Der VitaChip ist eines von vielen Produkten dieser Art auf dem deutschen Markt.
Solche Produkte sind auch durchaus beliebt und erschreckend erfolgreich besonders im Sport.
Mich hat es, als ich davon in den Quarks Science Cops hörte, wenig gewundert, dass ein Sportverein Werbung für so ein Produkt macht.
Immerhin kann das geschulte Auge regelmäßig ähnliche Produkte bei Sportlern aller Stufen finden.
Umso mehr war ich überrascht, dass man sich hier tatsächlich entschied wie Werbung offline zu nehmen und sich von diesem Sponsor zu trennen.
Weniger wundert mich, dass so ein Produkt in irgendeinem drittklassischem Esotherik-Magazin auftaucht und noch weniger, dass die KRiD GmbH irgendwo eine Verbindung zu einem solchen hat.
Die Wahrscheinlichkeit, dass irgendwann ein Produkt in einem KRiD GmbH nahmen Esotherik-Magazin auftaucht war also hoch.
Mit der KRiD GmbH hat der Vita-Chip Hersteller aber Nichts am Hut, wie die wenigsten dieser Anbieter.
Auch wenn es mich wundert, dass die KRiD GmbH nie ein wirklich erfolgreiches Esotherik-Produkt herausbrachte.
Die meisten folgen einer gewissen Methodik darin wie sie arbeiten, ich bin selbst immer wieder geneigt das mal zu versuchen.