Autor Thema: Presseschnipsel - Rechtsextremismus  (Gelesen 140211 mal)

Offline theodoravontane

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 28934 mal
  • Institut für Milchwirtschaft und Gärungswesen
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Zitat
Ein 70-jähriger deutsch-kanadischer Staatsangehöriger ist am Dienstag unter dem dringenden Verdacht der Volksverhetzung sowie des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen festgenommen worden.

Ernst Zündel kann es nicht sein, den hätten sie ausbuddeln müssen …

Alfred Schaefer? Dann sollte sich das mit einem "Bonus" für Ersttäter eigentlich erledigt haben.
« Letzte Änderung: Gestern um 14:41 von theodoravontane »
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bisschen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich

Folgende Mitglieder bedankten sich: SchlafSchaf, Reichsschlafschaf, Goliath

Offline Seb

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 6604 mal
  • Auszeichnungen Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Zitat
Berliner Geburtstagsgrüße für Wladimir Putin
Das „Compact“-Magazin hat in die russische Botschaft in Berlin geladen. Dort präsentiert der Chefredakteur eine Putin-Medaille. Auch die AfD ist dabei.

Der Chefredakteur des rechtsextremen „Compact“-Magazins, Jürgen Elsässer, und der russische Botschafter in Deutschland, Sergej Netschajew, haben im Rahmen einer Veranstaltung in der russischen Botschaft in Berlin den russischen Präsidenten Wladimir Putin geehrt. Dessen 73. Geburtstag am Dienstag nahm Elsässer zum Anlass, im Rahmen einer Pressekonferenz in der Botschaft Auskunft zu der von „Compact“ für 74,95 Euro vertriebenen „Putin-Silber-Medaille“ zu geben, vor allem aber Putin in höchsten Tönen zu loben. Putin sei „ein Staatsmann“, „ein Patriot“, der die abendländischen Werte gegen einen „woken Westen“ verteidige, sagte Elsässer, der im Smoking, mit Fliege und Lackschuhen erschienen war. Putins Name habe in Deutschland „einen guten Klang“. Seine Ansprache schloss er mit den Worten „Lang lebe Wladimir Putin!“

Botschafter Netschajew lobte die Putin-Medaille und sprach einen Gruß Richtung Moskau aus. „Wir gratulieren gemeinsam dem Präsidenten zu seinem Geburtstag.“ Anschließend nahm er von Elsässer eine gerahmte und von Abbildungen putinfreundlicher „Compact“-Titelbilder begleitete Medaille entgegen. Elsässer sagte, kein anderes Produkt im Shop seines Unternehmens sei innerhalb kürzester Zeit so nachgefragt gewesen wie die Medaille. Man habe seit Ende August schon rund 3800 Stück verkauft. Das Produkt habe auch in Russland für großes Aufsehen gesorgt, viele Medien hätten berichtet.
...
Die Nähe von Teilen der AfD zu „Compact“ und Russland kam am Dienstag auch durch die Anwesenheit von drei Abgeordneten zum Ausdruck. Aus der AfD-Landtagsfraktion in Sachsen-Anhalt waren Hans-Thomas Tillschneider, Florian Schröder und Frank Otto Lizureck gekommen, letzterer mit einem Pin am Revers, der die deutsche und die russische Flagge zeigte.
...
https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/compact-magazin-feiert-lang-lebe-wladimir-putin-accg-110720433.html

Niemand sollte diskreditiert werden, weil er anderer Meinung ist. Aber wer Blödsinn erzählt, hat kein Recht darauf, ernst genommen zu werden.

Folgende Mitglieder bedankten sich: hair mess, theodoravontane, Reichsschlafschaf, Goliath

Offline Reichsschlafschaf

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 73752 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 20000 Beiträge Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Alfred Schaefer?

In der Tat ist die Auswahl da nicht sehr groß.  :)

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine)

„Wenn die verdorbenen Leute sich zusammentun und dadurch eine Macht werden, dann müssen die anständigen Leute nur das gleiche tun. So einfach ist das. (Leo Tolstoi, Krieg und Frieden)

Folgende Mitglieder bedankten sich: hair mess, theodoravontane, SchlafSchaf, Goliath

Offline lobotomized.monkey

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 37023 mal
  • Wenn ich groß bin, dann gründe ich mein eigenes KR
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Alfred Schaefer?

In der Tat ist die Auswahl da nicht sehr groß.  :)

Sach ich doch, Ersttäter.

"It’s easy. A lobotomized monkey could do it."
"And where are we going to find a lobotomized monkey at this time of night?"
— Jasper Fforde

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Reichsschlafschaf, Goliath

Offline theodoravontane

• Souverän
  • *
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Zitat
Putins Name habe in Deutschland „einen guten Klang“.

Den "guten Klang" hat er aber auch nur, weil er sich so ähnlich ausspricht, wie ein immer beliebter werdendes, kanadisches Fastfoodgericht namens Poutine.

Aber ich glaube nicht, dass sich der Rechtsextremist Elsässer in internationaler Kulinarik auskennt. Für den gibts rein arisch vermutlich nur Döner Kartoffeln Bier Wasser und Sauerkraut.

