Wieso ich vertrete ja auch afd Positionen und werde in diese Partei vermutlich auch bald eintreten. Tut mir leid wenn dir meine politische Meinungen nicht passt.
Es geht mir weniger um die Position, als um die Darlegung. Wenn Du diese Position vertreten willst, dann tue das. Aber... Überdenke die Art und Weise. Der pauschale Vorwurf, dass wir hier Anhänger des Schuldmythos seien, der Whataboutism, auch das fehlende Hintergrundwissen (bsp. zu den Identitären) und die teils fehlenden Begründungen stören mich.
Nachdem ich dich gebeten habe, z.B. Deine Meinung zum Thema der AfD-Anfrage zu begründen, haben wir ja eine Diskussion geführt. Und in einem kleinen Bereich hatten wir ja sogar eine Übereinstimmung. So können wir gerne weiterdiskutieren. Dafür bin ich hier.
Die afd ist die Union minus zwanzig Jahre.
Das ist eines der größten Probleme, was ich bei der AfD sehe. Minus wieviel Jahre ist hierbei erst einmal zweitrangig.
Aber es sind minus [...] Jahre... Unsere Welt ändert sich rasend schnell. Schneller als es vielen lieb ist und auch schneller, als viele damit klar kommen. Aber das heißt, dass sich die Lebensrealität geändert hat.
Einfach mal ein blödes Beispiel: Als ich noch klein und süß war (Heute bin ich nur noch und), war in der Regel das einzige elektronische Bauteil in einem Fahrzeug das Radio. Heute sind Fehler in der Elektronik einer der häufigsten Gründe für Pannen.
Mit dem technischen Vortschritt ging der gesellschaftliche einher. Und das nicht nur in unserem Land, sondern Weltweit. Durch den heutigen Stand der Globalisierung herrscht oft die Macht des Faktischen. Das kann man nicht ignorieren.
Aber, und das ist auch mein Gefühl, da die AfD minus [...] Jahre zurück ist, ist sie nicht in der Lage auf solche Situationen zu reagieren.
Ich schließe mal mit einem Spruch, der mir schon früh mit auf den Weg gegeben wurde:
Erziehe Deine Kinder nicht, wie deine Eltern Dich erzogen haben! Sie lebten in einer anderen Zeit.Und 20 Jahre, ist schon fast der Zeitraum einer Generation...