Autor Thema: Nichts Neues aus dem verbotenen Königreich 11/2025 - noch viel mehr Nichts  (Gelesen 2753 mal)

Offline comsubpac

• Personalausweisler
  • c
  • Dankeschön: 5830 mal
  • Oberster Oberbefehlshaber der Oberbefehlshaber
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Die wichtigste Frage bleibt weiterhin ungeklärt:

Spoiler
Wo ist der Papppeter?
[close]
"Schokohala - Das hilft gegen Vampire, Reptiloiden und Dämonenvorstufen!"

Folgende Mitglieder bedankten sich: desperado, Neubuerger, Goliath

Offline Knallfrosch

• Praktikant- Lennéstraße
  • Dankeschön: 18798 mal
  • Ich dürfte gar nicht hier sein.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Der steht in der Asservatenkammer und muss noch ausgewertet werden.
Nobody except for Goedel became famous by saying it can't be done.

Folgende Mitglieder bedankten sich: desperado, Neubuerger, Goliath

Offline Sandmännchen

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 39603 mal
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Sicher eine der Punkte, mit denen sich die besondere Schwierigkeit der Ermittlungen erklärt.

Spaß beiseite, was geht da denn nun so vor sich? Ladung sämtlicher Spender zur Aussage, Auswertung der "Buchhaltung" und Computer, Anforderung der Unterlagen zu den Auslandskonten, das stelle ich mir so vor. Das kann sicher länger als 6 Monate dauern, sowohl bei inländischen Staatsverweigern als auch im Ausland dauern Zustellungen.

Was tippt ihr so?

Angesichts der Pressemeldungen des Generalbundesanwalts gibt es dort eine Memge Arbeit. Wieviele Leute schaffen da denn? Oder wird das meiste in Amtshilfe von anderen Behörden erledigt?
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Leonidas, Decimus, desperado, Gerntroll, Pirx, Helvetia, Neubuerger, Goliath, Karl Martell

Offline Rechtsfinder

• Dankeschön: 15731 mal
  • Rechtsbedenkenträger
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Mal ernsthaft, wem ist das denn eingefallen? ::)
Nem Journalisten, der auf seinem begrenzten Platz möglichst viel Inhalt unterbringen wollte, der denselben dabei aber aufgrund vollständiger Unkenntnis (mindestens) des deutschen Strafrechts komplett verhunzt hat.
Ernsthaft, die Fehler alle zu korrigieren braucht deutlich mehr Platz, als die gesamte Meldung eingenommen hat.

Angesichts der Pressemeldungen des Generalbundesanwalts gibt es dort eine Memge Arbeit. Wieviele Leute schaffen da denn? Oder wird das meiste in Amtshilfe von anderen Behörden erledigt?
Da arbeiten alleine 180 Volljuristen aus den Bereichen der Staatsanwaltschaften und der Richterschaft.

Zum Vergleich: Berlin hatte 2017 wohl ca. 300 Staatsanwälte. Dürften heute sicher mehr sein, aber das gibt uns ne ungefähre Hausnummer. Nur unwesentlich größer als der GBA ist die Staatsanwaltschaft Hamburg mit 210 Staatsanwältinnen (wobei da auch rund 50 Amtsanwälte zukommen, aber die machen per Definition nur Kleinkriminalität). Insgesamt bearbeitet man da im Jahr ca. 325.000 Ermittlungsverfahren. Da der GBA sich seine Fälle weitgehend aussucht und insbesondere keinen "Kleinkram" hat, mit dem er sich 'rumschlagen muss, dürften die auch zu deutlich mehr Arbeit kommen, als ihre Pendants auf Landesebene.