Zitat
Seine Ansprache schloss er mit den Worten „Lang lebe Wladimir Putin!“

So lange, dass er sich vor Gericht wegen seiner Kriegsverbrechen verantworten muss und noch ein paar Jahre der Strafe absitzen darf?
Da schließe ich mich an …
« Letzte Änderung: Gestern um 18:42 von theodoravontane »
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bisschen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Gerntroll

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 28544 mal
  • Mein Name ist Troll, Gern Troll
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 7500 Beiträge
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
Den hatten wir bereits neulich. Da gab es Hinweise auf seine Nähe zur NPD. Naja, das typische Bild. Frau nix wert, Mann Chef. Was hatten die aufrächten Nazis doch immer für Kinderschänder gefordert?

Zitat
Heute 22-Jährige "versklavt"
Mann muss wegen Vergewaltigung seiner Stieftöchter in Haft

Über Jahre hinweg missbraucht ein Mann seine Stieftöchter. Die Ältere der beiden bietet er auch Fremden zum Gruppensex an. Nach Ansicht des Görlitzer Landgerichts leidet das Opfer in dieser Zeit unter sklavereiähnlichen Lebensbedingungen. Nun fällt das Urteil.

Wegen Vergewaltigung und sexuellen Missbrauchs seiner Stieftöchter ist ein 40-jähriger Mann vom Landgericht Görlitz zu einer Freiheitsstrafe von 13 Jahren verurteilt worden. Die Jugendkammer sprach ihn der Vergewaltigung in 25 Fällen, des sexuellen Missbrauchs von Schutzbefohlenen in 34 Fällen und des Betrugs in 233 Fällen schuldig, wie ein Gerichtssprecher mitteilte. Zudem wurde die Einziehung von 100.000 Euro angeordnet.

Der Angeklagte habe die ältere Tochter seiner Lebensgefährtin regelrecht "versklavt" und "vermarktet", sagte der Vorsitzende Richter in der Urteilsbegründung. Laut Anklage vollzog der 40-Jährige seit November 2020 nicht nur selbst sexuelle Handlungen an der heute 22-Jährigen, sondern verlangte von ihr auch, sogenannte Gangbangs mit fremden Männern in einem Waldstück und auf Autobahnparkplätzen vorzunehmen. In einem Fall seien sechs Männer über das Opfer "hergefallen", hieß es in der Urteilsbegündung.

Der Beschuldigte filmte diese Handlungen demnach. Der 40-Jährige entzog seiner Stieftochter laut Anklage die Geldkarten, kontrollierte ihre Freizeitaktivitäten und ihre Kontakte in sozialen Netzwerken. Er habe absoluten Gehorsam verlangt und die Absicht verfolgt, sie als Sexsklavin zu halten. Zwischen September 2022 und Ende 2024 vollzog er zudem sexuelle Handlungen an seiner zweiten Stieftochter, die heute 18 Jahre alt ist.

Täter übte Druck auf Stieftochter aus

Zudem erstellte er laut Staatsanwaltschaft im Namen der älteren Stieftochter bei Twitter und diversen Erotikportalen Profile, um mit männlichen Nutzern in Kontakt zu treten. Diesen stellte er sexuelle Kontakte in Aussicht und brachte sie dazu, Geld auf das Konto seiner Stieftochter zu überweisen. Es sei auszuschließen, dass die Geschädigte die sexuellen Handlungen freiwillig über sich ergehen ließ, so das Gericht in der Urteilsbegründung.

Der Angeklagte habe stets Druck ausgeübt, beispielsweise durch das Androhen der Sperrung von Social Media-Accounts. Er habe über das Geld der Geschädigten verfügt und diese vollständig dominiert. Der 40-Jährige sitzt seit April 2025 in Untersuchungshaft. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig.

https://www.n-tv.de/panorama/Mann-muss-wegen-Vergewaltigung-seiner-Stieftoechter-in-Haft-article26079632.html
« Letzte Änderung: Gestern um 20:59 von Gerntroll »
Ich liebe Sarkasmus. Es ist wie jemandem die Tastatur in die Fresse zu hauen, nur mit Worten.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline theodoravontane

• Souverän
  • *
    • Auszeichnungen
Was hatten die aufrächten Nazis doch immer für Kinderschänder gefordert?

Das Mutterkreuz am Bande, den Ernst-Röhm-Gedächtnisorden und eine goldene Palme.
Ach so, heute? Die Todesstrafe. Aber die lässt sich leicht fordern, wenn man weiß, dass es die bei uns nicht mehr gibt und man selbst deshalb keine Angst haben muss.

Bei aller Polemik, aber ficken für den Führer war mal sehr en vogue. Ich bin nicht sicher, ob man dabei immer auf Mindestalter und Einvernehmlichkeit geachtet hat. Gerade in den unterjochten Gebieten habe ich da so meine Zweifel …

Marlene Dietrich

Folgende Mitglieder bedankten sich: Gerntroll, Goliath

Offline Anmaron

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 24004 mal
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen

Den "guten Klang" hat er aber auch nur, weil er sich so ähnlich ausspricht, wie ein immer beliebter werdendes, kanadisches Fastfoodgericht namens Poutine.

Auf Französisch schreibt man Putin Poutine. Wenn man Putin französisch ausspricht, ist es homophon zu Putain. Und Putain wie Poutine ist beides beschlagen.
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane