Autor Thema: Ryke Geerd Hamer  (Gelesen 21504 mal)

Offline lobotomized.monkey

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 38638 mal
  • Wenn ich groß bin, dann gründe ich mein eigenes KR
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Ryke Geerd Hamer
« Antwort #135 am: 19. März 2026, 07:34:38 »
@Neubuerger Danke für die "Richtigstellung", ich habe wohl mit zu wenig Anführungszeichen gearbeitet. Was ich sagen wollte: medzinpolitisch / -ethisch wird gefordert, dass der Patient mündig ist, damit dieser frei und aufgeklärt entscheiden kann. Der Trend geht weg von dem "Weißkittel", der diktiert.
Diese Art und Weise der Aufklärung begrüße ich ausdrücklich, sehe jedoch bei einigen Gruppen (aus meiner vorurteilsbehafteten Sicht) so einige Probleme.

Probleme wären: Sprachbarriere, fehlendes Wissen, eingeschränkte intellektuelle Fähigkeiten, Weltanschauungen etc.
Es existieren also Gruppen, die diesem Ansatz nur mit Aufwand zugänglich sind. Dieser Aufwand wird jedoch nicht honoriert bzw. würde, selbst wenn er honoriert würde, medizinische Kapazitäten. Ein Beispiel wäre für mich der "Aufklärungbogen" bei der Covid-19 Impfung. Da war eine Menge Text und ich bin mir sicher, dass dieser nicht für alle ausreichend verständlich bzw. bewertbar war. Letztendlich habe ich gesagt: "Wo muss ich unterschreiben?", "Wann bekomme ich die Todesspritze?" und "Muss ich wirklich im Wartezimmer 15 Minuten auf den Tod warten?" (Antwort: "Dort und dort", "Gleich, geh bitte den Gang entlang, zweite Tür links.", "Ja, aber wir kontrollieren das nicht so eng und ich kann dir nicht verbieten, dich anders zu verhalten."). Kurz: Ich habe meinem Arzt vertraut und er mir soweit, dass er glaubte, dass ich den Krams tatsächlich verstanden habe.

Ein ähnliches Problem hat man mit dem Beipackzetteln von Medikamenten, wo es halt für die breite Masse unverständlich ist, was die Angaben zu Nebenwirkungen wirklich bedeuten. Technisch müsste man noch ordentlich Statistik unterbringen, ein Fach, das fast alle Mediziner wirklich lieben und vollumfänglich verstanden haben. Oder so ähnlich.

Unsere Schwurbler hingegen "klären" ihre Patienten halt auch auf, nur mit mehr Gefühl, also Wohlgefühl. Sie täuschen eine Mündigkeit vor und betreiben, wie @Schattendiplomat  anmerkte, dann die Schuldumkehr, weil sie den Heilungswillen des Patienten in den Vordergrund stellen. "Wenn du es willst, dann wirst du auch gesund.", das ist die perfekte Argumentation bzw. das Versprechen für denjenigen, der schwer erkrankt ist.

Einige Beobachter, wie ich, könnten das für blanken Zynismus halten, aber ich bin halt nur vom System(TM) verdorben.
"It’s easy. A lobotomized monkey could do it."
"And where are we going to find a lobotomized monkey at this time of night?"
— Jasper Fforde

🐳💖 Schwimm weiter, lieber Timmy Hope!
🚀🌟 Millionen Herzen senden dir Kraft, Liebe und Licht auf deinem Weg zur Rettung! 💕🌍

Folgende Mitglieder bedankten sich: desperado, Schattendiplomat, Neubuerger, Goliath, califix

Offline Goliath

• Personalausweisler
  • G
  • Dankeschön: 3820 mal
  • Abtl. Technik 45.UG
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #136 am: 19. März 2026, 16:13:19 »
@Neubuerger Eben. Die denken aber der Hausarzt kassiert auch bei jedem Patienten diese geratenen 300€.

Folgende Mitglieder bedankten sich: desperado, Schattendiplomat, Neubuerger

Offline desperado

• Praktikant- Lennéstraße
  • Dankeschön: 10011 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #137 am: 19. März 2026, 19:35:46 »
Aktuell in Italien, hoffentlich schöpft das Gericht "aus den Vollen", Mitleid für die Eltern kann ich wirklich nicht empfinden!  :violent1: :banghead:

Zitat
Ein 14-Jähriger erkrankt in Italien an Krebs. Seine Eltern wenden sich an einen Wunderheiler. Der Junge stirbt. Jetzt spricht die Mutter vor Gericht.

