Autor Thema: Neues aus dem Königreich 03/24 - das Schweiz-Fitzekt wird auch noch fitzen  (Gelesen 14521 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Karl Martell

Fragt sich halt, wer so doof ist, mit eigenem Geld einen Betrieb zu gründen, in den einem ein Außenstehender ständig reinredet und der dann auch noch ein Stück vom Kuchen haben will, ohne dass er am Risiko teilhat.
Die letzten Jahre gab's da einige.

Marmorotik, Klimagie, das Schwerkraftkraftwerk, die CNC-Fräse im Reichstechnologiezentrum, die Holztypen, die Pyrolyse, um nur die zu nennen, die mir spontan einfallen. Dazu noch mindestens 2 Handwerker.

Passt nicht alles? Egal! Ich erinnere den Mitlesepeter nur wahnsinnig gerne an sein Scheitern. Erwähnte ich diesen Monat schon, dass der nicht eingetragene Verein Königreich Deutschland schon durch Insolvenz abgewickelt ist? By the way...
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Morris, Neubuerger, Goliath, califix

Offline Schattendiplomat

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3923
  • Dankeschön: 12995 mal
  • Karma: 376
  • Die besten Lügen sind der Wahrheit nahe!
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
(...)
Mich irritieren ja die nur 10 Schlafplätze, in Halsbrücke gab es doch eine Pension.

Mich hat das auch schon bei den anderen Anwesen gewundert, eigentlich hätten die Pudels überall ausreichend Schlafplätze für die Helfer zur Verfügung stellen können und sei es nur in Form eines Schlafsaals mit Feldbetten.
Aber irgendwie waren die Plätze immer extrem begrenzt und nur für Auserwählte vorgesehen. Selbst als es noch die "Messe" in Wittenberg gab konnte man beobachten, dass kostenlose Helfer sich auf eigene Kosten außerhalb einmieten mussten, um die Ehre zu haben kostenlos helfen zu dürfen und das obwohl das dortige Anwesen sich ein vielfaches an Personal hätte unterbringen können.

Ich vermute daher, dass die eiltäre Kerngemeinschaft einfach keine Fremden in ihrer Nähe haben möchte, selbst wenn man diese gerade durch kostenlose Arbeit ausbeutet.
Das wundert mich nicht die Verfassung AGB der KRiD GmbH sieht explizit eine Mehrklassengesellschaft vor in der man schön nach unten treten und ausbeuten kann.
Die elitäre Kerngemeinschaft stellt hier im Grunde den Prototypen dieses Denkens dar, weshalb es mich nicht wundert, dass man nicht bereit kostenlosen Helfern eine kostenfreie Unterkunft in der eigenen Mitte anzubieten.

Ganz ehrlich, in manch echter Monarchie wurden die Leibeigenen besser behandelt als in der KRiD GmbH.
« Letzte Änderung: 20. März 2024, 18:22:47 von Schattendiplomat »
NWO-Agent auf dem Weg zur uneingeschränkten Weltherrschaft

*mMn - meiner (ganz persönlichen) Meinung nach
**XMV - X(ges)under Menschenverstand
 

Offline Gerntroll

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6848
  • Dankeschön: 24461 mal
  • Karma: 360
  • Mein Name ist Troll, Gern Troll
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
Ich vermute daher, dass die eiltäre Kerngemeinschaft einfach keine Fremden in ihrer Nähe haben möchte, selbst wenn man diese gerade durch kostenlose Arbeit ausbeutet.

Vielleicht haben sie Angst das jemand hört was sie im Schlaf sagen wenn sie PeterAlbträume haben
Ich liebe Sarkasmus. Es ist wie jemandem die Tastatur in die Fresse zu hauen, nur mit Worten.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Goliath, Habra

Offline califix

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • c
  • Beiträge: 4304
  • Dankeschön: 20931 mal
  • Karma: 253
  • Heim Ins Reich? Nein Heim! Uns reichts!
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Im Geenichreich soll man sich ja schließlich seine Privilegien erdienen. Dazu passt es dann nicht, dass jeder beliebige Helfer gleich mit Wertschätzung aufgenommen wird und vielleicht sogar eine eigene Meinung äußern darf. Außer Geld will der Zopf ja auch Unterwürfigkeit und Gehorsam sehen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Morris, Schattendiplomat, Neubuerger, Goliath, Habra

