Autor Thema: Gute Frage 2024  (Gelesen 41497 mal)

1 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Dorian Duck

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 613
  • Dankeschön: 2466 mal
  • Karma: 64
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Gute Frage 2024
« Antwort #600 am: 23. Juli 2024, 19:13:27 »
@Hinterfrager1 (ehemals: Tommyleinchen59) blickt wieder voll durch:

https://www.gutefrage.net/diskussion/warum-moegen-viele-menschen-trump-nicht#answer-554416161
 :facepalm:
"An allem Unfug, der passiert,
sind nicht etwa nur die Schuld, die ihn begehen,
sondern auch die,
die ihn nicht verhindern."
Erich Kästner
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Arthur Dent, Rolly, Goliath, Kapierdiedeppennix

Offline Kapierdiedeppennix

Re: Gute Frage 2024
« Antwort #601 am: 23. Juli 2024, 20:37:24 »
Zitat
@Hinterfrager1 (ehemals: Tommyleinchen59) blickt wieder voll durch:

..ehemals Tommy4geesus. Davor war er bestimmt auch schon da, schließlich wurde er von einem Vampir gebissen und ist über 400 Jahre alt.
Der Vampir hat ihm nicht nur das unendliche Leben geschenkt, nein, es gab auch noch die unendliche Blödheit dazu... und drei Topflappen mit Heiligenschein.

Da der Ruf von GF endgültig über den Jordan gegangen ist, wie hier auch schon mehrfach zu lesen war, und weit hinter dem vom Goldenen Blatt liegt, soll es User geben, die mittlerweile überlegen ihren Account zu deaktivieren, und einen Antrag auf Anonymisierung zu stellen, da zukünftige Generationen, mit Hilfe von KI, die Texte auswerten, und so alle Accounts echten Personen zuordnen könnten.

Das wird lustig werden, wenn die AFD Fanboys, im Greisenalter mit ihren Texten auf GF, die Lachnummer in der Seniorenresidenz sein werden.

Schade dass ich das nicht mehr erleben werde.

Weniger lustig wird es dann wohl für die Klimawandelleugner, wenn der Singkreis mal wieder wegen Hochwasser ausfällt und die Tigermücke ständig das Pflegepersonal dezimiert.


Nun, ich könnte mich in einem Altersheim in der Pfalz einquartieren, und dann vielleicht der KI vorgreifen, in dem ich dort Zimmernachbar vom Vampirgebissenen werde. :))

Muss ich drüber nachdenken. :think:
Die drei Antworten auf alle Fragen:
Ich brauche mehr Details.
Das ist nur ihre Meinung.
Schreiben sie es auf, ich beschäftige mich später damit.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Arthur Dent, Rolly, Goliath, Dorian Duck

Offline theodoravontane

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5976
  • Dankeschön: 26240 mal
  • Karma: 661
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Gute Frage 2024
« Antwort #602 am: 24. Juli 2024, 05:10:04 »
@Hinterfrager1 (ehemals: Tommyleinchen59) blickt wieder voll durch:

TheMexican777 ist aber auch hart rechts abgebogen und im braunen Sumpf stecken geblieben. Die Medien lügen, außer die, die sagen, was er hören will, Trump wird missverstanden, er weiß das, weil er mal in den USA mit Amerikanern gesprochen hat, die ihn fast alle gut oder mindestens nicht schlecht fanden, die Medien lügen, sagte ich das schon? Er garniert das mit "Ich hab mal gehört und weiß nicht, ob es stimmt, aber es beweist, daß die Medien lügen". Er zweifelt durch die Hintertür die Mondlandung an:

Zitat
Bezüglich der Mondlandung...gutes Thema...eine simple Frage...danach bin ich auch fertig. Wie erklärst du dir das Bild vom Raumschiff, wie es wieder fliegt? Ist einer nur für das Foto da oben geblieben?

Ja, einer (Collins) ist oben geblieben, aber nicht nur wegen des Bildes des Landemoduls, oder, wie er es nennt, Raumschiff.

Ansonsten scheint er sich mehr mit Sport als mit denken zu beschäftigen und, ins Bild passend, mit Survival.

Und, um zum Thema zu kommen, Hinterfrager1 springt ihm bei.

Weia, das tut alleine beim lesen weh. Ich glaube, eine persönliche Begegnung mit diesen Menschen wünsche ich nicht.
« Letzte Änderung: 24. Juli 2024, 06:30:40 von theodoravontane »
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bisschen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Goliath, Dorian Duck, Kapierdiedeppennix

Offline Seb

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1497
  • Dankeschön: 5328 mal
  • Karma: 49
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Gute Frage 2024
« Antwort #603 am: 24. Juli 2024, 14:30:16 »
Bereits Millionen, ach was sag ich, Milliarden innovativer Techniker wurden da bereits um die Ecke gebracht, wenn sie versucht haben, ihre Erkenntnisse und Erfindungen zur Freien Energie für die Menschheit nutzbar zu machen.

Dass es so viele davon gibt (oder gab), ist mir neu.  Da müssen ja ganze Länder entvölkert worden sein. Ist das jemandem aufgefallen? Als Ingenieur oder Wissenschaftler scheint man sicherer zu leben.

Hast du Corona verpennt?
Da sind die ganzen Ingenieure getötet worden. Alles anderen Toten und der ganze Rest, war nur Ablenkung. Und wer steckt dahinter?

Bill Gates, der Teufel :devil: in Person.
Dass Bill Gates hinter Corona steckt, das ist bekannt und bedarf keinem Beweis. Und dass Bill Gates in Atomkraft investiert, kann man leicht raus finden [1]. Und wenn man nun 1 und 1 zusammenzählt, kann man nur zu dem Schluss kommen:
Bill Gates hat Corona nur deswegen in die Welt gesetzt, damit seine Atomkraftpläne nicht durch die freie Energie gefährdet werden. Dass dabei nicht nur gute Ingenieure starben, hat B.G. billigend in Kauf genommen.
Man muss schon ganz schön schlafschafig sein, dass nicht zu erkennen.


[1]
https://www.handelsblatt.com/unternehmen/energie/atomkraft-bill-gates-will-milliarden-in-neue-reaktoren-investieren-01/100045791.html
Niemand sollte diskreditiert werden, weil er anderer Meinung ist. Aber wer Blödsinn erzählt, hat kein Recht darauf, ernst genommen zu werden.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Rolly, Goliath, Kapierdiedeppennix

Offline Richard Sharpe

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3256
  • Dankeschön: 6620 mal
  • Karma: 219
  • Freiberuflicher Konterterrorist
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Gute Frage 2024
« Antwort #604 am: 24. Juli 2024, 16:41:24 »
Die hier bereits erwähnte Userin Spielwiesen in einem Kommnentar zu ihrer Abstammung:

Zitat
Frühe Wurzeln: mütterlicherseits Wikinger/Norwegen. Vater: Deutschland (das es damals aber noch nicht gab).

https://www.gutefrage.net/frage/missverstaendnisse-ueber-herkunft#answer-554655656

Der Vater müsste also vor 1871 geboren sein. Erstaunlich.
" Artikel 19 Grundgesetz ist zu akzeptieren! Da steht, was da steht. Aufgrund dessen sind quasi alle Gesetze ungültig. "
Maik S., Hobbyjurist
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Goliath, Dorian Duck, Kapierdiedeppennix

Offline theodoravontane

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5976
  • Dankeschön: 26240 mal
  • Karma: 661
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Gute Frage 2024
« Antwort #605 am: 24. Juli 2024, 17:40:44 »
Der Vater müsste also vor 1871 geboren sein. Erstaunlich.

Das kommt auf die Sichtweise an. Vielleicht glaubt sie, Deutschland hätte 1933 begonnen oder mit der Gründung eines von ihr bevorzugten Selbstverwalterkonstrukts. Ist ja nicht so, daß es nicht genug schräge Vorstellungen dazu gibt.
« Letzte Änderung: 24. Juli 2024, 18:37:26 von theodoravontane »
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bisschen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Richard Sharpe, Rolly, Goliath, Dorian Duck, Kapierdiedeppennix

Offline Rolly

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • R
  • Beiträge: 3609
  • Dankeschön: 10573 mal
  • Karma: 356
  • Unverbesserlicher linksgrün versiffter Gutmensch
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Gute Frage 2024
« Antwort #606 am: 24. Juli 2024, 18:11:46 »
Mehrere Fragen zum Leak der RKI Dateien

https://www.gutefrage.net/frage/was-sagt-ihr-zu-denn-geleakten-rki-files
https://www.gutefrage.net/frage/was-haltet-ihr-von-den-skandal-rki-files-die-gestern-geleakt-wurden

Es sind bereits einige Schwurbler aufgelaufen, aber die große Masse hält sich noch zurück.
Da kann man doch sagen: "Beim SSL haben wir etwas gelernt!"
https://www.youtube.com/watch?v=9uZLrHiCMhQ
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Goliath, Dorian Duck

Offline Rolly

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • R
  • Beiträge: 3609
  • Dankeschön: 10573 mal
  • Karma: 356
  • Unverbesserlicher linksgrün versiffter Gutmensch
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Gute Frage 2024
« Antwort #607 am: 25. Juli 2024, 08:55:08 »
Manchmal muss man sich wirklich wundern...

Gilt man als diskriminierend, wenn man politische Maßnahmen gegen radikale Muslime unternimmt? (Recht, Politik, Deutschland) - gutefrage https://www.gutefrage.net/umfrage/gilt-man-als-diskriminierend-wenn-man-politische-massnahmen-gegen-radikale-muslime-unternimmt
Da kann man doch sagen: "Beim SSL haben wir etwas gelernt!"
https://www.youtube.com/watch?v=9uZLrHiCMhQ
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Richard Sharpe, theodoravontane, Goliath, Kapierdiedeppennix

Offline Richard Sharpe

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3256
  • Dankeschön: 6620 mal
  • Karma: 219
  • Freiberuflicher Konterterrorist
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Gute Frage 2024
« Antwort #608 am: 25. Juli 2024, 11:38:08 »
Der User 'Huflattich' und seine Probleme mit Medizin und Wissenschaft mal wieder:

Zitat
Kann man überhaupt noch den Aussagen der Politik der gängigen Wissenschaft glauben - vertrauen - schenken?

Sei es z.B.

    bei Corona,
    zum Klimawandel
    zur Wirtschaft
    zur Rentensicherheit
    zum allgemeinen Leben in Deutschland.

https://www.gutefrage.net/diskussion/falschaussagen-der-politik-der-wissenschaft-der-medizin

PS: Und eine andere Frage von ihm zu den RKI-Daten gibt es natürlich auch:

https://www.gutefrage.net/diskussion/sollte-das-rki-endlich-farbe-bekennen-um-schaden-an-der-eigenen-glaubwuerdigkeit-zu-beseitigen
« Letzte Änderung: 25. Juli 2024, 11:47:23 von Richard Sharpe »
" Artikel 19 Grundgesetz ist zu akzeptieren! Da steht, was da steht. Aufgrund dessen sind quasi alle Gesetze ungültig. "
Maik S., Hobbyjurist
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Rolly, Goliath, Kapierdiedeppennix

Offline Rolly

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • R
  • Beiträge: 3609
  • Dankeschön: 10573 mal
  • Karma: 356
  • Unverbesserlicher linksgrün versiffter Gutmensch
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Da kann man doch sagen: "Beim SSL haben wir etwas gelernt!"
https://www.youtube.com/watch?v=9uZLrHiCMhQ
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Goliath, Kapierdiedeppennix

Offline Richard Sharpe

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3256
  • Dankeschön: 6620 mal
  • Karma: 219
  • Freiberuflicher Konterterrorist
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Gute Frage 2024
« Antwort #610 am: 26. Juli 2024, 12:59:40 »
Einer der Antwortenden ist NostraPatrona.

