"Deutsch" kommt von "Deut", was nur in Sätzen wie "Keinen Deut wert" benutzt wird, um auszudrücken, dass etwas nichts wert ist, nicht mal einen Deut. Ein Deut ist demnach die wertloseste Einheit die denkbar ist. Und so verhält es sich mit dem Deutschtum. [/Etymologie für TTAs]
Ich möchte ebenfalls dem Müllmann meinen Dank aussprechen.
Zu der Frage, von wem denn die Gefahr ausgegangen wäre, möchte ich bemerken, obgleich es sicherlich wieder einmal zwecklos ist, dass es um die Inhalte geht. Wenn sich Menschen gemein mit Nazis und anderen Rechtsradikalen machen, dann ist es völlig unerheblich, dass Antifas Gewalt ausüben. Vielmehr verlassen sich die Pegida-Lederschuhwickser darauf, dass Antifas erscheinen werden, damit sie sich schön Ausreden zurechtlegen können.
"Wir armen Deutschnationalen, die nur unser freiheitliches Abendland vor den islamischen Invasoren schützen wollen, die Demokratie leben und Frieden wollen, werden vom bösen linken [das allein ist schon so lachhaft] System unterdrückt und gegängelt und auf der Straße wird uns Gewalt angetan, oh Weh!"
Das ist exakt derselbe, dumme Ton den auch Nazis an den Tag bringen. Wenn man nicht völlig durch vermeintliche nationalistische bzw. patriotistische (es gibt keinen Unterschied) Gefühle vernebelt und verblendet ist, dann fällt das einem auf und dann merkt man auf. Sicher - man kann seine Vorbehalte gegenüber Migranten haben, gibt ja auch viele die Mist bauen, aber macht man sich deshalb mit Nazis gemein?
Was ist die größere Gefahr? Islamisierung oder Nazifizierung der Gesellschaft?
Pegida-Schuhträger kennen natürlich die Antwort. "Es gibt ja kaum noch Nazis, die paar in Sachsen." ES GIBT MEHR NAZIS IN SACHSEN ALS MOSLEMS. "Ja, kein ja sein. Wehret den Anfängen." DAS GILT DOCH AUCH FÜR DIE NAZIS. "Vielleicht, aber die Nazis sind nicht wirklich mehr eine Gefahr. Es gibt zwar mehr als Moslems, das stimmt, aber die Leute fallen doch heutzutage nicht mehr auf die plumpe Ideologie der Nazis rein." DESWEGEN HABEN DIE NAZIS IHRE IDEOLOGIE ANGEPASST UND IN EIN BÜRGERLICHES GEWAND GESTECKT. KRYPTOFASCHISMUS. "Ja, das ist ja schon eine Verschwörungstheorie." SO WIE DIE VERMEINTLICHE ISLAMISIERUNG.
Und so kann das ewig fortgeführt werden.