Autor Thema: "Mikro-Influencer": UPU-Ueli, Daniel Halter und Konsorten  (Gelesen 2064 mal)

Offline theodoravontane

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 29673 mal
  • Institut für Milchwirtschaft und Gärungswesen
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: "Mikro-Influencer": UPU-Ueli, Daniel Halter und Konsorten
« Antwort #15 am: 3. Januar 2026, 10:01:41 »
Ich verstehe es immer noch nicht ganz. Er bewohnt ein Haus, ok, hat es bewohnt, das ihm zwar gehört, aber ihm nicht gehört, weil es seiner Firma, vielleicht als Firmensitz angegeben, zugeschlagen wird. Und diese Firma ist pleite und somit auch das Haus weg. Ja warum beschwert er sich dann? Er wusste doch wohl, was er tut.

Aber was frage ich, natürlich wusste er das nicht …
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bisschen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Lonovis

Offline Jaegg

• Kommissar für Menschenrechte
  • J
  • Dankeschön: 584 mal
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #16 am: 3. Januar 2026, 10:36:14 »
Ich verstehe es immer noch nicht ganz.
Das Haus gehört Daniel Halter, so steht es im öffentlich einsehbaren Grundbuch. Halter Transporte ist eine Einzelfirma, deren Inhaber Daniel Halter ist. Und sowohl über die Firma als auch die Person wurde am 6. November 2024 der Konkurs eröffnet und dieser ist noch nicht abgeschlossen.
Nun alles klar? ;D

Folgende Mitglieder bedankten sich: Helvetia, Goliath, Lonovis

Offline theodoravontane

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 29673 mal
  • Institut für Milchwirtschaft und Gärungswesen
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #17 am: 3. Januar 2026, 10:40:37 »
Ich verstehe es immer noch nicht ganz.
Das Haus gehört Daniel Halter, so steht es im öffentlich einsehbaren Grundbuch. Halter Transporte ist eine Einzelfirma, deren Inhaber Daniel Halter ist. Und sowohl über die Firma als auch die Person wurde am 6. November 2024 der Konkurs eröffnet und dieser ist noch nicht abgeschlossen.
Nun alles klar? ;D

Halbwegs. Danke. Also hat er nicht nur die Firma an die Wand gefahren - darf man das bei einem Spediteur so sagen? - sondern auch noch eine Privatinsolvenz hingelegt. Das ist sportlich. Aber wieso er dann jammert, das Haus würde nicht ihm gehören, sondern ihm, und dass er mit sich nichts zu tun hat, verstehe ich immer noch nicht. Aber vielleicht gibt es da auch einfach nichts zu verstehen.
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bisschen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich

Offline Helvetia

• Praktikant- Lennéstraße
  • Dankeschön: 15004 mal
  • VR-Präsidentin/Hauptgöttin der Eid-Genossenschaft
  • Auszeichnungen Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #18 am: 3. Januar 2026, 11:19:03 »
Wenn ich das richtig mitgeschnitten habe, dann ist Danis aktueller Fight mit dem Konkursamt eine Folge seines früheren Fights mit der Krankenkasse. Offenbar wollte der Mensch :daniel die Prämien nicht bezahlen. Hinzu kommen möglicherweise (um nicht "vermutlich" oder "höchstwahrscheinlich" zu sagen) ähnliche Fights mit dem Steueramt und eventuell weiteren Behörden. Naja, so genau habe ich sein selbst gewähltes Schicksal auch nicht verfolgt, dass ich einen genauen Überblick hätte, von welchen und wie vielen pseudostaatlichen Räuberbanden er sich geweigert hat ausgeraubt zu werden.
Im Zuge seiner vollständigen Loskoppelung vom System (und diese ist sein eigentliches Ziel) wurden ihm auch schon mal 80'000 Franken von seinem damaligen Konto weggepfändet; auch das geschah wohl kurz vor Weihnachten (2024, wenn ich mich recht entsinne).
Des weiteren verursacht er im Rahmen seiner - sicher nicht mehr allzu zahlreichen - Speditionsaufträge auch schon mal den einen oder anderen kostspieligen Zwischenfall, beispielsweise ein Chaos am Flughafen Zürich mit Polizei- und Feuerwehreinsatz, weil er wegfährt, ohne irgendein angeblich für die Sicherheit wichtiges Formular ausgefüllt zu haben. Das erzählt er höchstselbst rum und ist sichtlich stolz darauf.
Zu all diesen kostspieligen Unbilden rechne man noch die Verfahrenskosten unter Berücksichtigung der Tatsache, dass der Dani jegliche Mitwirkung an Behördenraubzügen konsequent verweigert und Post grundsätzlich nicht annimmt.
Auch ohne seine finanzielle Situation im Detail zu kennen, kommt man also durchaus zu dem Schluss, dass da, selbst wenn die Finanzen vor seiner Deppenkarriere intakt waren, mittlerweile einiges im Argen liegen MUSS. Das Konkursamt wollte immerhin 490'000 von ihm haben - per Einzahlungsschein mit QR-Code, den er auch auf Telegram gepostet hat. Also falls sich jemand erbarmt, die Frist zur Bezahlung ist leider verstrichen.
Die Hütte ist er also los, und mal sehen, wie lange er "friedlich und sachlich" bleibt, wenn sein trautes Heim bald zwangsversteigert wird und neue Leute da einziehen... :dontknow:
"Ich gebe der ganzen Thematik noch maximal zwei Jahre, dann werden Elemente rechtlich abkassiert, die hätten nie geglaubt, dass das passieren wird." - Carl-Peter Hofmann (2018)

