Polizei hat wohl die Faxen Dicke, jetzt kommen sie zugweise und deutlich aggressiver. Ist nie eine gute Idee Polizisten anzugreifen. Schade, war bisher friedlich.
Und von welcher Seite ging die Gewalt aus?
Wieso musst du immer alle über einen Kamm scheren. Müssen den immer alle, einen Szene oder Menschengruppe angehören?
In diesem Falle gibt es halt drei Parteien. Pegida, Polizei, AntiPegida
Bei Pegida und den Grünen (bzw. Blauen, außerhalb meiner heimatlichen Gefilde) stimme ich dir zu. Beide sind mehr oder weniger zentralistisch geführte Gebilde. Bei der Polizei, brauche ich das nicht weiter ausführen denke ich. Pegida Anhänger haben Grundsätzlich ein sehr ähnliches Weltbild und selbst wenn sie das nicht hätten, vereinigten, sie sich wissentlich unter dem Banner der Pegida. Das trifft auf die Gegendemonstranten nicht zu. Dort, ist der einzig einigende Faktor, die Opposition zu Pegida, die nicht mal zwingen aus den selben Gründen besteht. So kann zu einer Anti-Pegida Demo, eine Gruppe von Sozialdemokraten, oder sogar Konservativen kommen und neben denen steht plötzlich ein Haufen von Autonome, mit Hass auf den Staat. Die einen "wehren" sich dann nach Kräften gegen die als unrechtmäßig empfundene Verhaftung, während die anderen es als vollkommen richtig empfinden, dass die Polizei die Ordnung erhält.