Ich bin's nochmal.
Viele haben meine Frage nicht richtig gelesen.
Wenn in einem Vertrag nicht alles definiert ist, dann erfüllt der Vertrag seinen Zweck nicht. Er kann sozusagen "umgangen" werden, und genau das kann man mit dem 2+4 Vertrag machen.
Weil das "vereinte Deutschland" nur GEOGRAPHISCH definiert ist !
Ein geographisches Gebiet kann eben NICHT souverän sein, genauso wenig wie der Mont Blanc SCHWANGER sein kann.
Nur ein Staat/Gebietskörperschaft/Rechtssubjekt kann souverän sein, aber dazu fehlt die klare Definition vom vereinten Deutschland. Eine mögliche Definition ist oben vorgeschlagen.
Im übrigen taucht das Wort "vereintes Deutschland" nie wieder auf, weder im Einigungsvertrag noch in Gesetzen, dort steht immer noch BRD.
Mein Nachbar sagt - und ich kann das nachvollziehen - das das Absicht ist ! So haben die Allierten und die BRD und die DDR zwar einen 2+4 Vertrag abgeschlossen, aber der ist eine TÄUSCHUNG, alles bleibt beim alten, die Besatzung gilt fort !
Warum hat JAPAN einen EINDEUTIGEN Friedensvertrag ? Niemand hat darauf etwas geschrieben
Es kann durchaus noch einen Kriegszustand geben, auch wenn alles Friedlich aussieht, die BRD Mitglied in NATO usw. ist, der offizielle Status kann immernoch KRIEG sein. Die BRD wird ja auch überall ausgemolken, sie zahlt hier und dort, insbesondere in der EU, ein leichtes Spiel mit einem unterlegenen Gegner, den man offiziell friedlich behandelt, in aber züchtet und ausmelkt, weil er eben noch im Krieg ist.
Deswegen hat JAPAN ja auch einen echten Friedensvertrag - weil der 2.Weltkrieg eben ein extrem großer langer Krieg war und kein kleines unbedeutendes Gemetzel. Da ist es wichtig klare Verhältnisse zu schaffen.
Mein Nachbar hat mir ein kurzes Video gezeigt mit Gregor Gysi, wie er offiziell in den Nachrichten sagt, das der Besatzungszustand nach wie vor gilt. Hat er das erfunden ? Ist er auch ein wie ihr sagt "Reichsbürger" ?