Autor Thema: Gute Frage 2024  (Gelesen 41507 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline theodoravontane

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5976
  • Dankeschön: 26240 mal
  • Karma: 661
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Gute Frage 2024
« Antwort #585 am: 21. Juli 2024, 01:51:14 »
ArunKong fedmen hat zwei Ideen, wie man Strom im Weltraum für die Erde erzeugen kann.
Am besten finde ich ja die Idee mit der Kabeltrommel und einfach auf die Erde runterlassen.

Zitat
Zitat
Wieso kann man so einen plan mal nicht realisieren?

Okay es schaut vll nicht schön aus, dass ein kabel im himmel dauernd schwebt aber das macht den strompreis billiger und null co2 :)


Die zweite Idee ist etwas anders:
Zitat
Ich habe 10 Jahre lang als Raumfahrtingenieur bei Thales gearbeitet.
Der Strom wird mit meienr Nano Technologie vom All auf die Erde streamt. Keine schwebende Kabeln mehr im All oder im Himmel.

Raumfahrtingenier also, aha. Ganz sicher.

Warum man das nicht macht? Weil es nicht geht, und wenn er kein Grundschulabbrecher wäre, wüsste er das oder würde es zumindest ahnen.
Das Kabel wäre so lang unddamit schwer, daß es vom eigenen Gewicht reißen würde. Und wenn diese Würfel, warum eigentlich Würfel in einer geostationären Umlaufbahn sind, und so verstehe ich seine eines Raumfahrtingeniuers absolut würdige Erklärung, dann sind die immer am gleichen Punkt über der Erde, was ja bei einer Kabelverbindung auch nicht ganz falsch ist. Dann bekommen sie aber auch nicht 24/7 Licht.

Zur Stromstreamnanotechnologie fällt mir jetzt echt gar nichts mehr ein, nur: Hä? Und wenn es so funktionieren würde(!), warum dann nur, wenn die Würfel Richtung Sonne driften und nicht, wenn sie im Orbit sind?

Edit meint demütig an, daß @desperado mit der Kabelsache schneller war.
« Letzte Änderung: 21. Juli 2024, 02:01:03 von theodoravontane »
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bisschen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Richard Sharpe, desperado, Rolly, Goliath, Kapierdiedeppennix

Offline kairo

Re: Gute Frage 2024
« Antwort #586 am: 21. Juli 2024, 08:41:54 »
Die zweite Idee ist etwas anders:

Aber besser als seine Orthographie ist sie auch nicht.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Richard Sharpe, Rolly, Goliath, Kapierdiedeppennix

Offline Richard Sharpe

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3256
  • Dankeschön: 6620 mal
  • Karma: 219
  • Freiberuflicher Konterterrorist
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Gute Frage 2024
« Antwort #587 am: 21. Juli 2024, 12:06:51 »
Bei ArunKong aka fedmens erstem Beitrag kommt noch jemand mit einer ganz tollen Idee zur Stromerzeugung, dem 'Magnetmotor':

Zitat
Das Konzept ist einfach . Durch Magnetische Kräfte (Abstoßung) rotiert ein Anker ,an dem ein weiterer Elektromotor umgepolt als Generator angeschlossen wird ( meist über Riemen) und erzeugt so Strom.

In kleineren Dimensionen Arbeitet bei mir seit mittlerweile 3 Jahre laufend ein ähnliches Exemplar. Ist zwar auf 1,5Kw durch den kleinen Generator Begrenzt , aber auch hier Zeigt es sich das man zumindest damit auch Energie Gewinnen kann.

https://www.gutefrage.net/frage/wieso-realisiert-man-den-plan-fuer-kostenlose-und-unendliche-energie-nicht#answer-554073141
" Artikel 19 Grundgesetz ist zu akzeptieren! Da steht, was da steht. Aufgrund dessen sind quasi alle Gesetze ungültig. "
Maik S., Hobbyjurist
 

Offline califix

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • c
  • Beiträge: 4315
  • Dankeschön: 20967 mal
  • Karma: 253
  • Heim Ins Reich? Nein Heim! Uns reichts!
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Gute Frage 2024
« Antwort #588 am: 21. Juli 2024, 12:44:36 »
Gibt es irgendwas, wodurch der Fragesteller gehindert wird, seine großartige Idee in die Praxis umzusetzen und sein funktionsfähiges Mustergerät dem Patentamt vorzustellen? Dutzende wissenschaftliche Auszeichnungen und der Nobelpreis sind sicher zu erwarten und finanziell hat er ganz bestimmt ausgesorgt. Falls Unterstützung benötigt wird, der Verein GAIA in Wien hilft gerne weiter, die haben mit Freier Energie sehr viel Erfahrung.  :whistle:

Online Chemtrail-Fan

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3563
  • Dankeschön: 11679 mal
  • Karma: 266
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Gute Frage 2024
« Antwort #589 am: 21. Juli 2024, 14:58:43 »
Gibt es irgendwas, wodurch der Fragesteller gehindert wird, seine großartige Idee in die Praxis umzusetzen und sein funktionsfähiges Mustergerät dem Patentamt vorzustellen? Dutzende wissenschaftliche Auszeichnungen und der Nobelpreis sind sicher zu erwarten und finanziell hat er ganz bestimmt ausgesorgt. Falls Unterstützung benötigt wird, der Verein GAIA in Wien hilft gerne weiter, die haben mit Freier Energie sehr viel Erfahrung.  :whistle:

Problem ist, dass ja die dunklen Mächte, Energiekonzerne und überhaupt, na ja, Du weißt schon, die mit der besonderen Nasenform dagegen sind und alles daran setzen, dass ihre gewinnbringenden Technologien nicht durch die Nutzung der Freien Energie abgelöst werden. Bereits Millionen, ach was sag ich, Milliarden innovativer Techniker wurden da bereits um die Ecke gebracht, wenn sie versucht haben, ihre Erkenntnisse und Erfindungen zur Freien Energie für die Menschheit nutzbar zu machen.
Also nutzt man das Perpetuum Mobile lieber nur daheim im kleinen Maßstab.
Ich habe mir bereits eine feste Meinung gebildet! Verwirren Sie mich bitte nicht mit Fakten!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, desperado, Rolly, Goliath, califix, Kapierdiedeppennix

Offline theodoravontane

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5976
  • Dankeschön: 26240 mal
  • Karma: 661
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Gute Frage 2024
« Antwort #590 am: 21. Juli 2024, 16:03:01 »
Bei ArunKong aka fedmens erstem Beitrag kommt noch jemand mit einer ganz tollen Idee zur Stromerzeugung, dem 'Magnetmotor':

Flips ist aber auch ein Naturwissenschaftler durch und durch. Wasser kocht in größeren Höhen schneller, weil die UV-Strahlung dort höher ist. Wieder was gelernt.
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bisschen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Goliath, Kapierdiedeppennix

Offline kairo

Re: Gute Frage 2024
« Antwort #591 am: 21. Juli 2024, 16:50:17 »
Problem ist, dass ja die dunklen Mächte, Energiekonzerne und überhaupt, na ja, Du weißt schon, die mit der besonderen Nasenform dagegen sind und alles daran setzen, dass ihre gewinnbringenden Technologien nicht durch die Nutzung der Freien Energie abgelöst werden.

Ich verlange ja gar nicht, dass diese Geistesriesen mal von zwölf bis Mittag denken, aber müsste nicht gerade die Energieindustrie brennend daran interessiert sein, Energie ohne Kosten zu produzieren? Als Stromkunden bezahlen wir ja nicht so sehr die Energie an sich, sondern die ganzen damit verbundenen Dienstleistungen, angefangen beim Netz. Das alles kostet auf jeden Fall weiter Geld.

Bereits Millionen, ach was sag ich, Milliarden innovativer Techniker wurden da bereits um die Ecke gebracht, wenn sie versucht haben, ihre Erkenntnisse und Erfindungen zur Freien Energie für die Menschheit nutzbar zu machen.

Dass es so viele davon gibt (oder gab), ist mir neu.  Da müssen ja ganze Länder entvölkert worden sein. Ist das jemandem aufgefallen? Als Ingenieur oder Wissenschaftler scheint man sicherer zu leben.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, desperado, Rolly, Goliath, Kapierdiedeppennix

Online Chemtrail-Fan

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3563
  • Dankeschön: 11679 mal
  • Karma: 266
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Gute Frage 2024
« Antwort #592 am: 21. Juli 2024, 18:04:37 »
Ich verlange ja gar nicht, dass diese Geistesriesen mal von zwölf bis Mittag denken, aber müsste nicht gerade die Energieindustrie brennend daran interessiert sein, Energie ohne Kosten zu produzieren? Als Stromkunden bezahlen wir ja nicht so sehr die Energie an sich, sondern die ganzen damit verbundenen Dienstleistungen, angefangen beim Netz. Das alles kostet auf jeden Fall weiter Geld.

