Autor Thema: Neues aus dem Königreich im 2,9-ten Quartal 2026 - Anklage & Co.  (Gelesen 27564 mal)

Offline Reichsschlafschaf

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 79746 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 25000 Beiträge Auszeichnung für 20000 Beiträge Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Wo die Kundschaft mal war, geht's offenbar heiß her.
(Falls nicht ganz passend, bitte verschieben)

Zitat

Großbrand im Harz: Ehemaliges "Reichsbürger"-Hotel steht in Flammen

Von Maurice Dirker

Bad Lauterberg - In einem leerstehenden Hotel in Bad Lauterberg im Harz ist am Montag ein Feuer ausgebrochen. Bei dem betroffenen Gebäude handelt es sich um ein Hotel, das in der Vergangenheit mit einer Gruppierung der sogenannten Reichsbürger in Verbindung stand.

Verletzte gibt es nach Angaben der Kreisfeuerwehr nicht. Die Brandursache war zunächst nicht bekannt.

Den Angaben nach wurde der Feuerwehr zunächst ein Brand im Eingangsbereich des ehemaligen Kurhotels gemeldet.

Bei Eintreffen der Einsatzkräfte habe bereits auch der Mittelteil des Gebäudes in Vollbrand gestanden. Ein Teil des Gebäudes stürzte während der laufenden Löscharbeiten bereits ein.

Rund 150 Feuerwehrleute sind den Angaben nach im Einsatz. Wegen der weiteren Einsturzgefahr wird das Gebäude nur von außen gelöscht, unter anderem mit Drehleitern.
Spoiler
Das Hotel liegt am Wiesenbeker Teich, oberhalb der Innenstadt von Bad Lauterberg.

Das Warnportal des Bundes warnt vor einer starken Rauchentwicklung, die auch die Kernstadt erreichen könne. Anwohnerinnen und Anwohner sollen Fenster und Türen geschlossen halten.

"Reichsbürger"-Vergangenheit
In der Vergangenheit stand das Gebäude in Verbindung mit dem sogenannten Königreich Deutschland. Die "Reichsbürger"-Gruppierung wurde im Mai 2025 verboten. Ende 2023 hatte der Landkreis Göttingen der Organisation bereits den Betrieb eines Kiosks auf dem Gelände des ehemaligen Hotels untersagt. Medien hatten damals zudem von einem Kauf des Hotels durch die "Reichsbürger"-Gruppe berichtet.

"Reichsbürger" erkennen die Bundesrepublik Deutschland nicht als Staat an. Sie erkennen auch demokratische und rechtsstaatliche Strukturen wie Parlament, Gesetze oder Gerichte nicht an. Steuern, Sozialabgaben oder Bußgelder wollen sie nicht zahlen.
[close]
https://www.tag24.de/thema/feuerwehreinsatz-heute/grossbrand-im-harz-ehemaliges-reichsbuerger-hotel-steht-in-flammen-3528556
„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine)

„Wenn die verdorbenen Leute sich zusammentun und dadurch eine Macht werden, dann müssen die anständigen Leute nur das gleiche tun. So einfach ist das. (Leo Tolstoi, Krieg und Frieden)

Folgende Mitglieder bedankten sich: DerDude, desperado, zopfloser, Goliath, Staatsdiener, califix

Offline Pirx

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 8451 mal
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist.
    • Auszeichnungen

Folgende Mitglieder bedankten sich: desperado, Goliath, Staatsdiener, califix

Offline Neubuerger

• Souverän
  • *
  • N
  • Dankeschön: 37628 mal
  • Senior Chemtrail Master
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Wo die Kundschaft mal war, geht's offenbar heiß her.
(Falls nicht ganz passend, bitte verschieben)

Naja, das Gebäude war schon vor dem Brand eine Ruine, wir erinnern und an Bilder von Peterchens Besuch, wo der Verfall deutlich sichtbar war. In Verbindung mit dem Denkmalschutz wundert es mich nicht, wenn da jemand warm abreissen will.
Sebastian Leber über Rüdi: Hoffmanns Beweisführung ist, freundlich ausgedrückt, unorthodox. Es geht in seinen Filmen drunter und drüber wie bei einem Diavortrag, bei dem der Vortragende kurz vor Beginn ausgerutscht ist und alle Dias wild durcheinander auf den Boden flogen.

Folgende Mitglieder bedankten sich: desperado, Rechtsfinder, Goliath, califix

Offline Knallfrosch

• Praktikant- Lennéstraße
  • Dankeschön: 19639 mal
  • Ich dürfte gar nicht hier sein.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Könnte das eventuell eine warme Sanierung gewesen sein?
Nobody except for Goedel became famous by saying it can't be done.

Folgende Mitglieder bedankten sich: desperado, SchlafSchaf, Neubuerger, Goliath, califix

Offline Goliath

• Kommissar Mimimi
  • **
  • G
  • Dankeschön: 3863 mal
  • Abtl. Technik 45.UG
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Ich glaube nicht, daß Peterohneland eine Feuerversicherung abgeschlossen hat.

