Autor Thema: Neues aus dem Königreich 03/24 - das Schweiz-Fitzekt wird auch noch fitzen  (Gelesen 15038 mal)

Online kognitiverDissonant

• General für Menschenrechte
  • Dankeschön: 1188 mal
  • Katalogisierer Abt. Alternative Fakten
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Ich finde Nabelmassage viel grenzwertiger. Und über Streckbank und Nagelbrett möchte ich auch nicht so richtig nachdenken. Da mach ich mir über Oraltechnik noch die wenigsten Sorgen. Mir fummelt keiner im Nabel rum.
"Gibt man einem Mann Feuer, dann ist er für einen Tag gewärmt; zündet man ihn aber an, dann ist ihm für den Rest seines Lebens warm."
— Solid Jackson, Fischer aus Ankh-Morpork

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Goliath, Lonovis, Habra

Offline BlueOcean

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 35891 mal
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Ich finde, dass sie ihren Online-Markt deutlich verbessert haben!

"Käufe sind hier nicht mehr möglich!" ist eine wirklich innovative und sehr gewagte Vermarktungsstrategie, die sich nicht einmal ein Konzern wie Amazon trauen würde.

Und die nach der munteren Nichtkaufempfehlung folgende Bleiwüste von geschwurbeltem Kleingedruckten ist auch nicht dazu angetan, irgendwem Vertrauen einzuflössen. Und witzigerweise weicht das Download der Bedingungen an einigen Passagen erheblich von der Version ab, die angezeigt wird (s.u.).

Wobei ich mich frage wer Fitzek da auf seine KaDaRi-Füße gelatscht ist. Das kafkaeske Verschwurbeln von gewerblichen Tätigkeiten tritt bei ihm ja immer dann ein, wenn die bösen Briefe nicht mehr zu leugnen sind. Die Verbraucherberatung oder ein Unternehmensverein?
« Letzte Änderung: 10. März 2024, 20:27:39 von BlueOcean »
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)

Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?, WendtWatch, Helvetia, Neubuerger, Wildente, Goliath, Habra, Karl Martell

Online Karl Martell

Wenn die Verbraucherzentrale sich den Frankfurter Frutarier vorgeknüpft hat, würde ich wetten, dass die auch King Kannix kennen. :whistle:

Und der Ahnungsloseste Nichtjurist aller Zeiten wird vermutlich denken, dass er sich die vom Hals halten könnte, indem er seine Gewerbsmäßigkeit leugnet.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Leonidas, WendtWatch, Neubuerger, Wildente, Goliath, Habra

Offline Knallfrosch

• Praktikant- Lennéstraße
  • Dankeschön: 16562 mal
  • Ich dürfte gar nicht hier sein.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Der neue Marktplatz KadaRi enthält auch unter dem Reiter "Die Goldenen Seiten" eine (vollständige?) Auflistung der KRD-Betriebe mit der jeweiligen Zahl der aktiven Angebote. Da viele Betriebe derzeit genau 0 Angebote haben, könnte die Aufzählung tatsächlich vollständig sein.

Ich habe mir mal die Arbeit gemacht, die ganzen Betriebe in einer Tabelle zusammenzufassen.
Nobody except for Goedel became famous by saying it can't be done.

Offline echt?

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 23390 mal
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Sonnenstaatland-Unterstützer Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Ist das ein Snakeoil-Verzeichnis?
Ich bremse nicht für Nazis!

Folgende Mitglieder bedankten sich: Leonidas, WendtWatch, Neubuerger, Wildente, Goliath, Lonovis, Habra

Offline topic

• Kommissar Mimimi
  • **
  • Dankeschön: 3853 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Die müssten sich - bei Anerkennung als Staat und damit grenzüberschreitender Warenverkehr mit Zoll etc. - hauptsächlich von Luft, Liebe und Globulis ernähren. Ich habe zumindest keine nennenswerten Bäcker, Obst- und Gemüsehändler etc. gesehen. Damit würde sich das Problem KRD auf biologische Art und Weise lösen.  ;D

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Wildente, Goliath, Lonovis, Habra

Offline Knallfrosch

• Dankeschön: 16562 mal
  • Ich dürfte gar nicht hier sein.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
keine nennenswerten Bäcker

Du hast den von Bäcker Franke angebotenen Dresdner Christstollen übersehen!
Nobody except for Goedel became famous by saying it can't be done.

