Autor Thema: Gute Frage 2024  (Gelesen 52210 mal)

Offline Rolly

• Praktikant- Lennéstraße
  • R
  • Dankeschön: 10887 mal
  • Unverbesserlicher linksgrün versiffter Gutmensch
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Gute Frage 2024
« Antwort #1035 am: 15. November 2024, 21:12:01 »
Gluchjeiser mal wieder mit der großen Weltverschwörung, natürlich ist da JonasDraeger nicht weit.
Da kann man doch sagen: "Beim SSL haben wir etwas gelernt!"
https://www.youtube.com/watch?v=9uZLrHiCMhQ

Folgende Mitglieder bedankten sich: Richard Sharpe, Goliath

Offline Seb

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 5488 mal
  • Auszeichnungen Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #1036 am: 15. November 2024, 23:18:39 »
JonasDraeger hat zwei Fragen zum GG:
Zitat
Hat die BRD keine Verfassung?
https://www.gutefrage.net/frage/hat-die-brd-keine-verfassung-3

Zitat
Ist das Grundgesetz der BRD auf dem Territorium der ehemaligen DDR laut dem internationalen Völkerrecht gültig?
https://www.gutefrage.net/frage/ist-das-grundgesetz-der-brd-auf-dem-territorium-der-ehemaligen-ddr-laut-dem-internationalen-voelkerrecht-gueltig

Bei beiden Fragen gibt Agnos2 seinen Senf dazu ab.  :facepalm:
Niemand sollte diskreditiert werden, weil er anderer Meinung ist. Aber wer Blödsinn erzählt, hat kein Recht darauf, ernst genommen zu werden.

Offline theodoravontane

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 26801 mal
  • Institut für Milchwirtschaft und Gärungswesen
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #1037 am: 16. November 2024, 04:14:14 »
Ich dachte, ich hätte bei GF schon fast alles gesehen, aber die Frage ist wirklich extrem naiv.

https://www.gutefrage.net/diskussion/bedingungsloses-grundeinkomm-wie-findest-du-bgeich-habe-ein-system-entwickelt--jenes-besser-ist-als-bgedeine-meinung-zaehltkann-die-politik-dafuer-ja-sagen

Ich möchte ja annehmen, daß das ein Troll ist. Andererseits klingt er ein bisschen nach dem illegitimen Kindes des Kloinvestors, Peitls und des Bezopften.

Spoiler
Zitat
Bedingungsloses Grundeinkomm: Wie findest du BGE?Ich habe ein System entwickelt — jenes besser ist als BGE.Deine Meinung zählt:Kann die Politik dafür ja sagen?

Also — ich beschreib mal mein System:

a) wir haben alles kostenlos.

b) wir besitzen auch Geld.

Jedoch nur für andere Länder die noch ein Geldsystem haben.

Was bedeutet jetzt a). Ich erkläre es:

"Alles kostenlos" bedeutet dass wir jegliches umsonst, unentgeltlich, kostenlos, bargeldlos und frei haben.

Was bedeutet jetzt b). Ich erkläre es:

"Wir besitzen auch Geld" bedeutet dass wir für Länder die außerhalb unseres Landes liegen — ein normales Konto haben und die bekannten Bank-Automaten.

Die Praxis von a) ist:

In unserem Land haben wir ein friedliches Gesetz woraufhin jeder arbeiten muss — wie man es gewohnt ist.

Es steht im Bundesverfassungsgesetz.

Gleichso ist es so: du gehst in die Bäckerei und bestellst 20 Brötchen. Der Bäcker gibt sie dir kostenlos und es wird kein Geld ausgetauscht und hingedrückt deinerseits.

Die Praxis von b) ist:

Wir wollen in Ägypten Urlaub machen und finden das Land toll. Wir besuchen einen Geldautomaten und drucken uns für Ägypten 30.000 € und verreisen nach Ägypten: dort gehen wir in einem Restaurant essen und lassen vorher vor Ort jenes Geld in ägyptische Pfund selbstverständlich eintauschen.

Wir zahlen in dem Restaurant jenes Geld dass wir an Rechnung haben für unser Essen was wir bestellten — von den 30.000 € (die ja jetzt auch in ägyptischen Pfund sind — wir hatten sie umgetauscht).