Was die Ermittlungen selbst angeht: Dafür haben die Staatsanwaltschaften ihre Hilfsbeamten. Der neue gesetzliche Begriff dafür ist "Ermittlungsperson der Staatsanwaltschaft" (§ 152 GVG), weil die Polizeigewerkschaften erfolgreich dafür lobbyiert haben, nicht "Hilfsbeamten" heißen zu müssen, obwohl der Begriff ihre Rolle im Strafverfahren ziemlich gut trifft und auch jahrzehntelang gut funktioniert hat. Aber es ist eben mit fragilen Polizistenegos nicht vereinbar, nur "Hilfsbeamter" zu sein, während man aufgrund der eigenen, übermenschlichen Fähigkeiten und entsprechender Rechtskenntnisse mindestens Richter am Bundesgerichtshof sein müsste.
Im klassischen Verlauf macht ein Staatsanwalt eine Akte auf, sieht eine Spur, die die benannten Übermenschen übersehen habenfür unwichtig befanden und weist daraufhin an, dieser nachzugehen. Die Akte sieht er dann mit dem Ergebnis wieder. Im Falle des GBA dürften die ermittelnden Staatsanwälte etwas näher an den eigentlichen Ermittlungen sein und im Austausch mit den entsprechenden Fachkommissariaten bei den LKAs und dem BKA sein. Dort hat man dann nochmal einen anderen Personalansatz und auch haufenweise Spezialisten für so ziemlich alles. Die Vernehmungen der Spender dürfte also durch diverse Kripos im ganzen Land durchgeführt werden.

Ich gehe davon aus, dass das OLG Haftfortdauer beschließen wird. Mit einer Anklage rechne ich im Frühjahr oder Sommer nächsten Jahres.
Eine von VRiBGH Prof. Dr. Thomas Fischer erfundene Statistik besagt, dass 90% der Prozessgewinner die fragliche Entscheidung für beispielhaft rechtstreu halten, 20% der Unterlegenen ihnen zustimmen, hingegen von den Verlierern 30% sie für grob fehlerhaft und 40% für glatt strafbar halten.

Offline theodoravontane

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 29409 mal
  • Institut für Milchwirtschaft und Gärungswesen
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
An welche Adresse muss man die Brieftauben eigentlich senden, damit die Nachricht ins Netz eingepflegt wird? Bei brieftaube.de habe ich keine solche Funktion gefunden?

Einfach nach Süden. Gerüchten zufolge gibt es da stellenweise die Tradition, Vögel mit Netzen zu fangen, um sie zu verzehren …
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bisschen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich

Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger, Goliath, Anmaron

Offline Ba_al

• Prinz von Sonnenstaatland
  • Dankeschön: 23344 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen

Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger, Goliath

Offline Knallfrosch

• Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Hat jemand etwas über einen Haftprüfungstermin für die drei Unfreiherren gehört? Seit der U-Haftierung sind 6 Monate vergangen...
Auf der Homepage des OLG Dresden habe ich nichts gefunden.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger, Goliath, Karl Martell

Offline Rechtsfinder

• Rechtsbedenkenträger
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Wie gesagt, ich gehe davon aus, dass Fitzek ohnehin erstmal seine Strafhaft absitzt. Selbst wenn also die Voraussetzungen der U-Haft nicht mehr vorliegen sollten (was ich nicht glaube), dann gäbe es da immer noch die Strafhaft wegen seiner Straftaten, zu denen er rechtskräftig verurteilt wurde.
Eine von VRiBGH Prof. Dr. Thomas Fischer erfundene Statistik besagt, dass 90% der Prozessgewinner die fragliche Entscheidung für beispielhaft rechtstreu halten, 20% der Unterlegenen ihnen zustimmen, hingegen von den Verlierern 30% sie für grob fehlerhaft und 40% für glatt strafbar halten.

Offline Knallfrosch

• Auszeichnungen
Ich meine ja auch nicht den König, sondern seine drei Gefolgsleute Schulz, Michaelis und Blaul. Die sitzen wohl ganz regulär seit 6 Monaten in U-Haft.

Offline BlueOcean

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 37811 mal
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Ein ganz besonderer Spass wird natürlich die Aufarbeitung der Buchhaltung bzw. das was im KRD für eine Buchhaltung gehalten wurde. Da sind schon die Sachverständigen des LG Halle an ihre Grenzen gestossen. Denn der unüberschaubare Wust von Kladden und Zetteln sowie bunten Zettelsammlungen, dreifach angefangenen Aktenordner und zig-fach kopierte Excel-Dateien mit wunderlichen Änderungen, Korrekturen und Fehlern ist real kaum auswertbar.