Offline kairo

« Antwort #19 am: 3. Januar 2026, 13:20:31 »
Im Zuge seiner vollständigen Loskoppelung vom System (und diese ist sein eigentliches Ziel) wurden ihm auch schon mal 80'000 Franken von seinem damaligen Konto weggepfändet; ...
Das ist doch ein netter Zug von den Leuten. Wer braucht schon Süstehmfalschgeld. Darauf zu verzichten ist nur konsequent.

Offline Jaegg

• Kommissar für Menschenrechte
  • J
  • Dankeschön: 584 mal
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #20 am: 4. Januar 2026, 08:29:06 »
Nach Verstreichen der Frist meldete er das Verbrechen wie angekündigt der USSF, "Herzlichen Dank für Ihre rasche Unterstützung!"
Da ich im Thurgau wohne, frage mich grade, ob wir jetzt ebenso mit einer Intervention wie in Venezuela rechnen müssen? Stellen sich die Verstrahlten das so vor, wenn sie der USSF wegen Unterstützung schreiben?

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Anmaron, Feiertag, Habra

Offline Sandmännchen

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 39801 mal
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
« Antwort #21 am: 4. Januar 2026, 08:48:28 »
Gibt's in der Schweiz eigentlich sowas wie "Hochverrat" oder "Koalieren mit feindlichen Mächten" als Straftatbestand?
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline be-eh

• Kommissar Mimimi
  • **
  • Dankeschön: 1617 mal
  • To be-eh or not to be-eh: That is the question!
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #22 am: 5. Januar 2026, 13:20:09 »
Gibt's in der Schweiz eigentlich sowas wie "Hochverrat" oder "Koalieren mit feindlichen Mächten" als Straftatbestand?

War das eine rhetorische Frage?  :D  --> §265 SGB (und ff.).

Folgende Mitglieder bedankten sich: Helvetia, Goliath

Offline Helvetia

• Auszeichnungen Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #23 am: 5. Januar 2026, 13:47:14 »
Macht euch keine Hoffnungen. Wir sind hier nicht in Österreich! Hier wird über solche Deppenbriefchen nur gelacht und der Kopf geschüttelt.
"Ich gebe der ganzen Thematik noch maximal zwei Jahre, dann werden Elemente rechtlich abkassiert, die hätten nie geglaubt, dass das passieren wird." - Carl-Peter Hofmann (2018)

Folgende Mitglieder bedankten sich: Schattendiplomat, Goliath, Anmaron, Feiertag

Offline kairo

« Antwort #24 am: 5. Januar 2026, 17:24:50 »
Da ich im Thurgau wohne, frage mich grade, ob wir jetzt ebenso mit einer Intervention wie in Venezuela rechnen müssen?
Gegen die Armbrustinfanterie kommt keiner an.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Anmaron

Offline Anmaron

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 24438 mal
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #25 am: 5. Januar 2026, 18:38:58 »
Hochverrat geht nur am Hut auf Besenstiel. Der geht aber nur in der Schweiz, nicht gegen.

Gegen die Schweiz nur, wenns um genug Geld geht.

