Autor Thema: Neues aus dem Königreich 08/2023 - Mehr Asche für das Königreich  (Gelesen 22377 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Leonidas

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2262
  • Dankeschön: 10679 mal
  • Karma: 266
  • Stolzer Bürger des SSL
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 08/2023 - Mehr Asche für das Königreich
« Antwort #240 am: 21. August 2023, 12:55:09 »
So geht das, und nicht mit fromm daherschwätzen und abwarten. Demokratie muss auch mal verteidigt werden, wenn man sie behalten will.
Amen, Bruder!!!
Dafür gibt's Karma! Das müssen jetzt nur noch die Behörden vor Ort erkennen. Und da bin ich nach all den Jahren kein großer Optimist.
Man ja könnte vielleicht dem zuständigen Bauverhinderungsamt (früher auch als Baurechtsamt bezeichnet  ;D) anonym mitteilen, dass dort irgend jemand beabsichtigt, in einer nicht näher bezeichneten Garage ein nicht näher genanntes Fenster widerrechtlich einzubauen ...

... hier im Schwäbischen würde das ausreichen, bei allen Behörden höchste Alarmstufe auszurufen ...   >:D

Hier läuft das so:
- Klingeling
- Guten Tag, ich komme vom Baurechtsamt. Sie machen hier nicht genehmigte Umbaumaßnahmen.
- Wie meinen???
- Sie bauen doch hier eine Türe ein ...
- Klar doch, da kommt eine neue Eingangstüre rein ...
- Das müssen Sie genehmigen lassen ...
- Wieso das?
- Umbaumaßnahmen sind genehmigungspflichtig.
- Das weiß ich.
- Warum haben Sie dann keinen Antrag gestellt?
- WEIL ICH NICHTS UMBAUE, SONDERN NUR EINE ALTE TÜRE DURCH EINE NEUE TÜRE ERSETZE.
- DAS KÖNNEN SIE NICHT BEURTEILEN.
- DOCH DAS KANN ICH DURCHAUS. MEIN BÜRO, MEINE TÜRE.
- Nun regen sie sich doch nicht auf.
- ICH REGE MICH NICHT AUF. Okay, nochmals von vorne. Dahinten liegt die ausgebaute Türe, da vorne die
  neue Türe, wird nachher eingebaut. Gleiche Abmessungen.
- Warum haben sie das nicht gleich gesagt?
- GRMMBLZ!!KNIRSCH
- Ja wissen Sie, wir machen nur unseren Job. Wir haben eine Anzeige bekommen ...
- Alles klar, Kaffee?
- Ne danke, Sie wissen ja wir dürfen nix annehmen
- Klaro, danke für den Besuch.
 
Es genügt nicht, sich keine Gedanken zu machen. Man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, desperado, Gast aus dem Off, Neubuerger, Goliath

Offline Rechtsfinder

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3058
  • Dankeschön: 15247 mal
  • Karma: 742
  • Rechtsbedenkenträger
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 08/2023 - Mehr Asche für das Königreich
« Antwort #241 am: 21. August 2023, 13:00:09 »
Off-Topic:
Da fehlt die landestypische Mundart. "Ummbaumaaschnahme sin g'nähmigungsflischtisch! ... Warumm habbe Sie da koi Andraach g'schdelld?" ;)
Eine von VRiBGH Prof. Dr. Thomas Fischer erfundene Statistik besagt, dass 90% der Prozessgewinner die fragliche Entscheidung für beispielhaft rechtstreu halten, 20% der Unterlegenen ihnen zustimmen, hingegen von den Verlierern 30% sie für grob fehlerhaft und 40% für glatt strafbar halten.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: BlueOcean, Leonidas, WendtWatch, desperado, Neubuerger, Goliath

Online califix

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • c
  • Beiträge: 4304
  • Dankeschön: 20933 mal
  • Karma: 253
  • Heim Ins Reich? Nein Heim! Uns reichts!
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 08/2023 - Mehr Asche für das Königreich
« Antwort #242 am: 21. August 2023, 13:03:01 »
Und da hast Du keine Grundrisszeichnung des Hauses durch einen Architekten erstellen lassen und über eine bauvorlagebrechtigte Person eine Bauanzeige mit Benennung eines Bauleiters einreichen müssen? Und das obligate Bußgeld hast Du auch nicht entrichten müssen?
Ich muss schon sagen, da wird ja heftigst geschlamptert im Ländle! Ich habt wohl nicht alle Vorschriften beieinander?
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Leonidas, WendtWatch, Neubuerger, Goliath

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10728
  • Dankeschön: 34028 mal
  • Karma: 559
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 08/2023 - Mehr Asche für das Königreich
« Antwort #243 am: 21. August 2023, 13:05:34 »
Der Osten scheint da generell gemütlicher zu sein, aber Wittenberg ist Ostostosten!
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Goliath, califix

