Muss auch noch meinen Senf zu den Betriebsferien abgeben.
Mich nervt es, wenn:
- seitenlang offtopic geflirtet wird
- Trolle allzuviel Spielraum bekommen
- offensichtlich psychisch extrem labile Personen zerpflückt werden
Ich ärgere mich dann über die verlorene Lesezeit, versuche aber (was mir meistens gelingt) meine Klappe zu halten.
Ich schätze an diesem Forum, dass
- sauber recherchiert wird
- man sich gegenseitig ergänzt
- in den meisten Fällen konstruktive Kritik gegenseitig geübt wird
- in den meisten Fällen konstruktive Kritik angenommen wird
- wenn man sich nicht einigen kann, man sich trotzdem liebhat
Nun gab's jüngst ja ein paar heftige Auseinandersetzungen, darf auch mal sein. Schade halt, wenn's unter die Gürtellinie geht, aber die hängt beim einen eben höher als beim anderen.
Ein Punkt ist auffalllend und hat Positives wie Negatives mit sich gebracht: In den vergangenen Wochen haben sich ziemlich viele Leute angemeldet. Das finde ich gut, bringt aber auch Unruhe ins System, weil man sich erstmal auf diejenigen einstellen muss und umgekehrt. Das gab auch frischen Wind, prima. Hat aber auch zur Folge, dass die tägliche Beitragsanzahl ziemlich angestiegen ist. Vielleicht auch nur gefühlt, aber wenn ich mal zwei Tage nicht hier war, bin ich oft erstmal stundenlang am Lesen. Da nerven mich dann Offtopic und Trolle umso mehr.
Dass nun die Betriebsferien eine Folge der Misstöne sind, kann ich nachvollziehen falls die geliebte Staatsführung *schmeichelschleim* wirklich derart viel zu moderieren hat. Doof finde ich es trotzdem, denn, hochwohlstgeborene und auf ewig gepriesene Staatsführung *nochmehrschleim*: Wir, das Sonnenstaatsvölkchen, kriegen das schon hin. Ehrlich jetzt. Und an alle, die von Auflösungserscheinungen et al reden: Nö, Schnellschuss.
Nunja: Frohes Tannenbäumen und guten Rutsch!