Autor Thema: "Mikro-Influencer": UPU-Ueli, Daniel Halter und Konsorten  (Gelesen 2064 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline theodoravontane

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6945
  • Dankeschön: 29673 mal
  • Karma: 724
  • Institut für Milchwirtschaft und Gärungswesen
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: "Mikro-Influencer": UPU-Ueli, Daniel Halter und Konsorten
« Antwort #30 am: 7. Januar 2026, 15:50:35 »
Dani hat es geschafft auf Twitter stattzufinden

"Sich enteignen, bevor es ein anderer tut", indem man seine ganzen Vermögenswerte irgendeinem dubiosen Verein überträgt, das klingt nach einer unglaublich dämlichen Idee. Dass der Verein daran natürlich ein Interesse hat, glaube ich sehr gerne.
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bisschen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Helvetia

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3758
  • Dankeschön: 15004 mal
  • Karma: 1006
  • VR-Präsidentin/Hauptgöttin der Eid-Genossenschaft
  • Auszeichnungen Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: "Mikro-Influencer": UPU-Ueli, Daniel Halter und Konsorten
« Antwort #31 am: 7. Januar 2026, 22:43:46 »
Hier ein TVO-Bericht über das Ereignis:

TVO-Bericht

Da kommt sogar wieder einmal der Moser Bruno zu Wort. Von dem hat man auch schon lange nichts mehr gehört!
"Ich gebe der ganzen Thematik noch maximal zwei Jahre, dann werden Elemente rechtlich abkassiert, die hätten nie geglaubt, dass das passieren wird." - Carl-Peter Hofmann (2018)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Schattendiplomat, Goliath, Anmaron

Offline Anmaron

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 7910
  • Dankeschön: 24438 mal
  • Karma: 234
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: "Mikro-Influencer": UPU-Ueli, Daniel Halter und Konsorten
« Antwort #32 am: 8. Januar 2026, 06:39:10 »
Er wird vom System gevögelt. Aber wie ist ein beliebter Spruch: "wär nip pfougt wirp pföglet". Er macht das freiwillig.
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Jaegg

  • Kommissar für Menschenrechte
  • ****
  • J
  • Beiträge: 108
  • Dankeschön: 584 mal
  • Karma: 20
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: "Mikro-Influencer": UPU-Ueli, Daniel Halter und Konsorten
« Antwort #33 am: 8. Januar 2026, 08:30:39 »
Die Systempresse war auch vor Ort. Thurgauer Zeitung vom 8. Januar 2026
Zitat
Staatsverweigerer treffen sich in Braunau: Aufruhr um falsch geschriebene Namen und ein versiegeltes Haus
Gut 150 Staatsverweigerer aus der ganzen Schweiz und dem nahen Ausland versammeln sich in Braunau. Sie wollen Zeugen sein, wenn das Konkursamt das Haus eines Gesinnungsgenossen zwangsweise räumt. Der Blick in eine andere Wirklichkeit.

Fun Fact aus dem Artikel, Pakete nimmt der Daniel immer an, egal wie sein Name geschrieben ist, nur bei Briefen macht er einen Unterschied.  :scratch: :facepalm:

Spoiler
Sie kommen aus der ganzen Schweiz, aus Österreich und Deutschland: Gut 150 Menschen versammeln sich in Braunau, um Daniel Halter beizustehen. Sein Wohnhaus mit Scheune soll heute zwangsgeräumt werden, heisst es. Es handelt sich um sogenannte Staatsverweigerer. Menschen, die den Behörden ihre rechtlichen Befugnisse absprechen.

Daniel Halter sieht sich nach wie vor als Eigentümer des Hauses. Er wäre «vermutlich froh um Zeugen» hat er auf dem Nachrichtendienst «Telegram» geschrieben. Man kennt ihn in der Szene wegen seiner Posts und von Vorträgen. Seine Anhänger sind da aus Solidarität und weil ihrer Meinung nach der Staat kein Recht zur Zwangsräumung hat. Halter ist ein grossgewachsener, schlanker Mann. Er stellt sich auf einen Stapel Holz, betont, dass alle freiwillig hier sind. Dann erklärt er, dass die Räumung abgesagt worden sei. Er habe es aus einem Mail des Konkursamtes erfahren. In der Nachricht sei weder sein Name noch eine Adresse gestanden. «Vermutlich zu viele Zeugen», sagt jemand in der Runde mit breitem Grinsen.
Der Bruder stellt die Rechtslage klar

Die Anwesenden wirken etwas verunsichert, was nun weiter geschehen soll. Dann ergreift der Bruder von Daniel Halter das Wort, Hans-Peter Halter. Er sagt, dass man den Konkurs hätte abwenden können, doch Dani sei nicht auf das Angebot eingegangen: «Er hätte das Haus retten können, wenn er gewollt hätte.» Rechtlich sei die Sache gelaufen, sagt Hans-Peter Halter: «Es ist nicht relevant, ob man das jetzt gut oder schlecht findet.» Das Haus sei vom Konkursamt versiegelt worden, wer sich auf dem Platz aufhalte, begehe Siegelbruch.
Sie sind teils von weit her angereist, um Zeugen der Zwangsräumung zu werden.


