Autor Thema: Widerlegung Abs 15.4.8 "unmittelbare Reichsangehörigkeit" aus VorwärtsInDieVerga  (Gelesen 5149 mal)

Offline Caligula

• Kommissar Mimimi
  • **
  • Dankeschön: 4328 mal
  • Schamanenkompostierer und Druidenverhauer
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Ich denke, Peterchen befindet sich auf permanenter Mondfahrt, da wird schon mal der Sauerstoff knapp und die Versorgung, der rudimentären Restsynapsen leidet.
Manifestiert sich nun mal oft in Patri♥♥♥ismus, flexiblem Umgang mit Fakten, keine belastbarer Handhabung der Realität und und und.

Offline Schreibtischtäter

• Praktikant- Lennéstraße
  • S
  • Dankeschön: 14596 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Immer wieder erscheint hier süsses Spielzeug, dafür liebe ich das Forum...

Da es sich mittlerweile geoutet hat und ich ein großer Fan von Vorurteilen bin: Sind hier vieleicht BTM im Spiel?! Wechselnde Textfarben, kreative Groß-/Kleinschreibung, Interpunktion nach Neigungsgruppen... muss geprüft werden @echt?

Übrigens, peterle, ein THOITSCHER SATZ BESTEHT AUS SUBJEKT, PRÄDIKAT UND OBJEKT! Nur Besoffene lallen derart zusammenhangslos und der deutschen Sprache nicht mächtig. (Kleiner Protipp nur für Möchtegernarier: Man kann seine Texte im Weichware-Erzeugnis Büro" des Unternehmens Kleinweich vorschreiben, dort gibt es eine eingebaute Rechtsschreib- UND Grammatikprüfung. Damit gelingt selbst der holsten Kahlbirne nach mehrmaligen Applizieren von Schlägen mittels eines "Stolzholzes" ein grader, regelkonformer deutscher Satz.) Im Übrigen bin ich auch für die Pflege der deutschen Sprache... diese Dialekte, insbesondere dieses Sächsisch muss weg... ist das nicht eigentlich schon ein slawischer Dialekt, also gar nicht deutsch???

Hinsichtlich der verweichlichten Bundeswehr: Interessant, dass solche Argumentationsversuche immer von Menschen (Personen?) kommen, die entweder gar nicht oder nur im Rahmen des Wehrdienstes gedient haben... und die nie auf den Gedanken kämen, selbst für Deutschland den A*sch hinzuhalten... lieber vom Sessel aus Rambo glotzen und danach auf die Bundeswehr schimpfen... besonders weit verbreitet ist diese Einstellung ja in braunen Kreisen, die Schmutzarbeit sollen andere machen, aber man selbst will vom Feldherrenhügel aus zusehen... aber bitte keine Erschiessungen vor 10 Uhr, da geruht der deutsche Michel ja noch zu ruhen! Und wehe der ottonormal rechte Lehnstuhlgeneral muss mal ne Woche "ins Feld", weg von Mutters Fleischtöpfen, der Waschmaschine (die auch Muttern bedient) und ohne Zwischennetz im Schlamm hocken, das Mimimi ist köstlich.

Offline BlueOcean

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 35907 mal
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Wobei ich die Kosteneffizienz der Bundeswehr für abyssal halte und der Meinung bin, dass wir am besten die Finnen damit beauftragen sollten, unser Militär auf Vordermann zu bringen. Was die mit den Milliarden zustande bringen würden, könnte uns schnell in eine ganz andere Liga der Militärmächte befördern.

Aber, ach... Auf mich hört ja keiner! NIEMAND! Keine Sau! Selbst dem @petermaier wird meine Idee nicht gefallen. Dabei stehen alle Fakten auf meiner Seite. Ich kann begründen und beweisen, dass es die mit Abstand beste Lösung wäre! Ich hab' recht, Recht, Recht, RECHT!!! Und trotzdem wird es nie passieren! VERDAMMTNOCHEINSUNDDRÖLF!!!!!

Aber so ist es halt und das muss ich akzeptieren. Ich kann nur mit den Augen rollen wenn der nächste Skandal der Truppe auffliegt und wenn die nächsten Milliarden verpulvert wurden. Ich darf sardonisch lächeln wenn bei einer Übung wieder 21 von 17 Waffensystemen ausfallen. Ich bin schlauer aber es nutzt nichts.