Zitat
Das ist angesichts der Tausenden MILLIARDEN-Falschausgaben für Klimaaktivismus, Zuwanderung, EU, Entwicklungshilfe auch an Taliban und China (!), Griechenlandrettung, Bankenrettung, ... absolut vernachlässigbar.

So als würdest du das Rauchen verbieten, um die deutschen CO2-Emissionen runter zu fahren.

Und in einem Kommentar:

Zitat
Glauben und vertrauen kann man denen doch schon lange nicht mehr. Seit Helmut Schmidt wurde es von Regierung zu Regierung schlimmer.

https://www.gutefrage.net/frage/was-haltet-ihr-davon-dass-ampel-politiker-in-zeiten-des-sparens-und-des-klimaschutzes-531000-steuergeld-fuer-flugreisen-zur-fussball-em-ausgegeben-haben#answer-554905356
" Artikel 19 Grundgesetz ist zu akzeptieren! Da steht, was da steht. Aufgrund dessen sind quasi alle Gesetze ungültig. "
Maik S., Hobbyjurist
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Goliath, Kapierdiedeppennix

Offline Richard Sharpe

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3256
  • Dankeschön: 6620 mal
  • Karma: 219
  • Freiberuflicher Konterterrorist
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Gute Frage 2024
« Antwort #611 am: 26. Juli 2024, 17:27:42 »
Eine Frage zu Nordkorea, die sehr nach Propaganda klingt, und dazu die 'hilfreichste Anwort' des Users NikolasJauland.

Zitat
Ich werde es demnächst besuchen und bin überzeugt, dass die Medien uns über die Situation nicht ehrlich informieren. Auch bei anderen 3. Welt Ländern wird gelogen.

https://www.gutefrage.net/frage/ist-nordkorea-ein-modernes-land#answer-552922671
" Artikel 19 Grundgesetz ist zu akzeptieren! Da steht, was da steht. Aufgrund dessen sind quasi alle Gesetze ungültig. "
Maik S., Hobbyjurist
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Rolly, Goliath, Kapierdiedeppennix


Offline califix

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • c
  • Beiträge: 4315
  • Dankeschön: 20967 mal
  • Karma: 253
  • Heim Ins Reich? Nein Heim! Uns reichts!
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Gute Frage 2024
« Antwort #613 am: 27. Juli 2024, 11:05:10 »
Ich hoffe doch, dass man uns auch einen Reisebericht mit Bildern und Videos zukommen lässt. Besonders gespannt bin ich auf die Supermärkte und die abendlichen Verkehrsstaus im Berufsverkehr. Auch die Qualität der Internet-Verbindungen weltweit wird immer wieder gelobt, gerade draußen auf dem Land ist Nordkorea uns offenbar weit voraus, was Wohlstand und Fortschritt angeht.  :liar:
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Rolly, Goliath, Kapierdiedeppennix

Offline Richard Sharpe

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3256
  • Dankeschön: 6620 mal
  • Karma: 219
  • Freiberuflicher Konterterrorist
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Gute Frage 2024
« Antwort #614 am: 27. Juli 2024, 11:36:15 »
Eine Frage zu Verschwörungen und die Antwort eines mir bisher unbekannten Users dazu:

Zitat
Mit Verschwörungstheoretiker werden Menschen diffamiert, die zuviele falsche Fragen stellen, weil ihre Autoritätsgläubigkeit weniger stark ausgeprägt ist.

https://www.gutefrage.net/frage/tatsaechlich-habe-ich-heute-das-erste-mal-das-wortverschwoerunggelesen-seit-oder-wart-ihr-da-recht-anfaellig-fuer-diese-theorien#answer-554989976
" Artikel 19 Grundgesetz ist zu akzeptieren! Da steht, was da steht. Aufgrund dessen sind quasi alle Gesetze ungültig. "
Maik S., Hobbyjurist
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Rolly, Goliath, Kapierdiedeppennix