Wenn wir für den Urlaub die 30.000 € aufgebraucht haben — können wir an einen Bankautomaten gehen im Land Ägypten und dort neues Geld abheben.

Unsere Kontokarte ist wirklich weltweit einsetzbar.

Unabhängig davon: wie sieht es im Web sich an:

Wir kaufen in Ägypten in einem Onlineshop ein paar Kleidungsstücke. Der Onlineshop verlangt von uns 300 ägyptische Pfund.

Wir zahlen sie über unsere Bank per Überweisung online und schließen den Kaufvertrag ab mit PayPal.

So — dass sind mal die Grundlagen. Wir haben also im Ausland immer auch genügend Geld. Wir können uns wirklich jedwede Summe abheben und auch von überall Online-Banking machen.

In unserem Inland ist kein Geld im Umlauf. Dort Arbeiten alle Menschen weil es dafür ein Gesetz gibt. Zeitglech bekommst du alles gratis und geschenkt.

Wenn du nicht arbeiten kannst — weil du es aus irgendeinem Grund nicht verkraftest: kannst du dir eine Arbeitsunfähigkeit vom Arzt holen.

Wenn du keine Arbeit findest — ist das Jobcenter für dich da. Die Gesellschaft ändert sich nicht und die Kultur der bekannten Dienstleistungen die es gibt: bleibt auch wie immer.

In Harvard an der Universität von Harvard wird es wissenschaftlich erforscht. Dafür kommen noch unabhängig Gegenstudien von

MIT

Universität in Stanford

Universität von Cambridge

Oxford Universität

Imperial College in London und UCL

ETH Zürich

UCB

NUS

☀️ Wie findet ihr das verbesserte BGE?

☀️ Die Politik setzt es um — wie ist der Weg (incl. Studien der Harvard-Wissenschaft vorher und die entsprechenden Gegenstudien von den 8 Universitäten vorher)?

☀️ Welches System habt ihr?

☀️ Bei den Ergebnissen richten wir uns nach Harvard. Harvard's Ergebnisse werden ja auch unabhängig gegen geprüft. 100.000+ Studien von der Universität of Harvard sind toll. Gleichso danach: 100.000+ Gegen-Studien der 8 Universitäten die es bestätigen und 100 % auf tadellos & makellos machen über ihre Gegen-Studien.
Ergänzung nach 9 Minuten

Dankeschön für eure Antworten.
[close]
« Letzte Änderung: 16. November 2024, 04:16:51 von theodoravontane »
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bisschen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich

Offline Rolly

• R
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #1038 am: 16. November 2024, 07:44:18 »
Gluchjeiser mal wieder mit der großen Weltverschwörung, natürlich ist da JonasDraeger nicht weit.
Offensichtlich habe ich im Eifer des Gefechtes den Link vergessen

https://www.gutefrage.net/frage/robert-f-kennedy-jr-will-fluorid-aus-dem-trinkwasser-verbannen-was-haltet-ihr-davon#answer-570285693

Inzwischen sind die schlimmsten Auswüchse überraschend gelöscht, insbesondere der Unfug von JonasDraeger

Folgende Mitglieder bedankten sich: Richard Sharpe, theodoravontane, Goliath

Offline Seb

• Personalausweisler
  • Auszeichnungen Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #1039 am: 16. November 2024, 10:13:46 »
SpeedEnforcer fragt:
Zitat
Wurde die Besetzung Deutschlands durch den USA 1945 eigentlich irgendwann mal aufgehoben?
https://www.gutefrage.net/frage/wurde-die-besetzung-deutschlands-durch-den-usa-1945-eigentlich-irgendwann-mal-aufgehoben

Honterfrager1 antwortet:
Zitat
Nein. Es sind immer noch über 10.000 Soldaten in Deutschland
https://www.gutefrage.net/frage/wurde-die-besetzung-deutschlands-durch-den-usa-1945-eigentlich-irgendwann-mal-aufgehoben#answer-570392218
Und weiter äußert er, dass Deutschland 1 von 42 Ländern ist, die vom Weltimperium USA besetzt sind, aber in den Medien liest man natürlich nichts darüber.
Niemand sollte diskreditiert werden, weil er anderer Meinung ist. Aber wer Blödsinn erzählt, hat kein Recht darauf, ernst genommen zu werden.