C'est la vie...
(google es, @petermaier)
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)

Offline zopfloser

• Kommissar für Menschenrechte
  • Dankeschön: 2006 mal
  • Junior Vice President of CompuGlobalHyperMegaNet
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Die BRD muß ein VOLL souveränes Land werden. Alle AMIS und ihre ganzen Waffen RAUS aus Deutschland.
Echte Regierung, die für Deutsche regiert und deutsche Steuergelder für Deutschland verwendet und nicht in der Welt verschwendet !

Pflege von Deutscher Kultur und Deutschem Kulturgut ! Deutsche Musik in die Radios ! Prüfstelle für das Fernsehprogramm, wenn es verwahrlost ist, wird es gesperrt.

[...]

Versorgung von Deutschen Rentern ! Ehre vor den Alten....
Erklär mir das doch mal bitte.

Nehmen wir einfach mal an, es käme so wie du dir das erträumst. Die Regierung stellt fest, dass irgendwas mit dem Staatsbürgerschaftsrecht nicht stimmt und schafft darauf hin sich selbst und unsere derzeitige Staatform daraufhin ab und ersetzt sie durch eine von dir gewünschte "echte Regierung". So weit, so abwegig, aber der Teil für den ich wirklich eine Erklärung brauche ist dieser: Wie kommst du auf die Idee, das es dir unter der "echten Regierung" besser geht? Wer sagt dir, dass der wiedereingesetzte Kaiser nicht einfach entscheidet, dass Deutsche Steuergelder nicht mehr für Renten ausgegeben werden müssen und dir deine Rente kürzt? Wer sagt, dass du dem neuen Reichspräsidenten genehm bist und nicht einfach versehentlich abgeschoben wirst? Wer sagt dir, dass ein neuer Ersatzkaiser dich nicht einfach ins Gefängnis wirft? Wer sagt dir, dass eine neue Elite nicht einfach allen 18-Jährigen, inklusive deiner Enkel ein Jahr Zwangsdienst in ihrem persönlichen Harem verordnet? Wer sagt dir, dass eine Zensur nicht dazu führt, dass deine Meinung ab morgen unter Strafe steht? Wie kommst du darauf, dass du für die "echte Regierung" nicht als politischer Gegner oder als nutzloses Gesellschaftsmitglied oder als Parasit giltst und entrechtet wirst?

In unserer derzeitigen Staatsform muss ich da wenig Angst haben, wie stellst du dir das bei deiner "echten Regierung" vor?
Der Sarkasmus-Detektoren-Verleih befindet sich im zehnten Untergeschoss, Lagerraum 22. Heute geschlossen.

Offline kairo

Wer sagt dir, dass der wiedereingesetzte Kaiser nicht einfach entscheidet, dass Deutsche Steuergelder nicht mehr für Renten ausgegeben werden müssen und dir deine Rente kürzt?

Mal davon abgesehen, dass die Renten aus den Beiträgen der Versicherten gezahlt werden, nicht aus den Steuern, wäre die eigentlich beunruhigende Frage ja die: Was ist, wenn der Kaiser das Rentensystem auf den Stand zurücksetzen will, den es unter Bismarck hatte? Damals bekamen die Versicherten Rente mit 70 Jahren. Leider lebten nur wenige deutsche Arbeiter so lange. Außerdem betrug die Rente 40 % des letzten Einkommens. Leben konnte man davon nicht. Wer nicht von der Familie unterstützt wurde, konnten nur entweder weiter arbeiten, bis er umfiel, oder singen gehen.