Mit diesen Worten geht Hans-Peter Halter auf die andere Strassenseite. Es sind nur ein paar Meter, doch es wirkt, als trete er in eine andere Welt. Die Halters sind eine eingesessene Braunauer Familie. Der Vater war sogar Ortsvorsteher, das versiegelte Haus ist das Elternhaus. An seinen Bruder komme er nicht mehr heran, sagt Hans-Peter Halter und man spürt, dass ihn dies emotional belastet. Mit Blick auf die Menschengruppe meint er: «Die haben ihre eigene Wahrheit.»
Der Vater war Ortsvorsteher

Daniel Halters Wahrheit ist, dass keine konkreten Forderungen gegen ihn offen seien. Er pocht darauf, dass sämtliche Schreiben der Behörden ihn nicht betreffen, da sie lediglich an «Daniel Halter» und nicht korrekt an ihn, «Halter, Daniel», adressiert seien. David Zimmermann, der Braunauer Gemeindepräsident, kennt die Argumentation. Er sagt: «Wir verstehen es auch nicht.» Seltsam dünkt ihn, dass Päckli immer entgegengenommen worden seien, unabhängig davon, in welcher Reihenfolge der Name geschrieben war.

Wie Halter ist auch David Zimmermann in Braunau aufgewachsen. Wenn sie sich treffen, würden sie sich grüssen, mehr nicht. Halters Wandel sei während Corona passiert. Von Seiten der Gemeinde habe man relativ viel probiert, um einen gemeinsamen Weg zu finden, sagt Zimmermann. Doch immer sei irgendetwas angeblich nicht richtig gewesen. Man habe schliesslich kapituliert: «Auch wir kommen nicht mehr an ihn heran.»
Termin war keine Zwangsräumung

Der Privatkonkurs über Daniel Halter wurde bereits Ende November 2024 eröffnet. Roger Wiesendanger, Leiter des Amtes für Betreibungs- und Konkurswesen, bestätigt denn auch, dass es offene Forderungen gegenüber Daniel Halter gibt: «Sonst hätte das zuständige Bezirksgericht keinen Konkurs eröffnet.»

Es sei aber kein Termin zur Zwangsräumung des Hauses angesetzt gewesen. Sondern: «Wir wollten der Familie Gelegenheit geben, persönliche Sachen aus dem Haus zu holen.» Aus «sicherheitstechnischen Gründen» sei der Termin dann abgesagt worden. Im Klartext: Die Behörden haben Wind von dem geplanten Treffen in Braunau bekommen.

Nach wie vor können Halter und seine Familie aber nach vorgängiger Absprache mit dem Konkursamt jederzeit persönliche Gegenstände aus dem versiegelten Haus holen, betont Wiesendanger.

Zur Schreibweise des Namens sagt Wiesendanger: Man verwende den amtlichen Namen, wie er auch im Einwohner-, Handels- und Eigentumsregister oder im Grundbuch stehe. Wie viele Staatsverweigerer es im Thurgau gibt, kann Wiesendanger nicht sagen. Aber: «Im Amt für Betreibungs- und Konkurswesen haben die Fälle in den letzten Jahren deutlich zugenommen.»
[close]

Ach hätte der Daniel das Angebot richtig gelesen.  ;D Die Räumung steht bevor.
Konkurs Halter Daniel, geb. 10.05.1979, Hauptstrasse 2, 9502 Braunau

Aufforderung zur Räumung
Sie erhalten hiermit Gelegenheit Ihre persönlichen Gegenstände sowie Mobiliar aus der
Liegenschaft, Hauptstrasse 2, Braunau, zwischen Mittwoch, 7. Januar 2026, 09.00 bis 11.00
Uhr, abzuolen. Danach wird der Hausrat unter Kostenfolge geräumt und eingelagert

 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Helvetia, Schattendiplomat, Goliath, Feiertag

Online Schattendiplomat

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4477
  • Dankeschön: 15270 mal
  • Karma: 429
  • Die besten Lügen sind der Wahrheit nahe!
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: "Mikro-Influencer": UPU-Ueli, Daniel Halter und Konsorten
« Antwort #34 am: 8. Januar 2026, 12:54:37 »
(...)
Da kommt sogar wieder einmal der Moser Bruno zu Wort. (...)

Er findet es auch ganz toll was der kleine Daniel so tut, vor allem die ganze "Aufklärungsarbeit".

Des einen Aufklärungsarbeit sind halt des anderen Fakenews, Falschinformationen und Lügen.
NWO-Agent auf dem Weg zur uneingeschränkten Weltherrschaft

*mMn - meiner (ganz persönlichen) Meinung nach
**XMV - X(ges)under Menschenverstand
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Feiertag

Offline Feiertag

Re: "Mikro-Influencer": UPU-Ueli, Daniel Halter und Konsorten
« Antwort #35 am: 8. Januar 2026, 12:55:21 »
Macht euch keine Hoffnungen. Wir sind hier nicht in Österreich! Hier wird über solche Deppenbriefchen nur gelacht und der Kopf geschüttelt.
Ich halte das auch für ein durchaus humanes Vorgehen der Schweizer Vollstreckungsbehörden. Bei uns gibt’s nach kurzem Briefwechsel, ein Ultimatum: "Wir kommen am__ um__ , vor dem Haus stehen 3 Streifenwagen, der Gerichtsvollzieher, der Schlosser und die Spedition. Sei brav, sonst kommst du auch mit. LG, dein Bezirksgericht."