Ganz am Anfang nach dem Attentat war das fast überall zu lesen, auch in den Gruppen wurden sein Name genannt.
Auf die Schnelle finde ich gerade nur einen Artikel bei der Mopo. Frank S. hatte nämlich wohl Kontakte zu unser aller Liebling, dem Oberdruiden.
Der Bangert ist aber auch nichts anderes als ein Nazi. Ein schrulliger Nazi mit Faschingsattitüde und Opagesicht, aber halt doch ein Nazi.
Ein Nazi, der Steinkreise legt, aber ein Nazi. Ein Nazi, der germanisches Brauchtum (oder was er dafür hält) zelebriert, aber ein Nazi.
Insofern finde ich es sogar bedenklich, wenn man knallharte Nazis, Faschisten, Rechte – wie auch immer man sie nennen mag – in eine Ecke steckt, aus der heraus sie als schrullige, beinahe liebenswerte "Spinner" agieren können. Es sind Faschisten, sie waren es schon immer und sie werden es immer sein!
Das Prädikat "Reichsbürger" ist schon zu verharmlosend. Für alle "Reichsbürger". Es sind rechte Dreckschleudern, die, das haben sie von ihren Vorbildern gelernt, nur das eigene Wohl im Sinn haben und denen das Volk, egal welches, vollkommen am Arsch vorbei geht. Widerliches Pack eben.