Offline Richard Sharpe

• Dankeschön: 6755 mal
  • Freiberuflicher Konterterrorist
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #1040 am: 16. November 2024, 11:44:39 »
Gluchjeiser mit weiterem Unsinn:

Zitat
Ich denke die Welt wird von den Machteliten durch ein Netzwerk an Geheimdiensten und Geheimgesellschaften kontrolliert und gesteuert, deren Zentrum der Vatikan-Staat ist - und der ist zugleich der älteste Geheimdienst der Welt.

Geheimgesellschaften sind eine für normale Menschen unsichtbare Parallelwelt, die 24/7 über geheime Zeichen kommunizieren - so wie es früher schon Piraten gemacht haben, jede Mafia-Organisation der Welt (Camorra, Cosa Nostra, Ndrangheta, Yakuza, Triaden,...), alle Geheimgesellschaften in der Menschheitsgeschichte, die Freimaurer, Scientology, die Geheimdienste, und das Militär.

Aber kein durchschnittlicher Mensch hat je groß davon gehört oder wurde darüber aufgeklärt. Alle Kriminellen sprechen in Doppelsprech (Wörter haben andere Bedeutung), Gauner machen Gaunerzinken (Reviermarkierungen, Informationen), Banden-Mitglieder haben Tattoos an denen sie sich erkennen.

https://www.gutefrage.net/umfrage/an-welche-verschwoerungstheorie-glaubt-ihr-am-ehesten-2#answer-570392783
" Artikel 19 Grundgesetz ist zu akzeptieren! Da steht, was da steht. Aufgrund dessen sind quasi alle Gesetze ungültig. "
Maik S., Hobbyjurist

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Rolly, Goliath

Offline desperado

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 6397 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #1041 am: 16. November 2024, 16:57:45 »
Gluchjeiser mit weiterem Unsinn:

Zitat
Ich denke die Welt wird von den Machteliten durch ein Netzwerk an Geheimdiensten und Geheimgesellschaften kontrolliert und gesteuert, deren Zentrum der Vatikan-Staat ist - und der ist zugleich der älteste Geheimdienst der Welt.

Geheimgesellschaften sind eine für normale Menschen unsichtbare Parallelwelt, die 24/7 über geheime Zeichen kommunizieren - so wie es früher schon Piraten gemacht haben, jede Mafia-Organisation der Welt (Camorra, Cosa Nostra, Ndrangheta, Yakuza, Triaden,...), alle Geheimgesellschaften in der Menschheitsgeschichte, die Freimaurer, Scientology, die Geheimdienste, und das Militär.

Aber kein durchschnittlicher Mensch hat je groß davon gehört oder wurde darüber aufgeklärt. Alle Kriminellen sprechen in Doppelsprech (Wörter haben andere Bedeutung), Gauner machen Gaunerzinken (Reviermarkierungen, Informationen), Banden-Mitglieder haben Tattoos an denen sie sich erkennen.

https://www.gutefrage.net/umfrage/an-welche-verschwoerungstheorie-glaubt-ihr-am-ehesten-2#answer-570392783

Also haben 99% der Bevölkerung nie etwas über Gaunerzinken und Co gehört - aber man weiß, wie sie aussehen, was sie bedeuten, etc. Gleiches bei Tattoos, usw....  :scratch: :facepalm:

Wenn man schon Müll und Dreck aus seinem Hirn via Mund oder Finger ausgöbelt, warum kann man dann nicht wenigstens darauf achten, das man sich  nicht ganz so offensichtlich widerspricht? (!Rethorische Frage!)
As usual, I'm writing slowly because I know you can't read fast.

(Radar writting a letter to his Mom an me, writting Comments for our Customers)

Folgende Mitglieder bedankten sich: Richard Sharpe, theodoravontane, Rolly, Goliath

Offline Richard Sharpe

• Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #1042 am: 16. November 2024, 17:30:44 »
Mit Fakten haben manche Leute eben so ihre Probleme. :)
" Artikel 19 Grundgesetz ist zu akzeptieren! Da steht, was da steht. Aufgrund dessen sind quasi alle Gesetze ungültig. "
Maik S., Hobbyjurist

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Rolly, Goliath

Offline Rolly

• R
    • Auszeichnungen
« Antwort #1043 am: 17. November 2024, 11:14:25 »
Franz aus Sonneberg mit Fragen zu Reichsbürgern  :facepalm:

https://www.gutefrage.net/frage/warum-ist-heute-jeder-der-nicht-fuer-sie-staatsmeinung-ist-reichsbuerger

