Och Ladig... lies doch bitte mal nach was manche hier zu Positionen und Personen der Partei "Die Linke" geschrieben haben. Außerdem wurde die Partei mehr als zehn Jahre lang vom Verfassungsschutz beobachtet und manche Teile und Zirkel stehen immer noch unter Beobachtung. Aber von den Krawallen in Hamburg abgesehen, die zudem eher europäisch organisiert waren, fallen mir nun kaum ernsthafte extremistische Aktionen, Gewalttaten oder Anschläge aus der Ecke ein.
Und nun vergleich das mal bitte mit der AfD und dem Umfeld mit dem sie sich immer mehr verbrüdert. Da fallen mir aber gleich reihenweise kleine und große Untaten, Gewalttaten und Straftaten ein. Da krakeelt ständig der nationale Widerstand und erklärt den halben Osten mit Gewalt zur national befreiten Zone, was in Sachsen leider noch nicht einmal so weit von der Wirklichkeit entfernt ist. Und wo sind die hochgefährlichen "sozialistisch befreiten Zonen"? Die zweieinhalb Straßenzüge in Berlin und Hamburg?
Wohingegen Deine "nie extremistischen Identitären" hierzulande schon mehrfach mit Baseball-Schlägern auf Personen losgestürmt sind, die sie als vermeintliche Linke "erkannt" hatten. Dumm nur, als es gar keine Linken, sondern Zivilfahnder der Polizei waren.

Und merke: Die AfD wird (noch!!!) nicht vom Verfassungsschutz überwacht! Aber das dürfte sich ändern.
PS: Wenn Du nur eine deutschtümelnd altmodische Partei suchst kannst Du es beim "Bündnis C" oder der "PBC" versuchen. Über die haben wir, meines Wissens, noch nie ein böses Wort geschrieben, obwohl sie erzkonservativ sind. Aber wenn Du in der AfD bleibst, dann bring denen bitte Demokratie bei. Und Deutsch!