Offline Gerntroll

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6848
  • Dankeschön: 24461 mal
  • Karma: 360
  • Mein Name ist Troll, Gern Troll
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
Mit absteigender Priorität.
Ich liebe Sarkasmus. Es ist wie jemandem die Tastatur in die Fresse zu hauen, nur mit Worten.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Goliath, Habra

Offline Habra

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 751
  • Dankeschön: 3752 mal
  • Karma: 70
  • Giftmischer im Ruhestand
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
... Außer Geld will der Zopf ja auch Unterwürfigkeit und Gehorsam sehen.
Tja, fehlt die Unterwürfigkeit und der Gehorsam, könnte der Geldgeber auf den Gedanken kommen, das Geld zurückzufordern, etwas, was der Fönix gar nicht brauchen kann.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Goliath, califix

Offline Anti Reisdepp

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3767
  • Dankeschön: 11377 mal
  • Karma: 616
  • Im Geheimdienst Ihrer Majestät
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Geheimnisträger, Sir! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Die anderen Schlafplätze in Halsbrücke braucht man für Leute mit Geld, die dort Ferien machen wollen.
In einem sozialen Umfeld in dem der Wahnsinn regiert, ist der Irrsinn Norm.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: BlueOcean, WendtWatch, Neubuerger, Goliath

Offline Karl Martell

Vielleicht hängt das mit dem Brandschutz zusammen?

Hier zB finden sich Ausführungen dazu: https://www.haufe.de/arbeitsschutz/arbeitsschutz-office-professional/brandschutz-in-beherbergungseinrichtungen-212-geltungsbereiche_idesk_PI13633_HI2621300.html

Zitat
nungen decken sich auch innerhalb eines Landes nicht unbedingt (s. z. B. Bayern in Tab. 1). Konkret bedeutet das:

Im Einzelfall muss zuerst betrachtet werden, ob ein Beherbergungsbetrieb als Sonderbau einzustufen ist (i. d. R. ab mehr als 12 Gästebetten). Bereits dann können verschärfte Prüf- und Genehmigungsvorschriften pauschal oder im Einzelfall relevant werden.

Im zweiten Schritt ist zu prüfen, ob ggf. die Beherbergungsstättenverordnung des Landes greift (bei mehr als 12 oder 30 Gästebetten, je nach Bundesland). Außerdem spielt es eine Rolle, ob es sich um Ferienwohnungen oder voll bewirtschaftete Objekte handelt. Ferienwohnungen fallen meist nicht in den Geltungsbereich von Beherbergungsstättenverordnungen, doch auch hier bilden einige Bundesländer eine Ausnahme.

Seine Fitzeligkeit könnte auch einfach nur keine Lust auf weiteren Ämterstunk haben...
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Schattendiplomat, Neubuerger, Goliath

Offline Gerntroll

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6848
  • Dankeschön: 24461 mal
  • Karma: 360
  • Mein Name ist Troll, Gern Troll
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
Fitzek, Brandschutz, Verordnungen und Gesetze. Wie lange bist du hier? :scratch: ;D
Ich liebe Sarkasmus. Es ist wie jemandem die Tastatur in die Fresse zu hauen, nur mit Worten.
 

Offline Anti Reisdepp

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3767
  • Dankeschön: 11377 mal
  • Karma: 616
  • Im Geheimdienst Ihrer Majestät
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Geheimnisträger, Sir! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Fitzek und Angst vor Ämterstunk? Das hab ich bis jetzt nur bei der Pyrolyse-Anlage erlebt. Wobei das auch vermutlich eher seiner Einsicht geschuldet war, dass er mit dem Ding auf keinen grünen Zweig kommt.
In einem sozialen Umfeld in dem der Wahnsinn regiert, ist der Irrsinn Norm.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Tuska, Neubuerger, Goliath, califix

Offline desperado

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1470
  • Dankeschön: 5999 mal
  • Karma: 116
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Und zum Thema "Ihr könnt auch mit WoMo kommen"? Das finden wohl gleich mehrere Stellen interessant, ausser Brandschutz (Stromzuführung, E-WoMo) auch alles,  iwas mit Umwelt zutun hat (Untergrund gegen Öl gesichert, Abstand zu evtl geschützen Bäumen, Grauwasser (Duschen, Spülen), Toilettenleerung, Grillen im Freien).