Offline Leonidas

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2262
  • Dankeschön: 10679 mal
  • Karma: 266
  • Stolzer Bürger des SSL
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 08/2023 - Mehr Asche für das Königreich
« Antwort #244 am: 21. August 2023, 14:05:48 »
Off-Topic:
Da fehlt die landestypische Mundart. "Ummbaumaaschnahme sin g'nähmigungsflischtisch! ... Warumm habbe Sie da koi Andraach g'schdelld?" ;)

Schwäbisch gabs hier früher mal. Heute ist türkisch , bulgarisch oder arabisch angesagt, auch russisch:

Gutten Tak, ick sein Olga Kalaschnikowa von Beherde das ablehnen Bau, ick make kuck ob du gemakt hast alles riktik, Wenn du Antrak ausgefillt, du schiken Fax.
Aber aufpassen, Fax sein kaputt, immer mache bzzz bzzzz, du besser kommen zu Beherde, villeikt du haben Gluck mich antreffen. Do swidanja.

 ;D
Es genügt nicht, sich keine Gedanken zu machen. Man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, desperado, Gast aus dem Off, Neubuerger, Goliath

Offline Neubuerger

  • Souverän
  • *
  • N
  • Beiträge: 7451
  • Dankeschön: 33764 mal
  • Karma: 881
  • Senior Chemtrail Master
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 08/2023 - Mehr Asche für das Königreich
« Antwort #245 am: 21. August 2023, 15:41:30 »
Neue Ausgabe des "Leucht-Turm Casts", das Thema heisst diesesmal "Gewinner des Gewinnspiels und mitmachen".
Es geht darum um neue Mitmachaktionen und diverses zum Umgang und Verhalten im KRD.
Der Podcast findet sich hier, Transkript mit OpenAI Whisper.

Transkript "Leucht-Turm Cast" Ausgabe 15: "Gewinner des Gewinnspiels und mitmachen"
Zitat
[00:00:18.891] Oliver:
 Herzlich willkommen, liebe Zuhörer, zu einer neuen Ausgabe vom Leuchtturm-Podcast. Mein Name ist Oliver. Mein Name ist Daniel. Und wir zwei sind wie gewohnt in bester Verfassung. Ja, ihr Lieben, beginnen wollen wir
unsere heutige Ausgabe damit, euch den Gewinner unseres ersten Leuchtturm-Podcast-Mitmachaktion vorzustellen. Und zwar ist das der Manolo aus Berlin. Und das ist ein ganz Spitzfindiger. Und der hat damals
seine Ohren geschärft und mitbekommen, dass ich mich versprochen hatte, dass ich damals gesagt habe, dass der Staatsrat im Königreich Deutschland die Gesetze verabschieden wird. Das ist natürlich so Quatsch.
Das Verabschieden findet nur in der BRD statt. Bei uns im Königreich werden natürlich die Gesetze dann auch wieder erlassen. Und der Manolo, der hat also eine autografierte Verfassung erhalten vom unserem
Obersten Souverän und hat uns eine kleine Danksagung zukommen lassen. Und Daniel liest unseren Zuhörern doch einmal die Danksagung vom Manolo vor.

Hmm, nett das Manolo eine unterschriebene autografierte Ausgabe der Verfassung geschenkt bekommen hat. Wenn man aber in die Verfassung schaut, genauer in den Artikel 31, dann steht da,
dass der Staatsrat die Gesetze beschliesst.

Zitat von: KRD Verfassung
Art. 31
Gesetzgebungsverfahren
(1) Neue deutsche Gesetze werden vom Staatsrat beschlossen.
(2) Ein vom Staatsrat beschlossenes Gesetz kommt zustande, wenn mindestens zwei Drittel der Mitglieder des Staatsrates der Gesetzesvorlage zugestimmt haben und das Gesetz vom König unterzeichnet wurde.
(3) Ein beschlossenes Gesetz ist nach seiner Annahme durch den König unverzüglich umzusetzen.

Verabschiedet, beschlossen zugestimmt? Und wo ist da jetzt der Unterschied (von der Verwendung unterschiedlicher Worte einmal abgesehen)?

Zitat
[00:01:11.389] Daniel:
 Ja, super gerne. Und zwar hat der Manolo geschrieben, Liebes Leuchtturm-Team, ein ganz lieben Dank für euer Gewinnspiel. Ich habe mich sehr gefreut, die Verfassung mit Widmung zu bekommen. Das ist doch nochmal
etwas Schönes, es physisch in der Hand zu haben und ein deutlicher Mehrwert als die digitale PDF-Version aus der Homepage. Zumal die gedruckte Verfassung im Anhang auch noch mehr Information enthält als die
digitale Version. Mit zwei bis drei anderen Menschen haben wir uns vor kurzem ran gemacht, die Verfassung nochmal tiefgründiger zu studieren und auseinanderzupuzzeln, mit dem Ziel, ein kurzes Erklärvideo zu
erstellen, in welchem auch nochmal visuell vorgezeigt werden soll, wie die basisdemokratische Räterepublik im Königreich Deutschland gemäß der Verfassung strukturiert ist. Sobald wir das Erklärvideo
fertiggestellt haben, schicke ich es euch gerne zu. Herzlichen Dank nochmal für euer Mitmachaktion Gewinnspiel und euren Podcast, um so den Menschen mehr Zugang zur Verfassung zu ermöglichen. Liebe Grüße, Manolo.