Offline zopfloser

• Kommissar für Menschenrechte
  • Dankeschön: 2006 mal
  • Junior Vice President of CompuGlobalHyperMegaNet
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Mal davon abgesehen, dass die Renten aus den Beiträgen der Versicherten gezahlt werden, nicht aus den Steuern, [...]
Die Renten werden neben den Beiträgen auch aus Steuern gezahlt.
Der größte Posten im aktuellen Haushalt mit über 42 Milliarden Euro ist der "Zuschuss des Bundes an die allgemeine Rentenversicherung". Quelle
Der zweitgrößte Posten ist der "Zusätzlicher Zuschuss des Bundes an die allgemeine Rentenversicherung" mit ca. 30 Milliarden Euro. Quelle: wie vor

Zum Vergleich: der gesamte Verteidigungsetat beträgt ca. 50 Milliarden Euro, der Etat für das Bürgergeld ca. 23 Milliarden Euro. Quelle: wie vor

Was hat das mit Peter Maier zu tun? Peter: so unterfüttert man seine Behauptungen mit Quellen. Versuchs mal.
Der Sarkasmus-Detektoren-Verleih befindet sich im zehnten Untergeschoss, Lagerraum 22. Heute geschlossen.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Rechtsfinder, Schattendiplomat, Neubuerger, Goliath, califix, klimaschutz

Offline Gerntroll

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 25121 mal
  • Mein Name ist Troll, Gern Troll
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
Peter: so unterfüttert man seine Behauptungen mit Quellen. Versuchs mal.

Nenenene! So nich! Da könnte ja ein Staatstrojaner versteckt sein! Klick ich drauf sind da am Ende Süstämmedien verlinkt! Nur der Text:
Zitat
Google doch selbst!
ist seriös und glaubwürdig! Und natürlich Ausrufezeichen!!!!
Ich liebe Sarkasmus. Es ist wie jemandem die Tastatur in die Fresse zu hauen, nur mit Worten.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, klimaschutz

Offline kairo

Die Renten werden neben den Beiträgen auch aus Steuern gezahlt.
Der größte Posten im aktuellen Haushalt mit über 42 Milliarden Euro ist der "Zuschuss des Bundes an die allgemeine Rentenversicherung". Quelle
Der zweitgrößte Posten ist der "Zusätzlicher Zuschuss des Bundes an die allgemeine Rentenversicherung" mit ca. 30 Milliarden Euro. Quelle: wie vor

Zum Vergleich: der gesamte Verteidigungsetat beträgt ca. 50 Milliarden Euro, der Etat für das Bürgergeld ca. 23 Milliarden Euro. Quelle: wie vor

Stimmt schon, so ganz die reine Lehre ist das heute nicht mehr, und 70 G€ sind eine schöne Stange Geld. Aber die Summe der Beiträge betrug 2020 253 G€, also doch ein Unterschied. Außerdem werden die Zuschüsse des Bundes in der Hauptsache nicht durch die Rentenzahlungen an sich verursacht, sondern durch "versicherungsfremde Leistungen".

Ach so, ja die Quelle:
https://www.bpb.de/kurz-knapp/zahlen-und-fakten/soziale-situation-in-deutschland/61857/einnahmen-und-ausgaben-der-gesetzlichen-rentenversicherung-grv/

Folgende Mitglieder bedankten sich: Rechtsfinder, Schattendiplomat, zopfloser, Goliath, klimaschutz

Offline mork77

• m
  • Dankeschön: 19834 mal
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Wo genau haben wir falsch argumentiert ?

Wenn ihr das nicht könnt, bedeutet das, das euer komisches Buch widerlegt ist, die BRD keine eigene Staatsangehörigkeit hat, und eine rechtswidrige Nachfolge-Organisation von Hitler ist !

Zum ersten Satz.
Das geht aus den ersten Kommentaren in diesem Thread recht eindeutig hervor.

Zum zweiten Satz
Wir können und wir haben das. Ich weise an dieser Stelle darauf hin, dass du eigentlich  keinerlei Beweise für deine Position hast vorbringen können.
Du stellst Behauptungen auf, kannst aber selber Gesetz und Verordnung nicht voneinander unterscheiden. Reden von Reichstagsabgeordneten werden als nicht ausreichend abgelehnt, aber ein TV-Interview von Gysi gilt als unwiderlegbarer Beweis.
Nochmal, eine Behauptung muss erstmal bewiesen werden. Ein "google doch mal" oder "informier dich mal" reicht da nicht.

Solange du keine Dokumente oder andere Primärquellen vorlegen kannst, die deine Position belegen, bleibt eben alles, wie es in der Realität ist.

Die Bundesrepublik Deutschland ist ein parlamentarischer , demokratischer, souveräner und international anerkannter Bundesstaat mit einer ebenso anerkannten Staatsbürgerschaft.
Edit: Und natürlich hat die Bundesrepublik Deutschland eine gültige Verfassung in Form des Grundgesetzes.

