuzocken. Die wehren sich nicht. Die wollen das auch nicht -  weil sie generell unfähig sind zu erkennen,  wenn sie sich verrannt haben oder anderweitig gescheitert sind.

Offline Chemtrail-Fan

• Praktikant- Lennéstraße
  • Dankeschön: 11795 mal
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #41 am: 13. Juni 2016, 08:25:29 »
@Happy Hater

Vielleicht gab es ja bisher noch keinen nachzuweisenden Schaden. Wenn ich mir die Geschichte von dem Thread anschaue, dann schaffen es die GAIA-Leute auch, ihre Anhänger immer weiter zu vertrösten.
Der große Knall kommt dann erst deutlich später.
Wobei bei GAIA wenigstens "nur" jeweils 15TEUR im Raum stehen. Wenn man sich die aktuelle "Preisliste" von Rosch anschaut, dann bewegen wir uns in anderen Dimensionen.

Oder vielleicht hat sich auch einfach bei Rosch nur noch kein Dummer gefunden, der Geld gezahlt hat? Oder falls doch, dann schämt er sich evtl. so sehr, dass er lieber keine Anzeige erstattet...
Ich habe mir bereits eine feste Meinung gebildet! Verwirren Sie mich bitte nicht mit Fakten!

Offline dillgurke

• Kommissar Mimimi
  • **
    • Auszeichnungen
« Antwort #42 am: 12. September 2016, 21:26:55 »
Seit heute kann man auf der GAIA-Seite kein Auftriebskraftwerk mehr bestellen. Am 17.9. findet ein Projekttreffen statt, wo man den bisherigen Bestellern wohl schlechte Nachrichten überbringen wird müssen.

Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, Autsch !, Chemtrail-Fan

Offline DinoVolare

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 7252 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen!
    • Auszeichnungen
« Antwort #43 am: 12. September 2016, 21:30:54 »
Und diese Neuigkeit hier ausgerechnet in der Antwort 42 ,)

Es gibt keine Zufälle!
"Ich bin fassungslos" Dennis Mascarenas

Offline A.R.Schkrampe

« Antwort #44 am: 12. September 2016, 21:32:52 »
Und diese Neuigkeit hier ausgerechnet in der Antwort 42 ,)
Es gibt keine Zufälle!

Wieso, was ist mit der 42? Ist die 23 nicht viel schlimmer?