Oh, super, ein Erklärbärvideo zur "KRD Verfassung". Na darauf freue ich mich ja schon.

Zitat
[00:02:19.328] Daniel:
 Ja, auch ganz lieben Dank, Manolo, für diese wundervollen Worte. Also das ist ja auch mal schön, nicht nur, dass wir Menschen dazu bewegen können, da wirklich in die Handlung zu gehen, da tiefer zu forschen,
gerade in der Verfassung, sondern eben auch, dass daraus neue Ideen entstehen, wie zum Beispiel so ein Erklärvideo zu machen. Und da freuen wir uns auch schon riesig drauf, Manolo, also gib Gas. Du hast so
volle Unterstützung unserer Seite und ja, auch noch mal ganz lieben Dank für die Wertschätzung. Das freut uns immer sehr, wenn wir da auch noch so eine positive Rückmeldung bekommen.

[00:02:59.355] Oliver:
 Ganz genau, auch von mir herzlichen Dank, Manolo. Und an dieser Stelle wollen wir euch dann direkt die nächste Mitmachaktion gerne präsentieren. Wir haben uns gedacht, wir haben hier noch ein paar
autografierte Verfassungen liegen und die sollen natürlich auch verteilt werden. Und jetzt hört mal gut zu. Es geht darum, dass wir gerne mal von euch hören würden, wie hat sich denn euer Leben mit dieser
Verfassung verändert? Was ist denn bereits schon irgendwie Schönes, Positives passiert? Irgendwelche schöne Eindrücke, die im Zusammenhang mit dieser besten Verfassung stehen. Und wenn ihr dann auf unsere
Homepage geht und das Kontaktformular nutzt, dann schreibt uns doch einfach mal einen schönen netten Brief und nennt uns da irgendwelche Beispiele aus eurem Leben. Wir beide sind die Jury Daniel und ich und
die drei schönsten von, die drei schönsten Berichte, die uns quasi eingesendet werden, die werden dann auch mit der autografierten Verfassung wieder honoriert.

Ein Aufsatz "Mein schönstes Erlebnis mit der "KRD Verfassung"? Ich bin begeistert.

Zitat
[00:03:49.002] Daniel:
 Ganz genau. Und natürlich mit eurem Einverständnis werden wir das Ganze dann auch in einer der nächsten Podcastfolgen mitteilen. Die schönsten, liebevollsten Geschichten, die ihr uns ja dann dazu erzählen
könnt. Und ja, wie gesagt, also in welcher Form auch immer, dass euer Leben vielleicht verändert hat oder so ein Anstoß gekommen ist, ob es euch zu einer Handlung gebracht hat, wie jetzt Manolo, der vorhat,
ein Erklärvideo zu machen. Oder einfach, dass man sich sicherer fühlt in seinem Auftreten in der Welt. Oder dass es dazu geführt hat, andere Menschen davon zu erzählen, was auch immer es ist. Schickt uns
einfach was zu, da freuen wir uns riesig drauf. Und ich freue mich total über dieses wundervolle Wort autografiert. Freut euch auf jeden Fall schon mal auf eine kommende Folge, wo es nämlich um die deutsche
Sprache geht.

[00:04:43.440] Oliver:
 Ja genau, das ist in Vorbereitung Daniel, da dürft ihr euch alle schon mal drauf freuen. Und wir kommen jetzt aber erstmal zunächst zu unseren System-Ausstiegs-Seminaren. Davon durften wir jetzt auch schon
mit dem Team Leucht-Turm um zwei Stück geben, unsere ersten Erfahrungen sammeln. Und auch mit den Menschen in Kontakt kommen, die auch hier unseren Podcast hören. Und da ist die ein oder andere Frage
aufgekommen, die wir jetzt hier auch gerne mal in den Podcast mit veröffentlichen möchten, weil es sicherlich auch noch interessant zu wissen ist für die ganzen anderen Menschen, die das dann nicht mitbekommen
haben. Und zwar geht es um die Frage, wie verhält sich das eigentlich mit den Rauchern oder den Alkoholtrinkern im Königreich Deutschland, speziell in Bezug auf die Kerngemeinschaft und natürlich auch auf das
Thema Fleischgenuss im Königreich. Daniel, was kannst du uns dazu sagen?