Das ist eine verkürzte Darstellung.
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen

Folgende Mitglieder bedankten sich: Jaegg, Goliath

Offline Feiertag

« Antwort #26 am: 6. Januar 2026, 22:03:17 »
Roger versucht sich als Vorleser, kapiert nicht was er vorliest und droht für morgen einen "Leif" an. Das Grauen!!11!! :eek:

Offline Helvetia

• Auszeichnungen
« Antwort #27 am: 6. Januar 2026, 22:21:21 »
Habs mir vorher angesehen. Langweilig - da erhoffe ich mir weit mehr vom morgigen Livestream!

Gestern hat Daniel Stricker noch ein Video zum Thema rausgehauen. Wer ihn nicht kennt: Auch so ein Stern am Himmel der Schwurbler und Rechtsoffenen, der während der Corona-Pandemie aufgegangen ist.
Allerdings muss ich sagen: Das Video vom Stricker war nicht nur wesentlich unterhaltsamer als dasjenige vom Bittel, sondern der Stricker macht auch gar keinen Hehl aus dem, was er von den "Mensch-Persönlern" hält: nichts. Deren Gesülze über Namensschreibungen sei "bireweich" und die "Mensch-Persönler" (an den Begriff könnte ich mich gewöhnen!) seien nebst den Corona-Massnahmen die andere ganz grosse Shice, die während der Pandemiezeit aufgeploppt sei.

Über den "Halter, Komma, Daniel" und dessen sinnlosen Behördenkrieg macht er sich richtiggehend lustig, insbesondere, als es um dessen Schreiben an die USAF geht. Streckenweise tatsächlich ein Genuss  >:D

Folgende Mitglieder bedankten sich: Reichsschlafschaf, Goliath, Lonovis

Offline Helvetia

• Auszeichnungen
« Antwort #28 am: 7. Januar 2026, 09:46:58 »
Ich schaue gerade mit Genuss den Stream von Roger Bittel.

Sicher 100 Deppen vor Ort, es liegt Schnee, klirrende Kälte.

Keine Behörden.

Die scheinen statt dessen damit beschäftigt, in Frauenfeld (dem Kantonshauptort) einem gewissen Peter die Wohnung zu räumen. So wird es herumerzählt von einer älteren Deppin, die anscheinend diesen Peter abholen wollte, um mit ihm hierher zu Dani Halter zu fahren. Sie habe Peter an seiner Adresse in Frauenfeld nicht angetroffen und die anwesende Polizei habe nur gesagt, Peter sei "weg". :dontknow:

Dann tritt Daniel Halter auf den Plan und verkündet: Gestern hat das Konkursamt ihm eine Mail geschrieben und den heutigen Termin abgesagt :rotfl: :rotfl: :rotfl:

Die Deppen irgendwo zwischen erleichtert und ein bisschen belämmert. Einige überlegen schon laut, statt dessen nach Frauenfeld zu fahren und diesen Peter zu unterstützen.

Dann tritt auch noch Danis ältester Bruder auf, und schnell wird klar: Dieser Mann ist kein Freund der Deppen, er geigt ihnen die Meinung. Anscheinend hat er im Hintergrund mit den Behörden schon abgemacht, dass er die Hypothek von Danis Haus für 130'000 Franken übernehmen kann und hat einen Familienchat eingerichtet. Die restliche Familie scheint über Danis Behördenkrieg also not amused.

Auch Dani selber ist aber not amused, dass sein eigener Bruder einfach stinkfrech "mein Haus" übernehmen will.

Tja, Dani - es ist nicht mehr dein Haus. Sei froh, dass es wenigstens in der Familie bleibt.

Dani verkündet gegenüber Bittel TV natürlich unbeirrt seinen Sieg, weil die Terminabsage durch das Konkursamt einer bedingungslosen Kapitulation gleichkommt. Ist ja klar!

Tja, mal sehen, wie diese Deppensoap noch weiterläuft. Ich freue mich auf die nächste Folge!  :clap:

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Jaegg, Schattendiplomat, Goliath, Lonovis, Rabenaas

Offline SchlafSchaf

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 74877 mal
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
« Antwort #29 am: 7. Januar 2026, 11:52:02 »
Dani hat es geschafft auf Twitter stattzufinden

Zitat
bei Reichsbürger Daniel soll heute geräumt werden. #Schwurbel am Morgen: Zum Glück wissen ja "alle", dass ihm das Haus nicht selbst gehört, sondern der juristischen Person "Halter, Daniel" - nur der Staat scheißt auf sein Komma.
Was für ein Unsinn. Er will halt nicht bezahlen...

https://x.com/MaltusPanda/status/2008828985174819281?s=20
An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Goliath, Lonovis