An allem ist nur die linke Süstempresse schuld.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Richard Sharpe, theodoravontane, Wildente, Goliath

Offline Richard Sharpe

• Auszeichnungen
« Antwort #1044 am: 17. November 2024, 12:13:02 »
Angesichts Franz' mehrfach geäußerter Meinung zum Kaiserreich, gehört er wohl selbst zu den 'Reichsbürgern' oder steht ihnen zuindest nahe.
Maik S., Hobbyjurist

Folgende Mitglieder bedankten sich: Alois, theodoravontane, Arthur Dent, Rolly, Wildente, Goliath

Offline Seb

• Personalausweisler
    • Auszeichnungen
« Antwort #1045 am: 17. November 2024, 14:24:24 »
Macher75134246 (seit heute dabei) fragt:
Zitat
Stimmt es, dass Deutschland noch den Besatzern gehört?
Sagen ja viele in der NPD.
https://www.gutefrage.net/frage/stimmt-es-dass-deutschland-noch-den-besatzern-gehoert

Derselbe fragt auch, warum der Sturm auf den Reichstag gescheitert ist
https://www.gutefrage.net/frage/warum-ist-der-sturm-auf-den-reichstag-damals-gescheitert
Oder ob Holocaustleugnung erlaubt sein sollte.
https://www.gutefrage.net/frage/sollte-holocaustleugnung-erlaubt-sein

Kaum von Macher08154711 gestellt und schon gelöscht:
Zitat
Wie kann ich Führer von Deutschland?
Bin auch schon in der Politik vernetzt mit der Heimatpartei
https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-ich-fuehrer-von-deutschland
« Letzte Änderung: 17. November 2024, 15:48:56 von Seb »

Folgende Mitglieder bedankten sich: Richard Sharpe, Alois, theodoravontane, Rolly, Goliath

Offline kairo

« Antwort #1046 am: 17. November 2024, 17:03:15 »
Kaum von Macher08154711 gestellt und schon gelöscht:
Zitat
Wie kann ich Führer von Deutschland?
Bin auch schon in der Politik vernetzt mit der Heimatpartei
https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-ich-fuehrer-von-deutschland

Wattn Jammer, nun werden wir es nie erfahren. Mein Rezept wäre: zunächst mal Deutsch lernen.

Offline Rolly

• R
    • Auszeichnungen
« Antwort #1047 am: 17. November 2024, 21:40:57 »

Offline theodoravontane

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 26801 mal
  • Institut für Milchwirtschaft und Gärungswesen
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #1048 am: 17. November 2024, 22:11:05 »
Mein Rezept wäre: zunächst mal Deutsch lernen.

Da haben wir aber Glück. Da das nie passieren wird, kann er nie Führer von Deutschland.
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bisschen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich

Folgende Mitglieder bedankten sich: Richard Sharpe, Rolly, Goliath

Offline Richard Sharpe

• Auszeichnungen
« Antwort #1049 am: 18. November 2024, 10:47:43 »
Gluchjeiser in einer Antwort zur Frage über Heiko Schrang:

Zitat
Kontrollierte Opposition. Deswegen lebt er ja wohl im Ausland mittlerweile - wie sehr viele bekannte "Systemkritiker". Ist bei Kritikern in anderen Ländern übrigens genauso, viele leben nicht mehr in den Ländern, aus denen sie ursprünglich kommen. Dabei ist ihre Kritik ja meist global - und nicht auf das eigene Herkunftsland beschränkt.

Auch JEDER der in den alternativen Medien Bekanntheit hat gehört zu den Machteliten, die diese Leute kritisieren. Genau wie es in der DDR war. NIEMAND kommt nach oben und darf sprechen, der sich nicht fügt.

Man erkennt sie alle an den Symbolen die sie nutzen, dass sie Merchandise und Spendenbuttons haben usw. Das sind professionelle Kanäle, Shows und Webseiten bei denen es um Geld geht - keine authentischen Oppositionellen (mehr). Sie waren es bestenfalls vielleicht einmal.

https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-eure-meinung-zum-deutschen-bestsellerautor-heiko-schrang#answer-570698523
Maik S., Hobbyjurist

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Goliath