[00:05:25.257] Daniel:
 Ja, auf jeden Fall immer wieder Fragen, die aufkommen, weil es ja auch viele betrifft, die da noch so ein bisschen im Zwiespalt sind, sage ich mal. Und im Grunde kann man sich das Ganze vorstellen, gerade
in der Kerngemeinschaft ist es wie eine Art WG. Und die machen ganz intern, treffen die Entscheidungen, wie sie gerne leben möchten. Und da gilt es natürlich, sich auch daran zu halten innerhalb dieses
Zusammenlebens. Wenn wir das Beispiel Rauchen nehmen, da ist es wirklich so, dass die Kerngemeinschaft da eine ganz strikte Entscheidung getroffen hat, dass wirklich nur Nichtraucher Teil der Kerngemeinschaft
werden können. Da gibt es auch keine Ausnahmen, das ist denen da ganz wichtig. Verhält sich das zum Beispiel beim Thema Ernährung ein bisschen anders. Zum Beispiel ist es innerhalb der Gemeinschaft bei
gemeinsamen Mahlzeiten immer eine vegan-vegetarische Ernährung. Aber für Menschen, die jetzt wirklich auch noch Fleisch essen möchten, die dürfen das gerne tun, aber dann außerhalb der Gemeinschaft.

Sind ja wirklich entscheidende Fragen, die hier gestellt werden. Also entweder ist da immer alles klar, oder die Leute haben wirklich keine Fragen. Was ich nicht so richtig glauben kann.

Zitat
[00:06:30.107] Oliver:
 Ganz genau. Und ähnlich verhält es sich auch mit dem Alkohol. Also natürlich jemand, der regelmäßig oder täglich Alkohol trinkt, der kann auch nicht in der Kerngemeinschaft aufgenommen werden. Wer natürlich
nur gelegentlich mal ein Bierchen sich trinkt und das auch außerhalb des Geländes vom Königreich tut, das ist dann natürlich kein Problem in der Kerngemeinschaft. Ja, und dann wurde dann auch noch auf das
Thema Polizei im Königreich Deutschland darauf angesprochen. Und ja, in der Tat ist es aktuell so, dass es nicht nötig ist, dass wir eine Polizei haben, weil die Straftaten, die im Königreich begangen werden
oder wurden, gleich Null sind. Und ich denke, erst wenn der Tag kommt, wo dann wirklich auch die erste Gemeinde ins Königreich überwechselt, auch dann werden wir natürlich Menschen haben, die die Funktion
der Polizei übernehmen dürfen. Aktuell ist das Staatsgebiet einfach viel zu klein, als dass sich eine Polizei wirklich lohnen würde. Ja, und an der Stelle möchte ich jetzt dann noch einmal zurück zum
Artikel 60 in unserer Verfassung kommen, Meinungs- und Informationsfreiheit, Presse, Recht, Kunst und Wissenschaft. Den Artikel hatten wir euch ja schon mal in der Folge 5 unseres Podcasts Serie vorgestellt.
Und heute möchte ich diesen Artikel noch mal aufgreifen, weil ich dann noch ein, zwei Sachen korrigieren muss, die ich mal gesagt habe. Und zwar habe ich damals in der Folge 3 unseres Podcasts gesagt, dass
die deutsche Heilversorgung die einzige Einnahmequelle für das Königreich Deutschland ist. Und das ist natürlich so falsch. Natürlich ist es die Haupteinnahmequelle aktuell. Aber natürlich gibt es auch noch
weitere Staatsprinzipien, wo natürlich dann auch der Staat sich daraus finanziert.

Ich hatte ja immer gedacht, das Beiträge zur Krankenkasse dazu da sind, die Kosten der Krankenkasse zu finanzieren und nicht den Staat. Aber es ist ja gut, das es noch weitere "Staatsprinzipien" gibt.
Was auch immer das sein soll. Meint das weitere Staatsunternehmen? Wenn die aber nur unter "weitere" laufen, scheinen die Betriebe ja nicht so sonderlich erfolgreich laufen. Keine große Überraschung.

Zitat
Oliver: Ja, also das zum einen. Und dann zum anderen haben wir eine neue Erkenntnis. In der Folge 9 der Personenstand haben wir ja
über die unterschiedliche Schreibweise der Familiennamen gesprochen, die Groß- und Kleinschreibung. Und haben da auch die Quelle aus den amerikanischen Justiz, die in das Black Law Dictionary mit angegeben.
Und da sind jetzt zwei Hinweise reingekommen, dass es halt in dieser Originalquelle mittlerweile nicht mehr so zu finden ist. Ich habe mich da auch ein bisschen hintergeklemmt und das nochmal nachgeforscht.
Und es ist tatsächlich so, sehr sehr viele Infokanäle sowohl in Europa als auch in den USA geben das so an, dass es da drin mal gestanden haben muss. Mittlerweile findet man es aber nicht mehr da drin. Und
ich vermute jetzt einfach mal stark, dass es sich auch ähnlich wie bei uns in Deutschen in einigen Gesetzen verhält, dass der Gesetzgeber dann irgendwann nicht mehr wirklich das abdruckt, was das eigentlich
Gesetz aussagt. Um ein kleines Beispiel zu nennen, in den Einführungsgesetzen des Bürgerlichen Gesetzbuches Paragraph 50 bis 54 steht jetzt aktuell drin, vom Abdruck wurde abgesehen. Und damit will man
verbergen, dass sich da eigentlich drin befindet, dass die Reichsgesetze von 1914 immer noch in Kraft sind.

