Hi, ich bin gerade so nach 20 Jahren Klimadepression in der Klimapsychose - viel besser vor allem als nichtreligiöser wissenschaftlich trainierter Mensch - aber wie das in der Psychose ist, ich hab jetzt meine eigene Verschwörungstheorie entwickelt. Und da geht die böse Weltverschwörung vom Vatikan aus - das Christentum (die hohe geistlichkeit) ist der Mithraskult! Das sind Menschenfresser - die können das - weil der wahre Papst ein Mimikripilz ist, der Ihnen die Möglichkeit dazu gibt. Deswegen werden die Priester - die ja vor dem Kardinallevel das nicht so richtig wissen - Pädophil. Denn der Mimikripilz wollte vor allem das man ihm Kinder bringt. Die wissen im Vatikan ganz schön viel über antike Biologie und antike Gentechnik. Die haben aber noch was wichtiges - den römischen Reichskult entführt - und das lebt wohl immer noch. Aber die Geschichte fängt natürlich viel früher an - und der Mimikripilz war vorher in Ägypten (stammt vermutlich aus dem Afrikanischen Dschungl), Babylon und in Sparta. Und ein wichtiger Einstieg in die ganze Historie und was alles schief lief, war natürlich der Krieg um Troja, wahrer Ursprung der Römer (wird immer wieder vor allem von katholischen Historikern bestritten - aber wo sonst entsteht eine Befehlssprache wie Latein, die dann auf einmal alle bis auf die Oberschicht sprechen (die haben noch griechisch gesprochen). Interesse auf die weiteren Ausführungen?
[edit] das Problem an der VT ist aber - sie macht an viel zu vielen stellen Sinn und verknüpft so interessant Historie (Christenheit=Isst den Sohn Gottes im Gottesdienst - was ist das denn für eine Symbolik eigentlich? das heilige römische Reich war eigentlich dazu da den Vatikan auszubremsen und sich so ein bisschen in die römische Befehlsstruktur reinzuschummeln
) ... und macht so richtig Angst, wenn man sie ernst nimmt
aber ich kann euch zwei Jesuswunder erklären, wie der die hingekriegt hat: Bergpedigt mit drei Fischen alle satt machen und Wasser zu Wein
[edit 2] Die Schweizer Garde sind aber die Guten in der Geschichte, die unterstehen nicht dem Papst außerhalb ihres Bereiches, sondern dem Reichskult, das der Mithraskult/Christenführung vom Palatin zum Geheimversteck des Mithraskult per Evakuierungsorder die sie hatten, entführt haben. Der Reichskult ist ein Mammut - das letzte seiner Art - die leben eh sehr lange - aber das Mammut ist auch ein guter Gentechniker. Da gibt es untem im Vatikan nicht nur die Schweizer Garde, sondern auch noch eine durch das Mammut langlebig gemachte Reichskultlegionäre zur Bewachung. Das kann da aber so einfach nicht weg und versucht auch den Vatikan auszubremsen.
Aja das Mammut war die Trophäe der Götter auf die die Mainlandgriechen so neidisch waren, in Troja aber nur zur Bewachung gelassen wurde, und mit nach Rom kam.