Folgende Mitglieder bedankten sich: desperado, Neubuerger

Offline Rabenaas

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 43226 mal
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Das Grundstück wird ohne die Ruine mehr wert sein.

Btw, wem gehört es aktuell?
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!

Folgende Mitglieder bedankten sich: desperado, Neubuerger

Offline lobotomized.monkey

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 39758 mal
  • Wenn ich groß bin, dann gründe ich mein eigenes KR
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Meiner Erinnerung nach war die Ute Kowalski die letzte Eigentümerin. Das könnte noch ein teuerer Spaß werden, denn eine Versicherung halte ich für fraglich (wer will denn schon so ein Gebäude versichern) und falls da jetzt eine Ruine ist, wird sie sich um die Entsorgung kümmern müssen. Und das müsste vielleicht ein Fachbetrieb machen, Restmüll wird nicht ausreichend sein.
Jetzt habe ich keinen Überblick darüber, ob aufgrund des Denkmalschutzes ein Wiederaufbau erzwungen werden kann, vielleicht hat da jemand mehr Wissen.

Edit: Wie konnte das Ding überhaupt brennen? Ich habe das Video mit Peter noch in Erinnerung, als die schimmelige feuchte Decke durchhing und Peter siegessicher von kleineren Schönheitsreparaturen für das spätere Seminarzentrum schwafelte.
« Letzte Änderung: Heute um 14:31 von lobotomized.monkey »
"It’s easy. A lobotomized monkey could do it."
"And where are we going to find a lobotomized monkey at this time of night?"
— Jasper Fforde

🐳💖 Schwimm weiter, lieber Timmy Hope!
🚀🌟 Millionen Herzen senden dir Kraft, Liebe und Licht auf deinem Weg zur Rettung! 💕🌍

Folgende Mitglieder bedankten sich: desperado, Neubuerger, califix

Offline Knallfrosch

• Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
So sieht es jedenfalls jetzt aus (Quelle: NDR):

Folgende Mitglieder bedankten sich: desperado, Pirx, Neubuerger, Wildente, califix

Offline desperado

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 10414 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Und das müsste vielleicht ein Fachbetrieb machen, Restmüll wird nicht ausreichend sein.

Ich hatte den Fall mal vor ein paar Jahren bei uns. Der städtische Entsorger, unser Vertragspartner für eigentlich jede Art Müll, hat pauschal erstmal abgelehnt, sei nicht deren Metier. Allerdings nannte man mir damals rein informativ Preisanhalte von bis zu 500€/T. zzgl. Abfahrt. Es kommt darauf an, wie belastet der Schutt ist - und bei der Ruine und dem Bj. denke ich, daß das eher am oberen Ende liegen wird.

Ich habe mal meine nicht vorhandenen Fähigkeiten beim Schätzen und mit KI angewandt:

Zitat
Für ein komplett abgerissenes, voll eingerichtetes Hotel mit den Maßen **30 x 10 Meter** und **3 Etagen** ergibt sich folgende Schätzung:

Basisdaten

Grundfläche: 30x10m > 300qm

Etagen: 3 Geschosse
* **Bruttogeschossfläche (BGF):** $300\text{ m}^2 \times 3 = 900\text{ m}^2$

---

### Müllmenge & Massenverteilung

Bei einem Komplettabriss eines Massivbaus (inkl. Beton, Mauerwerk, Fundamenten, Inventar und löschwassergetränktem Schutt) rechnet man mit ca. **1,0 Tonne Gesamtabfall pro Quadratmeter Geschossfläche**.

* **Gesamtschuttmasse:** ca. **900 Tonnen** (Richtwert: 800 bis 1.100 Tonnen)

**Grobe Zusammensetzung:**

* **Mineralischer Bauschutt (Beton, Ziegel, Estrich):** ca. 700 – 800 Tonnen *(größtenteils wiederverwertbar oder als Bauschutt einzustufen)*
* **Kontaminierter Brandschutt / Baumischabfall / Inventar:** ca. 100 – 150 Tonnen *(Sondermüll/gefährlicher Abfall durch Ruß, Löschwasser und Altlasten aus den 70ern)*

Wie man sieht bin ich ein Profilaie...
As usual, I'm writing slowly because I know you can't read fast.

(Radar writting a letter to his Mom an me, writting Comments for our Customers)

Folgende Mitglieder bedankten sich: Wildente

Offline Wildente

• Dankeschön: 26887 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Das ist wohl die bisherig spektakulärste Veranschaulichung des geflügelten Wortes "Das hat gefitzt."
Wir Reichsbürger erklären hiermit einstimmig,
daß es uns nicht gibt, und zeichnen hochachtungsvoll:
Die vereinigten Reichsbürger der Erde. -
(frei nach Christian Morgenstern)

Folgende Mitglieder bedankten sich: desperado

Offline Knallfrosch

• Auszeichnungen
Beim Martin läufts: 4663 (+50)

Folgende Mitglieder bedankten sich: desperado