Wieder einmal: Hier werden Sachen behauptet, die bestenfalls "hören-sagen" sind. "Ich habe von diesem Gesetz gehört und da soll XY drinstehen". Anstatt das man hier mal selber sucht (ich dachte, sie empfehlen
die eigene Recherche) wird einfach nur nachgeplappert. Das gleiche gilt für das Einführungsgesetz zum BGB. Diese Artikel sind natürlich weder geheim, noch stehen sie nicht drin. Zu finden beispielsweise hier
oder im Spoiler.

EBGB Paragraph 50-54
Zitat
Verhältnis des Bürgerlichen Gesetzbuchs zu den Reichsgesetzen
Art 50
Die Vorschriften der Reichsgesetze bleiben in Kraft. Sie treten jedoch insoweit außer Kraft, als sich aus dem Bürgerlichen Gesetzbuch oder aus diesem Gesetz die Aufhebung ergibt.
Art 51
Soweit in dem Gerichtsverfassungsgesetz, der Zivilprozeßordnung, der Strafprozeßordnung, der Insolvenzordnung und in dem Anfechtungsgesetz an die Verwandtschaft oder die Schwägerschaft rechtliche Folgen geknüpft sind, finden die Vorschriften des Bürgerlichen Gesetzbuchs oder des Lebenspartnerschaftsgesetzes über Verwandtschaft oder Schwägerschaft Anwendung.
Art 52
Ist auf Grund eines Reichsgesetzes dem Eigentümer einer Sache wegen der im öffentlichen Interesse erfolgenden Entziehung, Beschädigung oder Benutzung der Sache oder wegen Beschränkung des Eigentums eine Entschädigung zu gewähren und steht einem Dritten ein Recht an der Sache zu, für welches nicht eine besondere Entschädigung gewährt wird, so hat der Dritte, soweit sein Recht beeinträchtigt wird, an dem Entschädigungsanspruch dieselben Rechte, die ihm im Falle des Erlöschens seines Rechts durch Zwangsversteigerung an dem Erlös zustehen.
Art 53
(1) Ist in einem Falle des Artikel 52 die Entschädigung dem Eigentümer eines Grundstücks zu gewähren, so finden auf den Entschädigungsanspruch die Vorschriften des § 1128 des Bürgerlichen Gesetzbuchs entsprechende Anwendung. Erhebt ein Berechtigter innerhalb der im § 1128 bestimmten Frist Widerspruch gegen die Zahlung der Entschädigung an den Eigentümer, so kann der Eigentümer und jeder Berechtigte die Eröffnung eines Verteilungsverfahrens nach den für die Verteilung des Erlöses im Falle der Zwangsversteigerung geltenden Vorschriften beantragen. Die Zahlung hat in diesem Fall an das für das Verteilungsverfahren zuständige Gericht zu erfolgen.
(2) Ist das Recht des Dritten eine Reallast, eine Hypothek, eine Grundschuld oder eine Rentenschuld, so erlischt die Haftung des Entschädigungsanspruchs, wenn der beschädigte Gegenstand wiederhergestellt oder für die entzogene bewegliche Sache Ersatz beschafft ist. Ist die Entschädigung wegen Benutzung des Grundstücks oder wegen Entziehung oder Beschädigung von Früchten oder von Zubehörstücken zu gewähren, so finden die Vorschriften des § 1123 Abs. 2 Satz 1 und des § 1124 Abs. 1 und 3 des Bürgerlichen Gesetzbuchs entsprechende Anwendung.
Art 53a
(1) Ist in einem Falle des Artikels 52 die Entschädigung dem Eigentümer eines eingetragenen Schiffs oder Schiffsbauwerks zu gewähren, so sind auf den Entschädigungsanspruch die Vorschriften der §§ 32 und 33 des Gesetzes über Rechte an eingetragenen Schiffen und Schiffsbauwerken vom 15. November 1940 (Reichsgesetzbl. I S. 1499) entsprechend anzuwenden.
(2) Artikel 53 Abs. 1 Satz 2 und 3 gilt entsprechend.
Art 54
(gegenstandslos)
[close]

Lediglich Artikel 54 ist nicht abgedruckt, da er mittlerweile gegenstandslos ist. Ansonsten ist es natürlich weder ein Skandal noch eine Überraschung, dass noch Gesetze aus dem "alten" BGB gelten. Diese
Paragraphen regeln ja gerade die Zuständigkeiten/Gültigkeiten.

Zitat
Ja und deswegen solltet ihr, ihr liebe Zuhörer, irgendeiner von euch einen Quellenhinweis besitzen,
wissen wo er zu finden ist, wo wir das nochmal nachprüfen können, dass die unterschiedliche Schreibweisese, Familiennamen auch einen unterschiedlichen rechtlichen Status mit sich birgt. Da sind wir dann sehr
sehr dankbar, wenn ihr uns diese Informationen zukommen lasst und die würden wir dann auch bei Zeit natürlich gerne hier im Podcast dann wieder veröffentlichen.

Den Teil finde ich ja am Besten. Hier wird blank behauptet, die Schreibweise führt dazu, das Leute Sklaven seien (oder so ähnlich), jetzt suchen sie dafür Nachweise. :facepalm:

Zitat
[00:09:40.086] Daniel:
 Ja absolut richtig, vielen Dank Oli für diese Korrektur und ja das ist uns auf jeden Fall ganz wichtig, denn wir lesen ja nicht nur aus der Verfassung vor, sondern wir möchten natürlich auch danach leben
und deswegen eben Artikel 60, wenn man mal eine Falschaussage macht, Fehler können ja passieren, das natürlich direkt zu korrigieren oder eben ja, neueste Erkenntnisse natürlich nach außen zu bringen,
mitzuteilen und ja, deswegen wollen wir da natürlich im guten Vorbild vorangehen. Und wie ihr vielleicht ja schon mitbekommen habt, in dieser Folge ging es jetzt gar nicht um einen spezifischen Artikel
der Verfassung, sondern einfach mal um so ein bisschen Klärung in ein paar Themengebiete reinzubringen, paar Fragen zu beantworten und natürlich unsere wundervolle Mitmachaktion aufzulösen bzw. eine neue
an den Start zu bringen. Und ja, da wollte ich auch nochmal ganz herzlich jeden dazu einladen, wenn euch irgendwelche Fragen auf der Seele brennen, immer gerne raus damit, denn Fragen bringen uns weiter,
bringen nicht nur alle anderen Zuhörer, die vielleicht sich jetzt nicht gerade trauen, irgendwas zu fragen oder die irgendwie nur so im Hinterstübchen schlummert die Frage, dass wir uns da im Allgemeinen
auch weiter bilden dürfen. Und natürlich dient es natürlich auch uns selbst, dass wir da immer weiter lernen können und in gewisse Themengebiete noch tiefer eintauchen. Also da immer raus mit euren Fragen,
 denn...
Wer, wie, was? Der, die, das? Wieso, weshalb warum? Wer nicht fragt, bleibt dumm.

[00:11:19.649] Daniel:
 Ja, das war's für heute, ihr Lieben. Ernie und Bert verabschieden sich, habt noch einen schönen Restsonntag, kommt gut in die neue Woche, wir hören uns und bleibt in bester Verfassung!

[00:11:33.570] Sprecher:
 Zu Risiken und Nebenwirkungen dieses Leuchtturm-Podcast und eventuell ausgelösten starken Denkanstößen fragen Sie bitte niemand anders als sich selbst. Selbstständiges Denken, eigene Recherche wird wärmstens empfohlen.

Tja Jungs, nicht nur Fragen muss man stellen, man muss auch die Antwort verstehen. Da sehe ich bei euch aber, ähm, nicht nur gewisse Probleme.

[close]
Sebastian Leber über Rüdi: Hoffmanns Beweisführung ist, freundlich ausgedrückt, unorthodox. Es geht in seinen Filmen drunter und drüber wie bei einem Diavortrag, bei dem der Vortragende kurz vor Beginn ausgerutscht ist und alle Dias wild durcheinander auf den Boden flogen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DerDude, echt?, WendtWatch, Morris, x, Goliath, Karl Martell

Offline Karl Martell

Re: Neues aus dem Königreich 08/2023 - Mehr Asche für das Königreich
« Antwort #246 am: 21. August 2023, 22:51:18 »
 :facepalm:

Art 50 EGBGB, 5 Sekunden Suche bei Google, parallel zum Zähneputzen, Ergebnis (nach dejure.org):

Zitat
Art. 50
1Die Vorschriften der Reichsgesetze bleiben in Kraft. 2Sie treten jedoch insoweit außer Kraft, als sich aus dem Bürgerlichen Gesetzbuch oder aus diesem Gesetz die Aufhebung ergibt.