In Italien muss sich ein Ehepaar wegen Mordes vor Gericht verantworten, nachdem der gemeinsame 14-jährige Sohn an Krebs gestorben ist. Den Eltern wird vorgeworfen, dem Jungen eine adäquate Behandlung verwehrt zu haben. Am Dienstag hat sich die Mutter im Gerichtssaal in Vincenza geäußert und Reue gezeigt. "Ich würde ihn nie wieder so behandeln lassen", sagte sie laut übereinstimmenden Medienberichten.

Der Fall reicht bis ins Jahr 2022 zurück. Der 14-jährige Francesco klagte damals plötzlich über Schmerzen im Bein. Seine Eltern brachten ihn ins Krankenhaus, wo Knochenkrebs diagnostiziert wurde. Die Ärzte stellten einen Tumor im Oberschenkel fest. Doch seine Eltern sollen laut "La Repubblica" eine herkömmliche Krebstherapie abgelehnt haben. Auch die verschriebenen Medikamente sollen sie ihm nicht verabreicht haben. Stattdessen hätten sie Hilfe bei einem Arzt gesucht, der nach der sogenannten Hamer-Methode praktizierte.
Quelle T-online.de

Zitat
Auf Anfrage des "Corriere della Sera" sagte der Hamer-Arzt: "Was den körperlichen Aspekt betrifft, kann jeder tun, was er will. Ich beschäftige mich mit den psycho-emotionalen Aspekten. Heilung bedeutet für mich die Rückkehr zu einem bewussten Selbst, von dem wir uns neurotisch distanziert haben." Er widersprach jedoch, den Eltern von einer Chemotherapie abgeraten zu haben.
:rambo:
Quelle siehe oben
« Letzte Änderung: 19. März 2026, 19:39:02 von desperado »
As usual, I'm writing slowly because I know you can't read fast.

(Radar writting a letter to his Mom an me, writting Comments for our Customers)

Folgende Mitglieder bedankten sich: -:D-, Schattendiplomat, Goliath

Offline -:D-

• Rechtskonsulent
  • *
  • Dankeschön: 1386 mal
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #138 am: 20. März 2026, 10:57:13 »
Anklage wegen Mord - gefällt mir. Normalerweise wird da ja eher wegen unterlassener Hilfeleistung o.ä. angeklagt

Folgende Mitglieder bedankten sich: desperado, Schattendiplomat, Goliath

Offline Rabenaas

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 42792 mal
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #139 am: 20. März 2026, 11:42:53 »
Nein, wegen fahrlässiger Tötung.

Unterlassene Hilfeleistung setzt einen Unglücksfall (oder gemeine Gefahr oder Not, was hier schon gar nicht in Frage kommt) voraus - darunter ist aber ein plötzliches Ereignis zu verstehen und nicht eine längere Krankheit.
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!

Folgende Mitglieder bedankten sich: desperado, -:D-, Helvetia, Schattendiplomat, Goliath

Offline Schattendiplomat

• Dankeschön: 15954 mal
  • Die besten Lügen sind der Wahrheit nahe!
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #140 am: 20. März 2026, 11:50:46 »
Irgendwie fände ich eine Mordanklage gegen den Arzt am sinnvollsten.
Ich befürchte aber das hat wenig Aussicht auf Erfolg.
NWO-Agent auf dem Weg zur uneingeschränkten Weltherrschaft

*mMn - meiner (ganz persönlichen) Meinung nach
**XMV - X(ges)under Menschenverstand

Folgende Mitglieder bedankten sich: desperado, Goliath

Offline Rabenaas

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 42792 mal
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #141 am: 20. März 2026, 11:52:57 »
Ja, da stellt sich die Frage nach dem Vorsatz.
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!

