Zeit für eine Monatszusammenfassung:
Am 13.05. hat das BMI den Verein "Königreich Deutschland" verboten und das (nach diversen BaFin-Razzien 2023 und 2024 noch) verbliebene Vereinsvermögen eingezogen. Das betrifft vor allem das Kurhotel in Bad Lauterberg, den Käseturm in Jena und den Bauernhof in Halsbrücke nebst jeweiligen Inventar. Boxberg wird aktuell durch die BaFin verkauft, Eibenstock ebenfalls. Wittenberg? Keine Ahnung, scheint aber schon 2023 geräumt worden zu sein. Ich rate mal, dass das auch nicht mehr dem "König" ist.
Zeitgleich hat das BKA für den GBA durchsucht. Der GBA führt ein Verfahren gegen PIF, Benjamin Michaelis, Martin Schulz und Mathias Blaul. Die Genannten wurden dem Ermittlungsrichter beim BGH vorgeführt und sitzen in U-Haft. Wo sie aktuell einsitzen, wurde nirgends gemeldet. Ich rate, dass Fitzek irgendwo in Sachsen sitzt. Da offenbar auch beim Marco Ginzel in der Schweiz durchsucht wurde, rate ich, dass der GBA ihn nicht vergessen hat. Was mit den übrigen Pudeln der ersten und zweiten Reihe ist, bleibt abzuwarten. Müssten wohl von den StA'en verfolgt werden. Hat Halle da wieder eine Chance, Verfahren zu verschleppen? Man ist gespannt. Hallo Frau Vau! Noch wach?
Rechtsmittel gegen das Vereinsverbot geht zum BVerwG nach Leipzig, der GBA müsste wohl Anklage zum OLG (Dresen?) erheben. Inwiefern Fitzek gegen das Vereinsverbot klagen wird, bleibt abzuwarten. Vielleicht veröffentlichen ja seine Anwälte (bzw. "Anwälte") was zum Verfahren. Wobei Meister Hannig wohl eigene Probleme hat. Gleiches gilt wohl für Christin K./M., die offenvar ebenfalls am 13.05. durchsucgt wurde. Nebenbei: Lebt Rico, der recht Mäßige eigentlich noch?
Ich fürchte, Originalinfos aus Primärquellen werden jetzt knapp.

PS: danke an all die Mithetzenden, die in diesem Monat fleißig Artikel, Filmchen usw. verlinkt haben!