Klicken, lesen, verstehen-Transparenz kann sehr einfach sein. Aber natürlich ist es selvst bei so simplem Kram bequemer, einer persönlich nicht bekannten Quelle nachzublöken, dass "Die da oben" aber gaaanz bestümpt etwas verborgen haben, denn sonst fände man es ja. Tja, wie gesagt: Nachdenken UND googlen schaffe ich sogar parallel zum Zähneputzen. Braves Schlafschaf - mit gesundem Zahnfleisch und ohne jeden Schahnersatz

Ich wiederhole mich:  :facepalm:  :facepalm: :facepalm: :facepalm:

Und danke dem @Neubuerger dafür, dass er sich diesen Quark stets gibt! Könnte man nicht den Sonderorden des Reichsbürgerfunkabhörers oder so generieren? Falls es den gibt-sorry, war mir unbekannt.

Edit fragt sich noch, warum denn nun "vom Druck abgesehen" wurde.

Weil Art. 50 EGBGB schreiend unerheblich ist! Nahezu jeglicher zivilrechtliche Sachverhalt kommt ohne uralte Reichsgesetze aus. Würde ich mal jetzt ins Blaue behaupten. Und bei den anderen Artikeln ist's im Zweifel genauso. Karlchen hat jetzt saubere Zähne und geht in die Heia. Gute Nacht  :facepalm:
« Letzte Änderung: 21. August 2023, 23:01:07 von Karl Martell »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, x, Neubuerger, Goliath

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10728
  • Dankeschön: 34028 mal
  • Karma: 559
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 08/2023 - Mehr Asche für das Königreich
« Antwort #247 am: 22. August 2023, 00:05:43 »
Mit etwas Sucherei findet man den alten Art. 54 EGBGB auch bei Wikisource.
Zitat
    Die Vorschrift des §. 36 Abs. 4 des Gesetzes, betreffend die Beschränkungen des Grundeigenthums in der Umgebung von Festungen, vom 21. Dezember 1871 (Reichs-Gesetzbl. S. 459) wird durch die Vorschriften der Artikel 52, 53 nicht berührt. [621] Findet nach diesen Vorschriften ein Vertheilungsverfahren statt, so ist die Entschädigung auf Ersuchen des für das Verfahren zuständigen Gerichts an dieses zu leisten, soweit sie zur Zeit der Stellung des Ersuchens noch aussteht.
    Die Vorschrift des §. 37 desselben Gesetzes wird dahin geändert:

        Ist das Grundstück mit einem Rechte belastet, welches durch die Beschränkung des Eigenthums beeinträchtigt wird, so kann der Berechtigte bis zum Ablauf eines Monats, nachdem ihm der Eigenthümer die Beschränkung des Eigenthums mitgetheilt hat, die Eröffnung des Vertheilungsverfahrens beantragen.

Nachdem der Versailler Vertrag ja die Schleifung aller Festungen vorsah, und das mit den Festungen sowieso nicht wirklich hilfreich, war das 1935 nicht mehr so aktuell, und die Ansprüche daraus sind längst verjährt. Das ist heutzutage in etwa so wichtig wie die Vorschriften zur Wahl des Römisch-deutschen Kaisers.



... und die sind in gesetze-im-internet.de auch nicht enthalten :)
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Rechtsfinder, Neubuerger, Goliath, Karl Martell

Offline Rechtsfinder

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3058
  • Dankeschön: 15247 mal
  • Karma: 742
  • Rechtsbedenkenträger
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 08/2023 - Mehr Asche für das Königreich
« Antwort #248 am: 22. August 2023, 00:26:44 »
Wenn die Pudel das spitzkriegen, schwurbelt Könix Fitzefatze mindestens eines seiner Schlösser zur Staatsfestung. Und ein paar Wochenenden drauf folgt der erste Kampfeinsatz der extra hierfür wieder ausgehobenen Neuesten Deutschen Garde zur royalen Veranstaltung "Vision wird Gartenzaun".

:rotfl:
Eine von VRiBGH Prof. Dr. Thomas Fischer erfundene Statistik besagt, dass 90% der Prozessgewinner die fragliche Entscheidung für beispielhaft rechtstreu halten, 20% der Unterlegenen ihnen zustimmen, hingegen von den Verlierern 30% sie für grob fehlerhaft und 40% für glatt strafbar halten.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, x, Neubuerger, Goliath

Offline Neubuerger

  • Souverän
  • *
  • N
  • Beiträge: 7451
  • Dankeschön: 33764 mal
  • Karma: 881
  • Senior Chemtrail Master
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 08/2023 - Mehr Asche für das Königreich
« Antwort #249 am: 22. August 2023, 07:50:57 »
Klicken, lesen, verstehen-Transparenz kann sehr einfach sein. Aber natürlich ist es selvst bei so simplem Kram bequemer, einer persönlich nicht bekannten Quelle nachzublöken, dass "Die da oben" aber gaaanz bestümpt etwas verborgen haben, denn sonst fände man es ja. Tja, wie gesagt: Nachdenken UND googlen schaffe ich sogar parallel zum Zähneputzen. Braves Schlafschaf - mit gesundem Zahnfleisch und ohne jeden Schahnersatz

