Stehen die etwa nicht mehr auf Stuhlkreise und Türsteher mit Reichs-Leihgabe-T-Shirts?
Nee, halt! Peter's Polizeipudel hatte nen anderen Titel ... warte kurz, liegt mir auf der Zunge ... Leibgurt ... Laibbrot ... Lachgase ... Lustgarten ... ich komm gleich drauf, ist lange her ... Lilalaunebär ... Lasthebär ... Langschläfer ... ist ja kein Witz hier, wir machen immerhin ein Sonnenstaatland ... Landgut ... Mann, was ist denn heute los ... Lochbluse, ... Lochblech ... nenenene, irgendwas mit Leib oder Laib? ... Lieb? ... Lob ... ach, jetzt weiß ich wieder: die Liebgarde. Weil sie dafür sorgt, das sich alle immer lieb haben! Das war's!!!
Die Liebgarde also mit ihrem lustigen T-Shirt. Das Peter immer dabei hatte, damit keiner die Macht missbraucht, die er in einer geheimen Zeremonie bei abnehmendem Neumond mit zehn zahnlosen zwickauer Zwetschgenzauderinnen direkt in die Polyester-Baumwoll-Fasern eingewebt hatte.
Fragt sich nur, warum die damals ihren Stuhlkreisputsch nicht besser mit dem royalen Waschtag koordiniert hatten. Stellt euch mal vor, das Liebgardeleibchen wär beim Stuhlkreis in der Wäsche. Hätte Peter aber blöd aus selbiger geguckt. Brauchste ne Uniform und haste keine, weil die einzige Uniform noch nicht trocken ist. Und zack! Biste abgesetzt! Peter ohne Land. Draußen vor der Tür. Aber so bestand ja zu keiner Zeit eine echte Gefahr für Peter. Denn Peters praver Polizeipudel war perfekt präpariert. Mit seinem Liebgardejersey. An so banalen Dingen können Revolutionen scheitern. Ein Umstand, der in den royalen Annalen noch nicht annähernd adäquat angesprochen wurde...