Ich kann nur hoffen, dass man den Quark nur grob auf herausstehende Transaktionen sichtet und sich ansonsten an den gewiss verlässlicheren Kontenbewegungen orientiert. Im Gegensatz zu dem Verfahren in Halle kommt es jetzt auch weniger darauf an aus dem Chaos Gewissheiten zu gewinnen.
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Neubuerger, Goliath

Offline Knallfrosch

• Auszeichnungen
Ich vermute, dass viel finanzielle Transaktionen in bar erfolgten und dass hierüber keinerlei verwertbare Dokumente vorliegen.
Die restlichen Belege wurden eventuell in Schuhkartons "archiviert". Eine Buchhaltung im klassischen Sinn hat es sicher nie gegeben.
Ich bezweifle auch, dass die Ermittler Kenntnis von allen Konten haben (z.B. das ING-Konto in Polen).

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Neubuerger, Goliath

Offline Rechtsfinder

• Rechtsbedenkenträger
    • Auszeichnungen
Ich hoffe doch sehr, dass die Ermittler des Generalbundesanwalts über die Kenntnisse verfügen, über die wir hier auch verfügen.
Alles andere dürfte als irgendwas zwischen traurig und peinlich einzuordnen sein. :dontknow:

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Helvetia, Neubuerger, Goliath

Offline theodoravontane

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 29409 mal
  • Institut für Milchwirtschaft und Gärungswesen
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Die restlichen Belege wurden eventuell in Schuhkartons "archiviert". Eine Buchhaltung im klassischen Sinn hat es sicher nie gegeben.

Mir hat mal jemand gesagt dass er es so macht oder mit dem Gedanken spielt, einfach alle Belege in einen Karton zu werfen. Wenn eine Steuerprüfung kommt, dann sei es deren Problem, die zu ordnen. Für ihn wäre nur wichtig, dass alle Belege da sind, die Reihenfolge ist ihm egal … fand ich etwas schwierig. Aber er war auch generell ein etwas schwieriger Mensch …
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bisschen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich

Offline Karl Martell

• Personalausweisler
  • K
  • Dankeschön: 7101 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Hat jemand etwas über einen Haftprüfungstermin für die drei Unfreiherren gehört? Seit der U-Haftierung sind 6 Monate vergangen...
Auf der Homepage des OLG Dresden habe ich nichts gefunden.

Sitzen die denn alle in Sachsen ein?

Offline Seb

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 6760 mal
  • Auszeichnungen Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
In einem Podcast der Quarks ScienceCops taucht P.F. auf.

Quarks ScienceCops beschreiben sich so:
Zitat
Jeden Tag wird in Deutschland wissenschaftlicher Unsinn erzählt. Es ist Aufgabe der Quarks ScienceCops, diesen Unsinn aufzudecken und richtigzustellen.
https://www.ardaudiothek.de/sendung/quarks-science-cops/urn:ard:show:1206284d313f6dc0/

In ihrem Podcast vom 18.10. 25 beschäftigen sie sich mit dem VitaChip:
https://www.ardaudiothek.de/episode/urn:ard:episode:6b7edbcc43140877/

Die Folgen sind immer gleich aufgebaut. Es wird meistens ein Produkt (manchmal auch ein Mensche bspw. gibt es auch eine Folge zur neuen germanischen Medizin von Hamer) vorgestellt, dann wird sich mit den Machern beschäftigt und am Ende mit Studien, die die Wirkung eines Produktes laut dem Hersteller bestätigen sollen.
In der Folge zum VitaChip hat der Hersteller auf einem Beitrag im Magazin "Neuzeit" verlinkt. Eine Seite dieses Magazins gibt es wohl nicht mehr in der ursprünglichen Form. Aber man hat herausgefunden, dass das Magazin "Neuzeit" 2012/2013 aus der Bewegung Neudeutschland hervorgehen. Und dahinter steckte Peter Fitzek.
Im Podcast ist das von ca. 52:45 bis 55:20.
« Letzte Änderung: 17. November 2025, 10:38:29 von Seb »
Niemand sollte diskreditiert werden, weil er anderer Meinung ist. Aber wer Blödsinn erzählt, hat kein Recht darauf, ernst genommen zu werden.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Happy Hater, theodoravontane, Gerntroll, Pirx, Rechtsfinder, Goliath