Das unterscheidet dich von unserer Kundschaft: Du bist in der Lage selbstständig zu denken und zu handeln und musst keine leeren Parolen nachplappern ;D
Am besten finde ich aber immer noch die Frage nach einer Quelle für die Problematik mit der Groß- und Kleinschreibung im Ausweis.
Sebastian Leber über Rüdi: Hoffmanns Beweisführung ist, freundlich ausgedrückt, unorthodox. Es geht in seinen Filmen drunter und drüber wie bei einem Diavortrag, bei dem der Vortragende kurz vor Beginn ausgerutscht ist und alle Dias wild durcheinander auf den Boden flogen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, x, Goliath

Offline kairo

Re: Neues aus dem Königreich 08/2023 - Mehr Asche für das Königreich
« Antwort #250 am: 22. August 2023, 09:35:19 »
ahezu jeglicher zivilrechtliche Sachverhalt kommt ohne uralte Reichsgesetze aus. Würde ich mal jetzt ins Blaue behaupten.

Ich weiß nicht, wann bei die "uralt" anfängt, aber viele wichtige Gesetze stammen aus dem 19. Jahrhundert aus Bismarcks Zeiten. StGB, GVG, ZPO ... Das BGB ist vergleichsweise jugendfrisch (1900), aber vieles im EG (internationales Privatrecht usw.) wir heute genau so angewendet wie zu Kaiser Willis Zeiten. Natürlich ist vieles davon vom jeweiligen Gesetzgeber im Laufe der Zeit immer wieder novelliert worden, je nach den Erfordernissen. Bei Bismarck gab es noch keine Vorschriften gegen Computerkriminalität.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Goliath

Offline Knallfrosch

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3803
  • Dankeschön: 16226 mal
  • Karma: 194
  • Ich dürfte gar nicht hier sein.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 08/2023 - Mehr Asche für das Königreich
« Antwort #251 am: 22. August 2023, 10:06:13 »
Das würde ich ja gerne sehen:

Zitat
Ich habe im Freundes- und Bekanntenkreis Menschen, die es ablehnen, über das KRD überhaupt zu diskutieren. Vielleicht kennt Ihr diese Art von Vorurteil gegenüber einer Sache. Jetzt habe ich mir überlegt, dass sie aber möglicherweise bereit wären, ein COMICHEFT zu lesen - das wäre beispielsweise locker in der Mittagspause zu lesen. Und wenn in diesem Comic-Heftchen dann Aufklärung zum KRD steht, werden sie unterhaltsam, mit vielen bunten Bildchen, über diverse Vorurteile unterrichtet, die dann richtiggestellt werden.

Das hat mich dazu bewogen, eine winzige Kleinstauflage mit KRD-Info-Comics drucken zu lassen. Einen Teil davon werde ich verschenken in der Hoffnung, dass vielleicht jemand überzeugt wird und Staatszugehöriger wird. Oder zumindest, dass er so neugierig wird, dass er sich einmal die offizielle Website des KRD zu Gemüte führt.

Für all jene, die es mir gleichtun wollen, biete ich nun den anderen Teil der Kleinstauflage hier zum Erwerb an.

Vielleicht freut sich jemand, wenn er von Euch ein Comicheft geschenkt bekommt.

:-)


Großformat DIN A4, komplett in Farbe!

Die Versandkosten des Hefts sind im Preis schon enthalten!

Quelle: KadaRi, eingestellt 16.08.2023
Nobody except for Goedel became famous by saying it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?, WendtWatch, x, Neubuerger, Goliath

Offline Anmaron

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 7040
  • Dankeschön: 21894 mal
  • Karma: 223
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 08/2023 - Mehr Asche für das Königreich
« Antwort #252 am: 22. August 2023, 10:16:08 »
Zitat
Großformat DIN A4

A4 ist Quart oder Lexikon-Oktav, aber nicht Großformat. Vielleicht fürs Königreich, in dem sonst kleine Druckwerke hergestellt werden.
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, desperado, Rechtsfinder, x, Neubuerger, Goliath

Offline echt?

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8408
  • Dankeschön: 23389 mal
  • Karma: 803
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Sonnenstaatland-Unterstützer Auszeichnung für 7500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 08/2023 - Mehr Asche für das Königreich
« Antwort #253 am: 22. August 2023, 10:33:48 »
Ein KRD-Porno würde eventuell noch mehr bringen.
Ich bremse nicht für Nazis!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, mork77, Rechtsfinder, x, Neubuerger, Goliath

Offline SchlafSchaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 16149
  • Dankeschön: 67163 mal
  • Karma: 894
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 08/2023 - Mehr Asche für das Königreich
« Antwort #254 am: 22. August 2023, 10:47:19 »
Ein KRD-Porno würde eventuell noch mehr bringen.

Gab es doch schon, oder? Hat der Insolvenzverwalter den damals nicht beschlagnahmt bei seinem Einritt?
An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Goliath