Wie man sieht miuß man nicht einmal in einer Behörde arbeiten oder sich mit Vorschriften auskennen. Auf alle meine genannten Punkte, bis auf Brandschutz, bin och doch tatsächlich von allein gekommen. Bisschen nachgedacht - hat wundersamerweise nicht einmal weh getan!

Und dann stelle man sich vor, was eine Behörde in einem jetzt nicht näher bezeichneten Städtchen mit durchaus relevanter Geschichte schon vor Jahren hätte anstellen können, um FITZEK, PETER erst garnicht so weit koimmen zu lassen........
As usual, I'm writing slowly because I know you can't read fast.

(Radar writting a letter to his Mom an me, writting Comments for our Customers)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Schattendiplomat, Neubuerger, Goliath

Offline Karl Martell

Und dann stelle man sich vor, was eine Behörde in einem jetzt nicht näher bezeichneten Städtchen mit durchaus relevanter Geschichte schon vor Jahren hätte anstellen können, um FITZEK, PETER erst garnicht so weit koimmen zu lassen..
Eben da ist er ja nicht mehr. Und wenn er da wäre, würde es ihm auch da langsam unbequem.

Ansonsten bleib ich dabei. Die magische 10 bei den Übernachtungen erstaunt. Und weil Fitzikato nie der Allertransparenteste war, wissen wir auch nicht, ob er nicht doch gelegentlich auf den Brandschutz hingewiesen wurde. Bei wenig sind Behörden so spaßbefreit, wie beim Brandschutz. Ich mag Brandschutz.
« Letzte Änderung: 20. März 2024, 20:57:38 von Karl Martell »
 

Offline desperado

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1470
  • Dankeschön: 5999 mal
  • Karma: 116
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Deswegen schrieb ich "vor Jahren". Denn dann wäre es evtl nie soweit gekommen.
As usual, I'm writing slowly because I know you can't read fast.

(Radar writting a letter to his Mom an me, writting Comments for our Customers)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Goliath

Offline Neubuerger

  • Souverän
  • *
  • N
  • Beiträge: 7449
  • Dankeschön: 33758 mal
  • Karma: 881
  • Senior Chemtrail Master
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Fitzek, Brandschutz, Verordnungen und Gesetze. Wie lange bist du hier? :scratch: ;D

Oh, nachdem ich gerade vom Ergebnis einer Brandschutzbegehung im Nachbarinstitut gehört habe, sei dir versichert, da sind die Behörden extrem spaßbefreit. Das wird nicht mehr von vielen anderen Behörden geschlagen.
Sebastian Leber über Rüdi: Hoffmanns Beweisführung ist, freundlich ausgedrückt, unorthodox. Es geht in seinen Filmen drunter und drüber wie bei einem Diavortrag, bei dem der Vortragende kurz vor Beginn ausgerutscht ist und alle Dias wild durcheinander auf den Boden flogen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DerDude, WendtWatch, Goliath

Offline Gerntroll

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6848
  • Dankeschön: 24461 mal
  • Karma: 360
  • Mein Name ist Troll, Gern Troll
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
Aber was interessieren den Fitzek, Peter Gesetze der BRiD? Solange die keine diplomatischen Beziehungen mit ihm erbetteln (nur im blauen Turnbeutel) brauchen die ihm nicht mit so einem Firlefanz zu kommen. Er ist der einzig Wahre und Gottes Sohn!

Bis zu seiner Einkerkerung sollte man die maßlose Selbstüberschätzung des Pluralpeters nicht unterschätzen. Auch wenn er in gewissen Dingen vorsichtiger geworden ist.
« Letzte Änderung: 20. März 2024, 22:01:40 von Gerntroll »
Ich liebe Sarkasmus. Es ist wie jemandem die Tastatur in die Fresse zu hauen, nur mit Worten.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Goliath, califix