Ich schaue gerade mit Genuss den Stream von Roger Bittel.
Sicher 100 Deppen vor Ort, es liegt Schnee, klirrende Kälte.
Keine Behörden.
Die scheinen statt dessen damit beschäftigt, in Frauenfeld (dem Kantonshauptort) einem gewissen Peter die Wohnung zu räumen. So wird es herumerzählt von einer älteren Deppin, die anscheinend diesen Peter abholen wollte, um mit ihm hierher zu Dani Halter zu fahren. Sie habe Peter an seiner Adresse in Frauenfeld nicht angetroffen und die anwesende Polizei habe nur gesagt, Peter sei "weg".

Dann tritt Daniel Halter auf den Plan und verkündet: Gestern hat das Konkursamt ihm eine Mail geschrieben und den heutigen Termin abgesagt

Die Deppen irgendwo zwischen erleichtert und ein bisschen belämmert. Einige überlegen schon laut, statt dessen nach Frauenfeld zu fahren und diesen Peter zu unterstützen.
Dann tritt auch noch Danis ältester Bruder auf, und schnell wird klar: Dieser Mann ist kein Freund der Deppen, er geigt ihnen die Meinung. Anscheinend hat er im Hintergrund mit den Behörden schon abgemacht, dass er die Hypothek von Danis Haus für 130'000 Franken übernehmen kann und hat einen Familienchat eingerichtet. Die restliche Familie scheint über Danis Behördenkrieg also not amused.
Auch Dani selber ist aber not amused, dass sein eigener Bruder einfach stinkfrech "mein Haus" übernehmen will.
Tja, Dani - es ist nicht mehr dein Haus. Sei froh, dass es wenigstens in der Familie bleibt.
Dani verkündet gegenüber Bittel TV natürlich unbeirrt seinen Sieg, weil die Terminabsage durch das Konkursamt einer bedingungslosen Kapitulation gleichkommt. Ist ja klar!
Tja, mal sehen, wie diese Deppensoap noch weiterläuft. Ich freue mich auf die nächste Folge!