An dieser Stelle möchte ich erstmal meine Hochachtung für den weisen Bürger Müllmann zum Ausdruck bringen.
Deine ruhige, fachlich souveräne und didaktisch einwandfreie Art schwierige Sachverhalte zu erklären ist bewundernswert.
Ich denke, dass ich mich in meinem eigenen Fachbereich, zumindest ausserhalb diverser Stress-Spitzen ähnlich verhalte.
Querdenker sind im Medien/Werbe/Grafikgewerbe nicht unbekannt, ja sogar geschätzt, sofern sie den Produktionsablauf nicht behindern, oder unmöglich machen. Damit die letzteren Dinge nicht passieren brauchen Querdenker Fachwissen, genau genommen sogar überdurchschnittliches Fachwissen, wollen sie doch die derzeitigen Grenzen überschreiten. Dann sollte man schon wissen wo und warum die Grenzen sind.
Ich sehe keinen vernünftigen Grund warum das im juristischen Bereich anders sein sollte.
Jetzt zu Dir Manuel. Ich bin mir gerade noch nicht so sicher ob Du Egozentriker, Altruist, Dumm oder aber auch nur eine Mischung von allen bist, oder sein willst.
Also meine geplante Website beschäftigt sich nicht nur mit Behauptungen zum deutschen Staat, wie hier angenommen wird. Es ist ein System, in das Behauptungen jeglicher Art eingetragen und bewertet werden können. Hier die Regeln:
Ach Regeln! Deine Regeln für andere gehen also.
Du wirkst auf mich sehr Infantil, Regeln erfinden…das ist so Kindergarten.
Wie willst Du denn nach Deinen Regeln:
Die Behauptung kann nun mit Begründungen verknüpft werden. Jede Begründung muss in nachvollziehbarer Weise dazu beitragen, dass der behauptete Sachverhalt wahr ist. Begründungen können nur Axiome sowie Behauptungen sein, die als wahr eingestuft wurden.
eine Gottheit (Eris) mit Wahr verknüpfen?
Die Behauptung kann nun mit Begründungen verknüpft werden. Jede Begründung muss in nachvollziehbarer Weise dazu beitragen, dass der behauptete Sachverhalt wahr ist. Begründungen können nur Axiome sowie Behauptungen sein, die als wahr eingestuft wurden.
Die Behauptung kann ebenso mit Einwänden verknüpft werden. Jeder Einwand muss in nachvollziehbarer Weise dazu beitragen, dass der behauptete Sachverhalt unwahr ist. Einwände können nur Behauptungen sein, die als wahr eingestuft wurden.
Ich höre immer nur wahr und unwahr, das Leben ist so "Vielleicht".
Eine Behauptung gilt als wahr, wenn sie mindestens eine Begründung und keinen Einwand aufweist und in einer öffentlichen Abstimmung als wahr deklariert wurde.
Nette Idee, aber lies mal:
http://de.wikipedia.org/wiki/NationalsozialismusMindestens eine Begründung, Einwand wurde gelöscht und die Abstimmung wurde Wahr.
Eine Behauptung gilt als unwahr, wenn sie mindestens einen Einwand und keine Begründung aufweist und in einer öffentlichen Abstimmung als unwahr deklariert wurde.
Die Behauptung: "Ich denke, also bin ich", wäre also unwahr, wenn der Dominikaner widerspricht und ich nach einer öffentlichen Abstimmung auf dem Scheiterhaufen verbrenne?
Behauptungen, die weder begründet noch widerlegt werden, können durch Abstimmung als Axiom deklariert werden.
Ach! Das machen wir jetzt demokratisch? Echt? Demokratische Logik?
Boah, kein Bock mehr.
Gruß Dete