Folgende Mitglieder bedankten sich: desperado, Helvetia, Schattendiplomat, Goliath

Online Anmaron

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 25182 mal
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #142 am: 20. März 2026, 16:37:19 »
Das ist vermutlich wieder eine Fehlübersetzung. In USAnien gibt es Mord und vorsätzlichen Mord, weil die dort nicht anhand der Hauptbezeichnung unterscheiden. Jede Tötung ist Mord, es wird anders unterscheiden. Das könnten Übersetzer wie Medienschreibende seit Jahrzehnten wissen, das ist kein spezielles Spezialwissen wie die Unterschiede zwischen Meteor, Meteorid und Meteorit. Aber da man heute möglichst schnell publizieren muss, weil der Erste Recht hat, müssen Übersetzungen wie Endfassungen leiden.
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen

Folgende Mitglieder bedankten sich: desperado, -:D-, Wildente, Goliath, Peta1

Offline Reichsschlafschaf

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 78496 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 20000 Beiträge Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #143 am: 5. April 2026, 11:53:14 »

Jo, genau so wird's sein ...

Auf das Video kann ich, glaub, verzichten.

:facepalm:
„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine)

„Wenn die verdorbenen Leute sich zusammentun und dadurch eine Macht werden, dann müssen die anständigen Leute nur das gleiche tun. So einfach ist das. (Leo Tolstoi, Krieg und Frieden)

Folgende Mitglieder bedankten sich: desperado, Goliath, califix

Offline Reichskasper Adulf Titler

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 41465 mal
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #144 am: 5. April 2026, 12:21:59 »
Sollte man solche Videos nicht melden?
«Ehrlich gesagt, weiß ich nicht, wie ich auf diesem verdammten Planeten inmitten all des Bösen und der Ungerechtigkeit gelandet bin...»

(Ukrainischer Helfer, der Kriegstote sucht um sie zu bergen, damit ihre Familien sie bestatten können)

Offline Finanzbeamter

• Dankeschön: 12125 mal
  • Zeiberrerrorist
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
« Antwort #145 am: 5. April 2026, 12:42:58 »
Natürlich gibt es bei Blasenentzündung Probleme das Revier zu markieren, wenn es beim Pinkeln brennt wie Sau  ;D
« Letzte Änderung: 5. April 2026, 13:32:05 von Finanzbeamter »
Ein Geisterfahrer? Quatsch, Hunderte!
- Alle Reichsdeppen -

Folgende Mitglieder bedankten sich: desperado, -:D-, Wildente, Goliath, Gofastablue

Offline Schattendiplomat

• Dankeschön: 15954 mal
  • Die besten Lügen sind der Wahrheit nahe!
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #146 am: 5. April 2026, 12:59:28 »
Ich melde solche Videos regelmäßig, jedoch mit wenig Erfolg, aber hin und wieder wird auch eines gelöscht oder eingeschränkt.
Jedoch scheint sich YouTube bei solchen Lügnern darauf auszuruhen, dass man ja ein Warnbanner unter dem Video zeigt.

Ich kann einfach nicht verstehen, dass Leite sowas glauben.
Hier wird ein nachvollziehbares, logischen und vor Allem messbares Erklärmodell gegen ein komplett intransparentes Modell getauscht.
Das einen zudem völlig vom "Heiler" abhängig macht und zweite Meinungen quasi ausschließt.

Aber gut es fühlt sich anfangs und solange es Nichts Schlimmes ist eben nach Selbstermächtigung an und das gute Gefühlt dadurch ist wohl wichtiger als Sicherheit.
NWO-Agent auf dem Weg zur uneingeschränkten Weltherrschaft

*mMn - meiner (ganz persönlichen) Meinung nach
**XMV - X(ges)under Menschenverstand

Offline califix

• Prinz von Sonnenstaatland
  • c
  • Dankeschön: 24901 mal
  • Heim Ins Reich? Nein Heim! Uns reichts!
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #147 am: 5. April 2026, 13:13:17 »
Melden ist regelmäßig erfolglos, der Kanal lebt von möglichst vielen Klicks und da kommt es auf Sinn oder Unsinn nicht an, Hauptsache die Werbeeinnahmen stimmen. Eine Blasenentzündung ist meist einfach zu behandeln. Wer damit nicht zum Hausarzt geht, ist selbst schuld an der zu erwartenden "Erstverschlimmerung".

Online Anmaron

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 25182 mal
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #148 am: 5. April 2026, 18:38:02 »
Steht beim Netdoktor tatsächlich Vieren?

Grenzsteine setzen im Harnweg ist nicht sinnvoll.
« Letzte Änderung: 5. April 2026, 18:39:34 von Anmaron »
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen

Folgende Mitglieder bedankten sich: desperado