Toxischer Mix: Xavier Naidoo, Adrenochrom und die AfD
In Politik | Am 6. April 2020 | Von Peter Ansmann
Am Freitag vergoss Xavier Naidoo, nach Betrachtung mehrerer Videos auf YouTube, bittere Tränen. Online auf YouTube.
Das zweite irritierende Video innerhalb einer Woche.
Schluchzend faselte er dabei von Adrenochrom und trauerte um vermeintlich verschleppte, gefolterte und ermordete Kinder.
Hintergrund dieser extrem wirren Verschwörungstheorie um das Adrenochrom (Erklärung hier!) ist die, ebenso verrückte, Theorie um QAnon.
Gleichfalls ein Anhänger dieser Theorien: Der Attentäter von Hanau.
Was gefährlich ist: Dieser Wahnsinn wird nicht mehr nur in kleinen Verschwörungsgruppen (Truther) geteilt. Auch die AfD verlinkt dieses YouTube-Video öffentlich auf einer Facebook-Seite.
Wirre Verschwörungstheorien und Rechtsextremisten die mitzündeln:
Das ist eine toxische Mischung. Gerade in Zeiten von COVID-19.
Und eine ganz neue Qualität des Irrsinns.
Pizzagate: Kabale, QAnon, Adrenochrom
Im Wahljahr 2016, in den USA tobte der Wahlkampf zwischen Donald Trump und Hillary Clinton, ging ein übles Gerücht durch die sozialen Netze:
Zahlreiche Accounts zwitscherten über Pizzagate: Einer, angeblichen, gewaltigen Verschwörung von Pädophilen. Mit Verbindungen zur damaligen US-Präsidentschaftskandidatin Hillary Clinton.
Dieser Verschwörungstheorie basiert auf einer weitaus größeren (angeblichen) Verschwörung, mit Namen QAnon.
Aufgrund dieser erfundenen und in den sozialen Netzwerken geteilten Horrormeldungen, stürme ein Mann mit einem Sturmgewehr die Pizzeria: In der, angeblich, der Pädophilenring mit Kontakten zu Hillary Clinton seinen Sitz hatte.
Der Versuch, die Kinder aus dem Keller zu befreien, schlug fehl:
Da es weder einen Keller noch Kinder im Zielobjekt des Attentäters gab. Der Trottel feuerte zwei Schüsse auf einen Computer und ein Türschloss ab und wurde anschließend, von der herbeigerufenen Polizei, festgenommen.
Adrenochrom und die Ritualmordlegende
Der Grund dieser Kindesverschleppungen ist, laut Anhängern der Qanon-Theorie, das Wundermittel Adrenochrom. Ein Stoffwechselprodukt des Hormons Adrenalin.
Dieses wird, laut Verschwörungstheoretikern, Kindern entnommen, damit Erwachsene ihre Vitalität erhalten können: Selbstverständlich werden die Kinder danach rituell geopfert.
Besonders Filmstars aus Hollywood mögen, laut „alternativen Medien“, diese Therapie um jünger zu wirken.
Mit dem Horrorszenarien von Kindesentführungen und -morden, wird an die antisemitische Ritualmordlegende angeknüpft.
Vermischt wird dieser Blödsinn mit echten und, selbstverständlich, verabscheuenswerten, Skandalen: So wird dem umstrittenen US-Guru Keith Raniere vorgeworfen, gemeinsam mit der Schauspielerin Allison Mack, Frauen sexuell ausgebeutet zu haben. Das ist natürlich extrem schlimm.
Aber: Es gab keine rituellen Kindestötungen – und Hillary Clinton hat mit diesen Taten ebenso wenig zu tun wie die Rothschilds, der Papst, Angela Merkel oder die Ruhrbarone.
Der Fall der Kabale
Aktuell befreien, so die Theorie, QAnon-Anhänger die entführten Kinder aus unterirdischen Fabriken. Dies ist der Grund, der Xavier Naidoo zum Weinen brachte. Klar: Die (nicht reale) Pandemie ist ein geniales Ablenkungsmanöver um diese Aktionen durchzuführen.
Seit gestern und bis zu dem 20.April werden weltweit die Kinderfabriken und unterirdischen Anlagen zur Adrenochrom – Gewinnung gestürmt und die Kinder befreit. DIe Idee der Pandemie wurde von den Q-Leuten für diese Aktion benutzt.
Die Godin atmet auf und des Nachts ist in den Sperrzonen mit viel Militär und Aktivität zu rechnen.
Für das was folgend aufgedeckt und für die Massen häppchenweise aufbereitet werden muss brauchen wir besonnenes Gemüt. Nie wieder können wir Politiker und „Würdenträger“, ihre Hintergrundindustriellen, Lobbyisten, ja überhaupt die Art und Weise der Funktionalität unserer Gesellschaft trauen. Daher wird sie auch auf null gefahren….und dann heisst es sehr bewusst entscheiden was einem angeboten wird.
Diese 2 Wochen werden in die Menschheitsgeschichte als die Wochen der Errettung eingehen, in denen ide Kabale an ihrer eigenen Pandemie gesundet ist.
(Quelle: freigeist-forum-tuebingen.de)Wobei man, fast ehrfürchtig, zugestehen muss: Dies ist noch nicht mal der größte Blödsinn, der auf der Website Aluhut-Forum-Tübingen zu finden ist.
Hinweis: Nur Mitglieder des Freundeskreises der Freigeister dürfen diese Website besuchen!
Sinistere Drahtzieher: Hillary Clinton und die Rothschilds
Natürlich findet man bei YouTube diverse Videos, mit der Zielgruppe Aluhutträger, die auf diesen haarsträubenden Blödsinn aufbauen:
Hillary Clinton und die Rothschilds (Die angeblich eine neue Weltordnung anstreben!), die mit finsteren Mächten die Geschicke der Welt lenken.
Ein deutscher Jünger von QAnon war der Amokläufer von Hanau.
Ebenfalls Anhänger dieser Theorie: Der, im März 2020, aus der DSDS-Jury geworfene Verschwörungstheoretiker und Sänger Xavier Naidoo.
Bereits kurz nach dem Rauschmiss aus der Jury der RTL-Castingshow, ging ein Aufschrei durch die sozialen Netze: Der rechte YouTuber Tim K. kommentierte, diverse Facebookgrüppchen kündigten an RTL in Zukunft zu meiden, Rechtsradikale kommentierten in den sozialen Netzwerken.
Auch verschiedene AfD-Seiten, z.B. die AfD Wolfsburg, griffen den Rauschmiss auf:
Die korrekte Bezeichnung von Naidoo durch Pro7 als "Sänger mit Aluhut" schmeckt der AfD in Wolfsburg nicht; Screenshot Facebook
Der Rausschmiss bei RTL war der Endpunkt eines langen Weges.
Xavier Naidoo und seine Nähe zur Reichsbürgerbewegung
Seit Jahren fiel der Sänger durch seine verschwörungstheoretischen Aussagen und seiner Nähe zur Reichsbürgerbewegung auf.
Neben Ansprachen vor Reichsbürgern und rechtsradikalen Aussagen:
Auch in seinen Songs fallen antisemitische Klischees auf.
Im Song „Raus aus dem Reichstag“ wird auf „Baron Rothschild“ angespielt:
Wie die Jungs von der Keinherzbank, die mit unserer Kohle zocken
Ihr wart sehr, sehr böse, steht bepisst in euren Socken
Baron Totschild gibt den Ton an, und er scheißt auf euch Gockel
Der Schmock ist’n Fuchs und ihr seid nur Trottel
In Marionetten, wird Pizzagate von dem Poeten als Thema aufgegriffen:
Als Volks-in-die-Fresse-Treter, stosst ihr an eure Grenzen
Und etwas namens Pizzagate gibt’s ja doch noch auf der Rechnung
Bei nährer Betrachtung steigert sich doch das Entsetzen
Wenn ich so einen in die Finger krieg‘
Dann reiss ich ihn in Fetzen
QAnon: Thema in Gruppen von Verschwörungstheoretikern
In diversen Verschwörungsvideos auf YouTube wird über QAnon und die aktuelle COVID19-Krise schwadroniert. Stefan Bamberg, ein deutscher Aluhutträger, klärt auf der Videoplattform über QAnon und die große Täuschung der Satanisten auf.
In der Facebookgruppe QANON DEUTSCHLAND sind Videos verlinkt, so z.B. das mit den Hashtags #Pizzagate und #Padogate geteilte Video Kinder aus dem Tunnel unter dem Central park befreit.
Thema des Videos: „Die Freundin meiner Mutter ist Krankenschwester und die Tochter von ihrer Freundin berichtet, daß Kinder aus einem Tunnel (Der immer von Landkarten verschwindet!) mit Namen Q gerettet wurden.“
Auf seriösen Nachrichtenseiten war diese Meldung bisher nicht zu lesen. Klar: QAnon manipuliert schließlich die Medien.
Wilde Verschwörungstheorien in der FB-Gruppe "QANON DEUTSCHLAND"; Screenshot Facebook
Ein Foto in der Gruppe zeigt einen Soldaten mit einem Kind: Dieses Bild wurde vermutlich in einem ehemaligen Kriegsgebiet, wie dem Irak oder Afghanistan, aufgenommen.
Kontext in der Gruppe: Ein aktuelles Bild, das beweist, dass hier Kinder durch US-Truppen aus den Fängen eines Pädophilenrings“ gerettet werden.
Neu sind diese Gruppen nicht. Verschwörungstheorien gab es immer schon und wird es immer geben.
Was aber neu ist: Bisher waren diese Videos eine Randerscheinung.
Attentäter, wie der Killer in Hanau, Einzelfälle: In denen sich eine psychische Erkrankung, in Kombination mit falschen Medienkonsum, tödlich eskalierte.
Besorgniserregend ist aktuell:
Auch eine Partei, mit einer gewissen Anhängerschaft, teilt diesen gefährlichen Blödsinn – und gießt damit zusätzliches Öl ins Feuer der Verschwörungstheoretiker.
Die AfD gießt Öl ins Feuer
Auf der offiziellen Facebookseite des AfD-Kreisverbandes Landkreis Leipzig wird ein Screenshot des Xavier-Naidoo-Videos (Mit der Beschriftung: „Geht auf Adrenochrom, Bilder…“) geteilt.
Der Text zu diesem Bild:
„Geht auf Adrenochrom, Bilder … ich weiß seit mindestens 15 Jahren, was los ist!“
Mit einem sehr emotionalen Video wendet sich Xavier Naidoo an die Menschen!
1. Video: https://www.youtube.com/watch?v=4ZObuFnAUwAfD
2. Video: https://www.facebook.com/CaroLinGru/videos/10206812651951271/
Über Adrenochrom informieren und eine eigene Meinung bilden: www.google.de
(Quelle: Facebookseite AfD-Kreisverband Landkreis Leipzig)
AfD-Kreisverband Landkreis Leipzig: Öl ins Feuer gießen; Screenshot FacebookVerlinkt ist bei der Facebook-Seite der AfD Landkreis Leipzig das Video
Xavier Naidoo weint über Kindermorde, Pädophilie und weitere Machenschaften.
Das ist, neben der normalen Hetze und Fakenews die von der AfD verbreitet werden, eine neue Qualität des Irrsinns.
Auch wenn es pressiert: Der AfD-Bundesverband hat, bis jetzt, nicht reagiert. Der Beitrag ist weiterhin auf der Facebookseite des Kreisverband zu sehen.
Was Sinn ergibt: Der nächste Attentäter, der sich ein Beispiel an Hanau nimmt und zur Waffe greift, ist schließlich wieder nur „psychisch krank“ – und seine Taten werden mit der Brandstifterei der Rechtsextremisten nichts zu tun haben.
So funktioniert halt die spezielle Logik der AfD.
Auch Wahn ist kulturell geprägt!
Die AfD prägt diesen Wahn nach Kräften mit.
Was anderes können die Populisten schließlich nicht.
In Zeiten der Coronakrise, ist diese Strategie brandgefährlich.