Zum Offtopic des Betruges rund ums Deutschlandticket:
Hört sich für mich nach einem klassischen Fall von Gier schlägt Gehirn.
Wenn es etwas mutmasslich günstiger bei einem Drittanbieter gibt, neige ich immer dazu diesen zu durchleuchten.
Vor Allem wenn hier etwas angeboten wird das explizit ausgeschlossen ist.
Edit - zum neuen Tag der offenen Tür:
(...)
Man muss sich aber vorher anmelden, das wird also nichts für ganz spontane Besucher. Lustig am Rande ist, dass die Veranstaltung mit Bildern als Wittenberg illustriert wird, dabei gab es doch auch in Halsbrücke schon einige Tage der offenen Tür. War da so wenig los, dass man die Bilder lieber nicht zeigt? Oder wurden mangels Medienteam gar keine gemacht?
Ist doch gut mit der nötigen Anmeldung, jede Hemmschwelle welche die Pudels aus Paranoia einbauen ist positiv zu bewerten.
Das mit den Bildern ist mir auch aufgefallen. Es könnte aber auch sein, dass die aktuellen Foto- und Videopudel noch untalentierter sind Fotos zu machen die einen Erfolg simulieren.
Sprich so schlecht darin, dass selbst Peter und die Pudels die Bilder als ungünstig ansehen.
Es kann natürlich auch sein, dass man inzwischen so wenige Leute anzieht, dass auch der geschickteste Fotograph das nicht mehr verbergen kann.
Ich tippe aber auf meine erste Erklärung, vor allem da es ja einige Umwälzungen bei den selbsternannten Eliten (=Kernteam) der KRiD GmbH gab.
Da ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass noch untalentierte Ja-Sager an entsprechende Stellen gekommen sind als bisher.