mag sein dass ich mich hier weil ich mich angegriffen fühlte zu einer unschönen äusserung hinreißen liess was mir auch leid tut.
Es geht nicht gerade um einzelne Äußerungen, die wir als Angriff ansehen, sondern eher um das hier abgelieferte Gesamtbild:
Zunächst der Name:
Landolf Ladig. Es wurde ja schon mal angesprochen, daher werde ich das jetzt nicht wiederholen.
Dann der Eröffnungspost:
dies wohl dem Mainstream hier nicht so unbedingt entsprechend, eher im patriotischen Lager und als Skeptiker/Gegner der derzeitigen Masseneinwanderungspolitik
Diese Formulierung entspricht dem Duktus der "Besorgten Bürger", sprich der AfD. Dies ist auch schon lecht verdächtig, da die Einwanderungspolitik ier eher ein Nebenthema darstellt. Also wieso offenbare ich mich in einem Forum direkt mit einem Nebenthema. Zumal das uns eine pauschale Meinung zum Thema unterstellt.
Darauf hin folgte erst mal folgende Aussage:
Ich halte die Identitären nicht für verfassungsfeindlich und ihre wohl stattfindende Beobachtung durch den Verfassungsschutz für sehr bedenklich, sollte eine solche stattfinden.
Eine Gruppierung, die bereit ist Menschen ungleich zu behandeln, als nicht verfassungsfeindlich zu betrachten, ist schon sehr eigen.
Der Whataboutism machte es auch nicht besser
[. . .] dann könnte man die Antifa auch beobachten lassen
Mit dem Infragestellen der Menschenrechtskonvention um die Kleinstaaterei zu ermöglichen, hast Du dir hier auch nicht umbedingt Freunde gemacht
Ich halte den Austritt aus der EU mittlerweile für zwingend, sowie auch aus der Menschenrechtskonevention
Das Vorbringen des Schuldmythos, den wir hier als Gruppe nicht vertreten, lässt Dich auch nicht im besten Lichte darstehen:
Aber dazu seid ihr natürlich viel zu gute Menschen. Und die Deutschen sind ja auch schuldig und grundsätzlich schlecht und mssen ihre Verbrechen jetzt mit der illegalen Masseneinwanderung abbüsen
Ebenfalls macht es in einer Gruppe einen negativen Eindruck, wenn man konträre Positionen vertritt, und nicht bereit ist diese zu begründen. In meinen Augen wirkt so etwas in der Regel von oben herab.
Absolut lächerlich. Wenn überhaupt ein Verfahren eingeleitet wird, wird es eingestellt.
ielleicht sollte man so manche parasitären Volksfeinde besser irgendwo auf EU-Ebene verfrachten
Zu dem Satz hatte ich ja schon mal was geschrieben...
Im Gesamtbild entsteht also, zumindets bei mir, der Eindruck, das du hier in erster Linie schreibtst, um pauschal AfD-Positionen zu vertreten, aber das nicht zugeben willst. Der "zwingende" Austritt aus der Menschenrechtskonvention, ist ehrlich gesagt in meinen Augen schon fast Menschenverachtend. Die Europäische Einigung hat -man kann schon sagen über tausendjährige- Abfolge blutiger Konflikte beendet. Wir haben es jetzt geschafft, fast eine Generation ohne Konflikt in Europa zu legen. Leider hat Russland durch den Einmarsch in die Ukraine diesen Erfolg beendet, aber das ist eine andere Geschichte.
Die Menschenrechtskonvention ist ein Ausfluss dieser Einigung und Friedenssicherung.
Auch wenn ich nicht jeden Vorschlag der Europäischen Einigung teile, ich mich auch nicht wirklich als EU-Bürger fühle, weiß ich, was ich von der Einigung habe. Daher reagiere ich zum Beispiel allergisch auf Aussagen, wie ich sie oben zitiert habe.
Ich hoffe mal, dass ich hier ein bisschen Aufklären konnte, wieso wir hier in bestimmer Art und Weise reagieren.