TsTsTs, lieber @kairo , wie lange bist Du schon geschätztes Mit-Mitglied in diesem Forum? Und Du versuchst immer noch, mit Logik an die Argumentationen unserer Kundschaft heranzugehen?
Ich habe mir bereits eine feste Meinung gebildet! Verwirren Sie mich bitte nicht mit Fakten!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, desperado, Rolly, Goliath, Kapierdiedeppennix

Offline califix

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • c
  • Beiträge: 4315
  • Dankeschön: 20967 mal
  • Karma: 253
  • Heim Ins Reich? Nein Heim! Uns reichts!
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Gute Frage 2024
« Antwort #593 am: 21. Juli 2024, 19:36:12 »
Flips ist aber auch ein Naturwissenschaftler durch und durch. Wasser kocht in größeren Höhen schneller, weil die UV-Strahlung dort höher ist.
Tja, so geht die alternative Wissenschaft eben, einer Wirkung wird eine Ursache zugeordnet und das wird im Internet veröffentlicht. Sobald es oft genug abgeschrieben wurde und Leerstoff an der großen Uni in Juhtubingen ist gilt es als anerkannte wissenschaftliche Tatsache.
So konnte schon nachgewiesen werden, dass Corona harmlos ist und es keine Viren gibt, dass Impfungen schädlich sind sogar dass die Amis nie auf dem Mond waren, weil die Aufnahmen mit Photoshop entstanden sind.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, desperado, Rolly, Goliath, Kapierdiedeppennix

Offline Rolly

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • R
  • Beiträge: 3609
  • Dankeschön: 10574 mal
  • Karma: 356
  • Unverbesserlicher linksgrün versiffter Gutmensch
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Gute Frage 2024
« Antwort #594 am: 21. Juli 2024, 20:22:20 »
dass die Amis nie auf dem Mond waren, weil die Aufnahmen mit Photoshop entstanden sind.

Die Amis haben die Zeitmaschine erfunden  :eek:
Da kann man doch sagen: "Beim SSL haben wir etwas gelernt!"
https://www.youtube.com/watch?v=9uZLrHiCMhQ
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Goliath, Kapierdiedeppennix

Offline kairo

Re: Gute Frage 2024
« Antwort #595 am: 21. Juli 2024, 20:33:23 »
Ich verlange ja gar nicht, dass diese Geistesriesen mal von zwölf bis Mittag denken, aber müsste nicht gerade die Energieindustrie brennend daran interessiert sein, Energie ohne Kosten zu produzieren? Als Stromkunden bezahlen wir ja nicht so sehr die Energie an sich, sondern die ganzen damit verbundenen Dienstleistungen, angefangen beim Netz. Das alles kostet auf jeden Fall weiter Geld.

TsTsTs, lieber @kairo , wie lange bist Du schon geschätztes Mit-Mitglied in diesem Forum? Und Du versuchst immer noch, mit Logik an die Argumentationen unserer Kundschaft heranzugehen?

Bitte, bitte, nicht hauen, ich sehe es ja ein, aber das ist nun mal so eine Gewohnheit von mir. Und im normalen Leben funktioniert sie auch recht gut. Aber was ist bei diesen Matschbirnen schon normal ...
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: desperado, Rolly, Goliath, Kapierdiedeppennix

Offline theodoravontane

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5976
  • Dankeschön: 26240 mal
  • Karma: 661
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Gute Frage 2024
« Antwort #596 am: 21. Juli 2024, 20:34:00 »
Die Amis haben die Zeitmaschine erfunden  :eek:

Nicht unbedingt. Es kann auch sein, daß sie sie erst noch erfinden werden.
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bisschen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Goliath, Kapierdiedeppennix

Offline kairo

Re: Gute Frage 2024
« Antwort #597 am: 21. Juli 2024, 20:35:27 »
Die Amis haben die Zeitmaschine erfunden  :eek:

Nicht unbedingt. Es kann auch sein, daß sie sie erst noch erfinden werden.

Ach, kommen die Bilder dann aus der Zukunft? Das wird ja immer interessanter.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Rolly, Goliath, Kapierdiedeppennix

Offline theodoravontane

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5976
  • Dankeschön: 26240 mal
  • Karma: 661
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Gute Frage 2024
« Antwort #598 am: 21. Juli 2024, 20:42:53 »
Ach, kommen die Bilder dann aus der Zukunft? Das wird ja immer interessanter.

Ja, sie werden dann aus der Zukunft gekommen sein. Was logisch ist, denn daß auf Rechnern mit einem Bruchteil der Rechenleistung, die heute in jeder Waschmaschine verbaut ist, Photoshop vernünftig läuft, ist kaum anzunehmen.
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bisschen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: desperado, Neubuerger, Goliath, Kapierdiedeppennix

Online Anmaron

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 7044
  • Dankeschön: 21909 mal
  • Karma: 223
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Gute Frage 2024
« Antwort #599 am: 21. Juli 2024, 20:55:43 »
Zitat
nicht, dass diese Geistesriesen mal von zwölf bis Mittag denken, aber müsste nicht gerade die Energieindustrie brennend daran interessiert sein, Energie ohne Kosten zu produzieren?


Das machen sie heimlich seit Jahren. Und damit es nicht auffällt, verbrennen sie offiziell Kohle und Gas.
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger, Goliath, Kapierdiedeppennix