Das sind nur "504" Firmen samt etlicher Staatsbetriebe während das KRD selbst vollmundig von 675 KRD-Firmen fabelt. Wobei fast 400 der 504 Firmen bei KaDaRi aber kein oder nur ein Abgebot haben. So erfolgreich sind also Fitzeks "Unternehmerschulungen"
Im Prinzip sind das keine richtige Firmen, Betriebe oder Unternehmen, sondern Lebensentwürfe, die das Scheitern der so genannten Unternehmer widerspiegeln.
Wie schon mehrfach konstatiert ist KaDaRi eine Pleite-Fitzekt erster Güte und es ist völlig absurd, dass jemand dafür noch Aufwand betreibt. Und das ist so klar und offensichtlich, dass Fitzek sich eigentlich nicht zu wundern braucht, warum bei seinen "Unternehmerschulungen" nur Menschen auftauchen, die sich niemals in Unternehmerei versuchen sollten. Wer für zwei Pfennig Grips oder auch nur einen Hauch unternehmerischen Denkens in sich trägt, wird sich nie und nimmer auf einen so himmelschreiend misserfolgsversprechenden Bockmist einlassen.
Im Prinzip alles schon mal dagewesen. Vor vielen Jahren geisterten so genannte "Geschäftsideen" durch Deutschland, was zur Folge hatte, dass plötzlich Menschen, die von Selbständigkeit absolut keine Ahnung hatten, bei mir plötzlich mit Unternehmensgründungen wie "Windeldienst" oder "Neonröhrenreinigung" auftauchten.
Ich versuchte, den Leuten klar zu machen, dass kein Mensch Geld ausgibt, um Neonröhren von imaginären Staub zu befreien, oder dass es sinnlos ist, angesichts der Erfindung der Pampers, Eltern Stoffwindeln zur Verfügung zu stellen, die dann vollgeschissen
in ein Behältnis kommen, Tage später vom "Windeldienst" abgeholt werden um dort in der häuslichen Waschmaschine gereinigt zu werden.
Kurz gesagt, wenn man nichts gelernt hat, sich für eine angelernte Arbeit zu fein ist oder den Schuss absolut nicht gehört hat, landet man eben früher oder später bei Bauernfängern wie dem KRD oder diversen MLMs.
Das bedeutet natürlich nicht, dass man unbedingt eine Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium braucht, sondern ganz einfach die Bereitschaft, hart zu arbeiten und seine fünf Sinne zu gebrauchen, um etwas zu erreichen. Man kann natürlich auch in die Politik gehen ...
(Okay, dass musste sein
).
Und Geld ist nicht alles, Zufriedenheit definiert sich anders.