Autor Thema: Neues vom KRD im 2,9-ten Quartal 2026: BGH hat über Staatlichkeit beschlossen.  (Gelesen 2010 mal)

Offline Sandmännchen

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 40807 mal
  • Freunde und mein Therapeut nennen mich Marvin.
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Ist Peter halt nicht gewohnt, es mit richtigen Juristen und nicht mit Wald-und-Wiesen-Richtern zu tun zu haben.

Warum die vielen bisherigen Gerichte diesen ständigen Einwand mit der Staatlichkeit nicht einfach mal kurz und knapp beantwortet haben wie der BGH ist mir auch unverständlich.

Aber ist das nicht etwas überzogen? Auch ein Amtsrichter ist ein richtiger Richter, und ich schätze, die meisten haben hinreichend Erfahrung auch mit etwas sperrigen Persönlichkeiten und gute Wege, damit umzugehen. Bei Fitzek gab's schon extrem schlechte Vorarbeit von den vorgelagerten Behörden und der Staatsanwaltschaft.

Was unsere Kundschaft auszeichnet, ist die völlige Verweigerung, kombiniert mit der Überschätzung, alles zu wissen, im Recht zu sein und die Richter für Schlafschafe zu halten. Das kostet Zeit und Nerven, und dazu kommt der relative Optimismus, die Gerichte gerne Angeklagten gegenüber anbringen, der Überzeugungstätern gegenüber nicht angebracht ist.

Der BGH hat hier den Vorteil, dass er einfach mehr Kapazität für den einen Fall hat.

Zudem fehlt den Gerichten Handhabe gegen deren missbräuchliche Beschäftigung. Ellenlange Schreiben neben der Sache von einem Laien, der sich zum ersten Mal einem Gericht gegenübersieht, sind verständlich. Von Anwälten schon nicht mehr, und auch einem Fitzek muss man nicht gestatten, sich ständig zu wiederholen. Die USA hat hier Möglichkeiten entwickelt, dem wirksam entgegenzutreten, die auch die faire Prozessführung nicht beeinträchtigen. Darüber könnte man mal nachdenken, und dabei geht's nicht nur um unsere Kundschaft.
˙uuᴉsu∩ ɹǝp ʇsᴉ uǝɥɔsuǝW sǝp uuᴉS ǝʇןǝʞɔᴉʍʇuǝ uǝʇsɥɔöɥ ɯɐ ɹǝᗡ

Folgende Mitglieder bedankten sich: hair mess, desperado, Pirx, Schattendiplomat, Neubuerger, Goliath

Offline Champagnertrüffel

• Neuling
  • C
  • Dankeschön: 20 mal
    • Auszeichnungen
Und schon isses wieder wech:

Folgende Mitglieder bedankten sich: Sandmännchen, desperado, Pirx, Neuschwabenland, Neubuerger, Goliath, Lonovis

Offline lobotomized.monkey

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 39022 mal
  • Wenn ich groß bin, dann gründe ich mein eigenes KR
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Und schon isses wieder wech:

Es ist nur innerhalb der BRD GmbH weg, im Anhang "der Blick" aus Montreal via VPN.
"It’s easy. A lobotomized monkey could do it."
"And where are we going to find a lobotomized monkey at this time of night?"
— Jasper Fforde

🐳💖 Schwimm weiter, lieber Timmy Hope!
🚀🌟 Millionen Herzen senden dir Kraft, Liebe und Licht auf deinem Weg zur Rettung! 💕🌍

Folgende Mitglieder bedankten sich: desperado, Pirx, Neubuerger, Goliath, Lonovis

Offline Sandmännchen

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 40807 mal
  • Freunde und mein Therapeut nennen mich Marvin.
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Gibt's da neue Artikel, oder ist die Frage, ob Fitzek wieder in Haft müsse, der aktuelle Top-Hit?
˙uuᴉsu∩ ɹǝp ʇsᴉ uǝɥɔsuǝW sǝp uuᴉS ǝʇןǝʞɔᴉʍʇuǝ uǝʇsɥɔöɥ ɯɐ ɹǝᗡ

Folgende Mitglieder bedankten sich: desperado, Neubuerger, Goliath

Offline Knallfrosch

• Praktikant- Lennéstraße
  • Dankeschön: 19309 mal
  • Ich dürfte gar nicht hier sein.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Findet sich dort vielleicht noch das oben gesuchte Video vom Weltmeister-Kampf?
Nobody except for Goedel became famous by saying it can't be done.

Folgende Mitglieder bedankten sich: desperado, Pirx, Neubuerger, Goliath

• Souverän
  • *
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Gibt's da neue Artikel, oder ist die Frage, ob Fitzek wieder in Haft müsse, der aktuelle Top-Hit?

Nur alter Krams, ca. drei Jahre alt (und älter).

Edit:
Findet sich dort vielleicht noch das oben gesuchte Video vom Weltmeister-Kampf?

Ja, ich lade es gerade runter, ich bereite dann einen Link zum Herunterladen vor.

