Fällt mir gerade auf: Wasserauftriebskraftwerk, Freie Energie, Quantenheilung, Klimagie, Wasserauto, Rapsöl-mit-Wasser-Stromgenerator... alles Hi-Tech, aber keine Klos. Man muss schon solche Prioritäten setzen wollen.
Freiwillig nimmt niemand einen Einer um seine Notdurft zu verrichten und das schon gar nicht unter aller Augen. Aber wenn die Versorger mangels Entgelt Strom, Gas oder insbesondere das Wasser abstellen, funktionieren Toiletten in der Regel nicht mehr.
Ohne Licht ist es schwierig, des Nachts ins Frei zu gehen um sich dort einen geeigneten Busch oder ähnliches zu suchen.
Ich habe schon immer die Ansicht vertreten, dass das Leben bei Peter weitgehend karg und freudlos ist und das in jeder Beziehung. So gesehen ist für Peter der Knastaufenthalt sicher ein Fortschritt.
Drei Mahlzeiten am Tag, funktionierende Sanitäreinrichtungen und ein wohliges Gemach um seine müden Glieder ausstrecken zu können ohne Gefahr zu laufen, dass jemand darüber stolpert.
Das gemeinsame Merkmal fast aller Extremisten, egal ob politisch, religiös oder sonst wie begründet, ist die notorische Freudlosigkeit, der fehlende Humor und die Selbstkasteiung. Peter und seine Spießgesellen sind da sicher keine Ausnahme.