80 für 80 Millionen
PEGIDA steht wieder auf der Straße
In konstruktiver Abstimmung mit der Versammlungsbehörde und dem Gesundheitsamt wurde und eine Sondergenehmigung zur Durchführung einer Versammlung erteilt.
PEGIDA drückt den RESET-Knopf nach der Lockerung des Shotdown. Es geht wieder los - wir sind am Montag wieder auf der Straße.
Eine klug überlegte und mit den zuständigen Behörden abgestimmte Versammlung wird die erste und offiziell größte genehmigte Veranstaltung nach der Lockerung des Shotdowns sein.
DRESDEN ZEIGT WIE´S GEHT
Sämtliche Auflagen, die aufgrund des Covid-19 Virus notwendig sind, werden von uns eingehalten, darüber hinaus treffen wir noch weiterreichende Vorsichtsmaßnahmen, um jede Gefährdung unserer Teilnehmer zu minimieren.
Wir wurden reglementiert auf 80 Teilnehmer und 30 Minuten.
Das Ziel von PEGIDA war es, so schnell wie möglich wieder auf die Straße zu kommen. EGAL WIE!
Wir haben von Freitag bis Sonntag medizinische Atemschutzmasken für alle Teilnehmer besorgt, dazu ffp2-Masken für alle Ordner, Schutzhandschuhe, Desinfektionsmittel inkl. medizinische Pumpeinrichtungen.
HERZLICHEN DANK AN ALLE UNTERSTÜTZER
Dazu wurde ein Einlasstresen gebaut mit Spuckschutz und der Möglichkeit kontaktloser Erfassung der Daten aller Teilnehmer.
Unmögliches wurde möglich.
Trotzdem unser Aufruf zur Disziplin, vielleicht können nicht alle auf dem uns zugewiesenen Versammlungsplatz teilnehmen.
Diese Anstrengungen sind es Wert, in Kürze wieder groß zu werden.
Vielleicht wird die kleinste PEGIDA die Größte sein
Einer für Alle - Alle für Einen
80 für 80 Millionen
PEGIDA WIRKT (AUCH VIRTUELL) UND ZUSAMMEN SIND WIR STARK!
Telefonische Infos zur Veranstaltung gibt es unter 0351 / 89 69 62 16
Euer PEGIDA - Team
Spendenkonto:
Inhaber: PEGIDA FÖRDERVEREIN e.V.
IBAN : DE08 8505 0300 0225 7364 20
BIC: OSDDDE81XXX
PEGIDA - Zusammenhalt macht stark
17.04.2020
Versammlungsanzeige für Montag 20.04.2020
Anmeldung zum Grossen Abendspaziergang
PEGIDA will so schnell wie möglich wieder auf die Straße, so haben wir es immer gesagt!
Das Bundesverfassungsgericht hat das durch die Regierungen des Bundes und der Länder ausgesprochene generelle Demonstrationsverbot gekippt:
Die Richter sehen in dem Verbot eine „Grundrechtsverletzung“, denn der Kläger sei „offensichtlich in seinem Grundrecht aus Art. 8 GG verletzt“. In ihrem Urteil stellen sie klar: „Die Corona-Verordnung enthält kein generelles Verbot von Versammlungen unter freiem Himmel“. (Az. 1 BvR 828/20)
PEGIDA hat auch immer betont, keine unüberlegten Schnellschüsse zu machen, die letztlich nur zum Schaden der Teilnehmer und unserer gesamten Bewegung führen würden.
Aufgrund dieses Urteils haben wir beschlossen, für
Montag, 20. April 2020 ab 18.30 Uhr
eine Versammlung mit Spaziergang unter Berücksichtigung ALLER momentan gültigen Regelungen zur Eindämmung der Pandemie anzuzeigen.
Alles Wichtige dazu in diesem Video von Lutz Bachmann:
https://www.youtube.com/watch?v=JdDza9UzQYo&feature=youtu.beAlle weiteren Informationen finden die Patrioten auf unseren gängigen Social-Media-Seiten oder schaut immer mal wieder bei
www.pegida.de vorbei!
https://www.pegida.de/news/80-fuer-80-millionen.html