Ob du und dein Nachbar das anders sehen, interessiert da nicht!
« Letzte Änderung: 3. Juli 2023, 10:07:56 von mork77 »
Die Erfahrung lehrt uns, dass Liebe nicht darin besteht, dass man einander ansieht, sondern dass man gemeinsam in gleicher Richtung blickt.
Antoine de Saint-Exupéry (1900-44), frz. Flieger u. Schriftsteller

Offline be-eh

• Kommissar Mimimi
  • **
  • Dankeschön: 1532 mal
  • To be-eh or not to be-eh: That is the question!
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Zu meiner Zeit wurde jemandem wie @petermaier auf dem Schulhof nach einem solchen Vortrag ein 50-Pfennig-Stück hingehalten mit der Bemerkung, man möge es doch draußen der Parkuhr erzählen.

Offline Chemtrail-Fan

• Dankeschön: 11796 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Schreibt nicht so viel - das Spielzeug ist entweder defekt (dann ist es eh vergebens) oder @petermaier bereitet einen neuen bunten Schriftsatz vor (dann muss er sich vielleicht erst durch alle neuen Beiträge durcharbeiten (*)). Nachdem er vorher so aktiv war, ist er jetzt schon über 24 Stunden lang nicht mehr online gewesen.
Oder er sonnt sich im Scheine seines glorreichen Sieges über das SSL.
Sprich: Die Taube hat die Schachfiguren umgeworfen, aufs Brett gekackt und ist mit stolz erhobenem Haupt davongeschritten.

(*): das nehme ich zurück. Gelesen hat er das, was hier geschrieben wurde, bisher auch nicht.
Ich habe mir bereits eine feste Meinung gebildet! Verwirren Sie mich bitte nicht mit Fakten!

Offline kairo

Die Bundesrepublik Deutschland ist ein parlamentarischer , demokratischer, souveräner und international anerkannter Bundesstaat mit einer ebenso anerkannten Staatsbürgerschaft.

Und mit einer Verfassung! Jawoll ja! Auch wenn noch so oft das Gegenteil behauptet wird. Gerade dadurch wird die Wahrheit bewiesen. Stimmt doch, oder?

Folgende Mitglieder bedankten sich: Arthur Dent, mork77, Schattendiplomat, Neubuerger, Goliath, califix, klimaschutz

Offline mork77

• m
  • Dankeschön: 19834 mal
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Schreibt nicht so viel - das Spielzeug ist entweder defekt (dann ist es eh vergebens)

Ist nicht für ihn. Der versteht das sowieso nicht.
Die Erfahrung lehrt uns, dass Liebe nicht darin besteht, dass man einander ansieht, sondern dass man gemeinsam in gleicher Richtung blickt.
Antoine de Saint-Exupéry (1900-44), frz. Flieger u. Schriftsteller

Folgende Mitglieder bedankten sich: Arthur Dent, Goliath, klimaschutz, Käsehobel, nixweiter

Offline Gerntroll

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 25121 mal
  • Mein Name ist Troll, Gern Troll
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
Ich finde es übrigens immer wieder lustig, dass mich die Grenzer von so vielen Ländern ahnungslos passieren lassen. Und das mit meinem Reisepass von der Comic-Bundesdruckerei.
Ich liebe Sarkasmus. Es ist wie jemandem die Tastatur in die Fresse zu hauen, nur mit Worten.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Arthur Dent, mork77, desperado, Rechtsfinder, Goliath, Anmaron, klimaschutz

Offline Anmaron

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 22268 mal
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Ich finde es übrigens immer wieder lustig, dass mich die Grenzer von so vielen Ländern ahnungslos passieren lassen. Und das mit meinem Reisepass von der Comic-Bundesdruckerei.
Solange es kein Comic Sans ist, geht das.

(*): das nehme ich zurück. Gelesen hat er das, was hier geschrieben wurde, bisher auch nicht.
Ja doch, gelesen und beantwortet. Am Lesen liegt es nicht.
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen

Folgende Mitglieder bedankten sich: mork77, Goliath, klimaschutz, Käsehobel