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Goliath, Lonovis, Habra

Offline topic

• Kommissar Mimimi
  • **
  • Dankeschön: 3853 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Ja, aber 365 Tage von Christstollen sich ernähren. Ich bin mir da nicht so sicher. Schön auch die Bio-Säfte aus Spanien. Als ob es in Deutschland nicht genügend Biosäfte gibt.

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Wildente, Goliath, Lonovis, Habra

Offline Gerntroll

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 25045 mal
  • Mein Name ist Troll, Gern Troll
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
Lässt sich der Transit zwischen den "Staatsgebieten" nicht auch versteuern?
Ich liebe Sarkasmus. Es ist wie jemandem die Tastatur in die Fresse zu hauen, nur mit Worten.

Offline Habra

• Kommissar Mimimi
  • **
  • Dankeschön: 3857 mal
  • Giftmischer im Unruhestand
    • Auszeichnungen
Lässt sich der Transit zwischen den "Staatsgebieten" nicht auch versteuern?
Es reicht ja, wenn Transitvisa ausgestellt werden, Kosten meinetwegen € 15,00 pro Transitvorgang und Person. Und Tagesvisa zum einmaligen Grenzübertritt à € 10. Ansonsten könnte man noch die Mehrwertsteuer erlassen und dafür 20% Ausfuhrsteuer berechnen. 
Achso, der Grenzübergang auf deutscher Seite ist dann geöffnet lediglich Montag bis Freitag zwischen 08:00 Uhr und 12:00 Uhr sowie von 13:00 Uhr bis 16:00 Uhr.
So könnte man zwar langsam, aber sicher, einen Teil der vom Fönix verursachten Kosten bei unseren Behörden wieder einspielen.  ;D

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Goliath, Lonovis

Offline Lonovis

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 8772 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Da hab ich einfach mal zufällig einen gesucht und finde das. Vielleicht was für @Helvetia ?
Dummheit schützt vor Strafe nicht!

Captain Andra für die USSF

Folgende Mitglieder bedankten sich: Leonidas, WendtWatch, Neubuerger, Goliath

Offline Helvetia

• Dankeschön: 14316 mal
  • VR-Präsidentin/Hauptgöttin der Eid-Genossenschaft
  • Auszeichnungen Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
"EBR Entsorgung" ist der KRD-Betrieb von Ruedi Sonderegger, das ist der Typ mit den Mulden, den die SRF-Journalisten im Beitrag besuchen gehen. Und der dem KRD mal ein Waldstück "zustiften" wollte.
"Ich gebe der ganzen Thematik noch maximal zwei Jahre, dann werden Elemente rechtlich abkassiert, die hätten nie geglaubt, dass das passieren wird." - Carl-Peter Hofmann (2018)

Folgende Mitglieder bedankten sich: Leonidas, WendtWatch, Gerntroll, Neubuerger, Goliath, Lonovis

Offline BlueOcean

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 35891 mal
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Da viele Betriebe derzeit genau 0 Angebote haben, könnte die Aufzählung tatsächlich vollständig sein.

Das sind nur "504" Firmen samt etlicher Staatsbetriebe während das KRD selbst vollmundig von 675 KRD-Firmen fabelt. Wobei fast 400 der 504 Firmen bei KaDaRi aber kein oder nur ein Abgebot haben. So erfolgreich sind also Fitzeks "Unternehmerschulungen" ;D

Nur mickrige zehn Firmen haben mehr als 20 Angebote und weitere zehn haben mehr als 10 Angebote; wobei etliche davon aber nur Fitzeks "Staatsbetriebe" sind, die seine abgestandenen Online-Schulungen und ähnlichen Tinnef im Angebot haben. Der "Spitzenanbieter" des KRD hat sagenhafte 54 Dinge im Angebot - was nicht einmal mit der Herzlich-Willkommen-Webpräsenz des Tante-Emma-Blumenladens bei mir um die Ecke mithalten kann. :dance:

Wie schon mehrfach konstatiert ist KaDaRi eine Pleite-Fitzekt erster Güte und es ist völlig absurd, dass jemand dafür noch Aufwand betreibt. Und das ist so klar und offensichtlich, dass Fitzek sich eigentlich nicht zu wundern braucht, warum bei seinen "Unternehmerschulungen" nur Menschen auftauchen, die sich niemals in Unternehmerei versuchen sollten. Wer für zwei Pfennig Grips oder auch nur einen Hauch unternehmerischen Denkens in sich trägt, wird sich nie und nimmer auf einen so himmelschreiend misserfolgsversprechenden Bockmist einlassen.
« Letzte Änderung: 12. März 2024, 00:55:13 von BlueOcean »
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)

Offline Sandmännchen

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 34822 mal
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Vielleicht sollte ich mal praktische Rechtserkundung bezüglich Wettbewerbsrecht angehen, hab ich nur gar nicht an der Uni.
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Leonidas, WendtWatch, Neubuerger, Goliath

Online Leonidas

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 10894 mal
  • Stolzer Bürger des SSL
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Das sind nur "504" Firmen samt etlicher Staatsbetriebe während das KRD selbst vollmundig von 675 KRD-Firmen fabelt. Wobei fast 400 der 504 Firmen bei KaDaRi aber kein oder nur ein Abgebot haben. So erfolgreich sind also Fitzeks "Unternehmerschulungen" ;D
Im Prinzip sind das keine richtige Firmen, Betriebe oder Unternehmen, sondern Lebensentwürfe, die das Scheitern der so genannten Unternehmer widerspiegeln.
Zitat
Wie schon mehrfach konstatiert ist KaDaRi eine Pleite-Fitzekt erster Güte und es ist völlig absurd, dass jemand dafür noch Aufwand betreibt. Und das ist so klar und offensichtlich, dass Fitzek sich eigentlich nicht zu wundern braucht, warum bei seinen "Unternehmerschulungen" nur Menschen auftauchen, die sich niemals in Unternehmerei versuchen sollten. Wer für zwei Pfennig Grips oder auch nur einen Hauch unternehmerischen Denkens in sich trägt, wird sich nie und nimmer auf einen so himmelschreiend misserfolgsversprechenden Bockmist einlassen.
Im Prinzip alles schon mal dagewesen. Vor vielen Jahren geisterten so genannte "Geschäftsideen" durch Deutschland, was zur Folge hatte, dass plötzlich Menschen, die von Selbständigkeit absolut keine Ahnung hatten, bei mir plötzlich mit Unternehmensgründungen wie "Windeldienst" oder "Neonröhrenreinigung" auftauchten.

Ich versuchte, den Leuten klar zu machen, dass kein Mensch Geld ausgibt, um Neonröhren von imaginären Staub zu befreien, oder dass es sinnlos ist, angesichts der Erfindung der Pampers, Eltern Stoffwindeln zur Verfügung zu stellen, die dann vollgeschissen  >:D in ein Behältnis kommen, Tage später vom "Windeldienst" abgeholt werden um dort in der häuslichen Waschmaschine gereinigt zu werden.  :facepalm:

Kurz gesagt, wenn man nichts gelernt hat, sich für eine angelernte Arbeit zu fein ist oder den Schuss absolut nicht gehört hat, landet man eben früher oder später bei Bauernfängern wie dem KRD oder diversen MLMs.

Das bedeutet natürlich nicht, dass man unbedingt eine Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium braucht, sondern ganz einfach die Bereitschaft, hart zu arbeiten und seine fünf Sinne zu gebrauchen, um etwas zu erreichen. Man kann natürlich auch in die Politik gehen ...  >:D (Okay, dass musste sein  ;D).

Und Geld ist nicht alles, Zufriedenheit definiert sich anders.

Es genügt nicht, sich keine Gedanken zu machen. Man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken.