@BlueOcean:
Ich will diese Dinge, die du aufzählst nicht und bin AfD-Wähler. Was den Begriff Patriotismus angeht, wenn man den übersetzt mit "zu der eigenen kulturellen Herkunft stehen und die Gesellschaftsordnung verteidigen", habe ich daran nichts auszusetzen und finde ihn sogar wichtig, weil er eine Orientierung für das politische Handeln ist. Mann kann es auch Konservatismus nennen, das ist mir eigentlich egal.
Von irgendwelchen kollektivistischen Volksgemeinschaftsphantasien bin ich weit entfernt.
Und warum kann es Mann Konservatismus nennen? Eine Frau kann das nicht?
Nein, natürlich können dass auch Schwule, Lesben, Transgender, Gendervariable, Frau zu Mann, Mann zu Frau, Genderqueere, Intersexuelle, Weder-Noch-Geschlechter, Nicht-Binäre, Geschlechtslose, Pangender, Transmännliche, Transmänner, Transweibliche, Transfrauen, Transmenschen, Trans*, Trans*weiblich, Trans*Frauen, Trans*männlich, Trans*Männer, Transmenschen, Transfeminine, Transgender, Transmaskuline, Inter*weiblich, Inter*männlich, Inter*Männer, Inter*Frauen, Inter*Menschen, Intergender, Intergeschlechtliche, Zweigeschlechtliche und Zwitter so sehen.