Edit 2: Der König kämpft... https://drive.google.com/file/d/1BMOKX2c_XXquXLAC5fr3F7rzsYm7WgjS/view?usp=sharing
"Königreich Deutschland - Weltmeister gegen König - Judokampf des Jahres!"
« Letzte Änderung: 4. Juli 2026, 19:47:11 von lobotomized.monkey »
— Jasper Fforde

🚀🌟 Millionen Herzen senden dir Kraft, Liebe und Licht auf deinem Weg zur Rettung! 💕🌍

Offline Knallfrosch

• Dankeschön: 19309 mal
  • Ich dürfte gar nicht hier sein.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Vielen Dank!
@Gerichtsreporter wird sich freuen.
Nobody except for Goedel became famous by saying it can't be done.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Sandmännchen, desperado, Neubuerger, Goliath

Offline Gerichtsreporter

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 54352 mal
  • Solidarität mit Israel
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
@Gerichtsreporter wird sich freuen.
Ja, tut er. Und ein gewisser Journalist vom Daily Telegraph wird es auch tun. Den Zopfkönig kennt man inzwischen auch in London.
Frei nach Loriot: Ein Leben ohne Hut-Mops ist möglich - aber sinnlos.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Sandmännchen, desperado, Gerntroll, Pirx, Rechtsfinder, SchlafSchaf, Neubuerger, Goliath

Offline Neubuerger

• Souverän
  • *
  • N
  • Dankeschön: 37466 mal
  • Senior Chemtrail Master
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Edit 2: Der König kämpft... https://drive.google.com/file/d/1BMOKX2c_XXquXLAC5fr3F7rzsYm7WgjS/view?usp=sharing
"Königreich Deutschland - Weltmeister gegen König - Judokampf des Jahres!"

Wer direkt reinspringen will: Es geht bei 08:10 los.
Sebastian Leber über Rüdi: Hoffmanns Beweisführung ist, freundlich ausgedrückt, unorthodox. Es geht in seinen Filmen drunter und drüber wie bei einem Diavortrag, bei dem der Vortragende kurz vor Beginn ausgerutscht ist und alle Dias wild durcheinander auf den Boden flogen.

Folgende Mitglieder bedankten sich: desperado, Goliath

Offline theodoravontane

• Dankeschön: 31310 mal
  • Institut für Milchwirtschaft und Gärungswesen
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen

Off-Topic:
Ich habe von sowas keine Ahnung, ich sehe nur immer wieder, dass die Hand des Ringrichters in Richtung des Anderen, wohl des Weltmeisters geht, was ich als "Punkt für den in Blau (Team GER)" deute. Aber der Bezopfte geht vom Platz und lässt sich feiern, als habe er gewonnen. Was denn nun?
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bisschen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich

Folgende Mitglieder bedankten sich: desperado, Neubuerger, Goliath

• Souverän
  • *
    • Auszeichnungen

Off-Topic:
Ich habe von sowas keine Ahnung, ich sehe nur immer wieder, dass die Hand des Ringrichters in Richtung des Anderen, wohl des Weltmeisters geht, was ich als "Punkt für den in Blau (Team GER)" deute. Aber der Bezopfte geht vom Platz und lässt sich feiern, als habe er gewonnen. Was denn nun?

Der Weltmeister hat mit einer kleinen Wertung gewonnen, d. h. keinen vollen Punkt (Ippon) gemacht. Die haben irgendwann die Regeln geändert, daher bin ich mir bei der Wertung nicht sicher. Ich würde auf einen Hantei(?) tippen, d. h. Sieg aufgrund technischer Vorteile gegenüber dem König. Ist im Prinzip eine respektable Leistung vom König, jedoch hätte ich dem König wegen Inaktivität eine Strafe aufgebrummt (gäbe einen Teilpunkt für den Gegner). Die königlichen Armbewegungen am Anfang (als man versuchte den Gegner zu greifen) waren knapp vor Schlagen, was verboten ist.
Der König hat fast die gesamte Zeit "gemauert" und sich passiv verhalten und sich außerhalb der Matte drängen lassen. War kein schöner Kampf, daher nur technischer Vorteil (aber auch ein Sieg).
Ach so, Punkte gibt es bei Aufgabe (Hebel und Würgen) = Sieg, bzw. bei Würfen, wobei durch den Wurf ein Teil des Rückens die Matte berühren muss. Volle Berührung des Rückens ist der Ippon, Wazaari (ein halber, wobei zwei Wazaari einen Ippon ergeben können) wenn ein kleiner Teil fehlt bzw. man ein wenig auf der Seite landet, Yuko wenn noch weniger Rücken getroffen wird und Koka wurde abgeschafft.

Ich meine mich zu erinnern, dass die Judoka in der ehemaligen DDR recht gut waren, wir hatten mal welche ca. ein 3/4 Jahr nach dem Fall der Mauer zum Austausch. Das waren die Zeiten, als man mir Bilder von russischen Atomwaffen auf DDR-Gebiet zeigte. Die Bilder kamen von einem NVAler in gehobener Position, der gleichzeitig Judoka war. Organisiert wurde das u. a. von westdeutscher Seite von jemanden, den ich heute als Mitarbeiter eines Nachrichtendienstes verorten würde. Aber damals war ich noch jung.

« Letzte Änderung: 5. Juli 2026, 08:49:05 von lobotomized.monkey »
— Jasper Fforde