Dem Shilo sind alle Äpfel vertrocknet, weil er erst noch eine Verfassung über das Apfelaufteilen schreiben musste. Aber sobald Oppermanns Apfelbäume Früchte tragen sind die neuen Strukturen für das Aufteilen von Äpfeln geschaffen. Aber natürlich nur wenn Oppermann die Gemeinde davon überzeugt sich dem Königreich Deutschland anzuschließen.
Das aber dauert doch wieder etwas länger und natürlich sind dann längst alle Früchte faul auf den Boden gefallen. Aber nur ein Jahr später gibt es das große (ups, zwei Mal verschobene) KRD-Erntefest mit Vision wird Apfel und dann... wird festgestellt, dass der Shilo in seiner Verfassung keine einzige Zeile über das Ernten der Äpfel festgesetzt hat. Was sich aber leicht dadurch ändern lässt, dass umgehend ein Reichsapfelgesetz sowie die Reichapfelernteausführungsverordnung zusammen getextet werden.
Als die fröhlichen Erntehelfer nach Jahren dann endlich im Schneesturm ausrücken können, ist der Erfolg so bescheiden, dass wieder viele fluchtartig die ungeheizten Baracken des Königreichs verlassen und den Herrscher dadurch dazu nötigen ein Reichsapfelerntehelfereidlösungsgesetz zu erlassen.
Und wenn er nicht gestorben ist, dann schreibt er heute noch...