Ich sehe gar keine Veranlassung dazu:
Klar doch, wozu muss ich denn auch belegen, was ich sage. Beweis durch Behauptung kommt zwar nicht überall an, ist aber dennoch sehr beliebt.
Ich hatte keine Aussage darüber getroffen, was in französischen, britischen usw. JVAen los sei, und meine Kritik am deutschen Strafvollzug baut auch nicht im Mindesten auf internationalen Vergleichen, sondern, siehe oben, auf einer gänzlich anderen Argumentation.
Es gibt also keinerlei Grundlage für die Behauptung, in deutschen Gefängnissen sei die Selbstmordrate ungewöhnlich hoch. Jedenfalls nicht, so lange Sie sich weigern, es mit irgendetwas zu vergleichen. Wozu sie aber keine Veranlassung sehen. Wer eine Behauptung aufstellt, die er nicht beweisen will und vermutlich auch nicht kann, der ist zwar kein Lügner im eigentlichen Sinne (die Behauptung könnte ja wahr sein, was dann aber reiner Zufall wäre), hat aber schon ein recht elastisches Verhältnis zur Wahrheit.
Und was ist nun damit, dass Sie mir Worte untergeschoben haben, die nicht von mir stammen?
Das mit den Folterkammern in deutschen Gefängnissen hat nicht ganz hingehauen, da springen wir mal gleich zu einem ganz anderen Thema.
Was, Sie waren gestern den ganzen Tag lang nicht zu Hause und können daher mein Auto gar nicht zerkratzt haben? Und warum regnet es seit gestern ununterbrochen?Niemand hat Ihnen übrigens etwas untergeschoben, aber Sie haben sich eine fremde Äußerung zu eigen gemacht. Sie zitieren ohne das geringste Zeichen von Distanzierung, vielmehr scheint Ihnen so eine wilde Hypothese gerade recht in Ihren Kram zu passen. Nicht alles, was Sie nicht auf Anhieb kapieren, ist deswegen gleich Satanismus, auch wenn es Ihnen wie Schwarze Kunst vorkommt.
Sie können Ihre Querulantennatur nicht verbergen. Der nichtigste Aufhänger wird zum Anlass für eine Riesenbrühe, Sie haben das nicht gesagt, was Sie gesagt haben, sofort wird an unsere innig geliebte und allweise Staatsführung appelliert usw. usw. Es ist doch ganz einfach: was aussieht wie eine Ente, quakt wie eine Ente, watschelt wie eine Ente, schwimmt wie eine Ente und auch noch Enteneier legt, dürfte wohl kaum ein Huhn sein.