Irgendwie kommt mir das Gerede bekannt. Vor den gleichen Text mit dem Erschießen und den Logen hat er auch in Halle runtergeratert. Angeblich wollte ihn jemand von einer Autobahnbrücke aus erschießen. Mit einem Hohlspitzgeschoss, sagt angeblich die Polizei. Aberdas projektil wurde nicht gefunden. Anhand des Einschlagloches hätte man erkennen können, dass es ein Hohlspitzgeschoss gewesen wäre.
Auf meine Frage, wie man bei einem Loch sehen will, ob das ein Vollmantelgeschoss oder ein Hohlspitzgeschoss gewesen sei, da die Aufplizung je erst im Weichteil erfolge, folgte eine wüste Story, dass die Kugel abgeprallt sei und man deswegen den Eindruck auf der Scheibe mit der Vertiefung in der Mitte gesehen hätte. Ja nee, is klar.
Jedenfalls für den König bedeutet Hohlspitzgeschoss = staatliche Stelle = Geheimdienst
Für mich bedeutet diese Story
Aber vielleicht belehern mich unsere militärischen oder staatsbüteligen Forenmitglieder eines besseren. Meine waffentechnischen Kenntnisse beschränken sich auf die gelegentliche Lektüre von SOF und dergleichen "Fachzeitschriften" sowie wüstes Rumgeballer während eines Studienaufenthalts bei einer unserer Besatzungsmächte.