ArunKong fedmen hat zwei Ideen, wie man Strom im Weltraum für die Erde erzeugen kann.
Am besten finde ich ja die Idee mit der Kabeltrommel und einfach auf die Erde runterlassen.
Wieso kann man so einen plan mal nicht realisieren?
Okay es schaut vll nicht schön aus, dass ein kabel im himmel dauernd schwebt aber das macht den strompreis billiger und null co2
Die zweite Idee ist etwas anders:
Ich habe 10 Jahre lang als Raumfahrtingenieur bei Thales gearbeitet.
Der Strom wird mit meienr Nano Technologie vom All auf die Erde streamt. Keine schwebende Kabeln mehr im All oder im Himmel.
Raumfahrtingenier also, aha. Ganz sicher.
Warum man das nicht macht? Weil es nicht geht, und wenn er kein Grundschulabbrecher wäre, wüsste er das oder würde es zumindest ahnen.
Das Kabel wäre so lang unddamit schwer, daß es vom eigenen Gewicht reißen würde. Und wenn diese Würfel, warum eigentlich Würfel in einer geostationären Umlaufbahn sind, und so verstehe ich seine eines Raumfahrtingeniuers absolut würdige Erklärung, dann sind die immer am gleichen Punkt über der Erde, was ja bei einer Kabelverbindung auch nicht ganz falsch ist. Dann bekommen sie aber auch nicht 24/7 Licht.
Zur Stromstreamnanotechnologie fällt mir jetzt echt gar nichts mehr ein, nur: Hä? Und wenn es so funktionieren würde(!), warum dann nur, wenn die Würfel Richtung Sonne driften und nicht, wenn sie im Orbit sind?
Edit meint demütig an, daß
@desperado mit der Kabelsache schneller war.