Autor Thema: Neues aus dem Königreich 4/2023 - ein Gemeinwohldorf in den Emiraten?  (Gelesen 19614 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Tuska

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3697
  • Dankeschön: 12528 mal
  • Karma: 626
  • Auszeichnungen Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Autor im Sonnenstaatland-Wiki Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Unser bester Spieler jubelt!
    • SSL-Wiki
    • Auszeichnungen
Zitat von: KRD Pudel Felix B.
Ich würde auch E-Mark nehmen, wenn ich damit einkaufen könnte ...

Genau das ist das Problem, du royaler Dulli. ::)

Könnte ich damit meine Stromrechnung bezahlen, würde ich Schneckenhäuser akzeptieren. :tard:
"Tuska jedoch verteufelt alle, die nicht in Sack und Asche gehen. Entweder, weil sie mit Konsum oder aber (doppelmoralistisch, versteht sich) mit Tugenden protzen. Mich deucht, unser Vorzeige-Katholik ist ein kleiner Luther." – Rechtsfinder
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Rechtsfinder, x, Goliath, Lonovis, nixweiter, Karl Martell

Offline Neubuerger

  • Souverän
  • *
  • N
  • Beiträge: 7603
  • Dankeschön: 34429 mal
  • Karma: 900
  • Senior Chemtrail Master
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Ein klein bischen Nachlese zu einigen kleineren Videos aus dem Fönigreich.
Zunächst meldet Benjamin aus Bärwalde von der Vision wird Pfusch Woche. Dort ist heute "freiwillige Holztag" um "Goliath" zu füttern. Das heisst, die Pudel rennen durchs Unterholz und sammeln alles auf, was sie finden. Bejamin schwarwenzelt immer noch um Irina herum...

Benjamin über Vision wird Tat
Zitat


Heute ist der freiwillige Holztag bei Vision und Tat. Ihr seht, hinter mir da wuselt es und wir holen hier Holz für den Goliath. Oh, da kommt Irina. Irina nutzt die Gelegenheit gleich für ein bisschen Frühsport. Ja,
es ist einfach wunderschön, macht wirklich Spaß hier mit den Menschen. Wir haben eine tolle Atmosphäre hier und machen heute hier in der Natur in diesen schönen Frühlingstagen Holz für unseren Goliath, der locker mal einen Meter am Tag frisst. Währenddessen machen wir ein bisschen Sport und Irina hat Spaß. Von daher freuen wir uns, wenn wir euch auch mal sehen hier bei Visio in der Tat. Ciao!
[close]
https://t.me/gemeinwohldorf/86

Dann gibt es neues von den Pudeln vom Leucht-Turmprojekt in NRW:


https://t.me/LeuchtturmKanal/205

Dort zeigen zwei Anhänger "ihre Gesichter" und beschreiben, was sie so erfahren haben und was sie toll finden. Zwei begeisterte Anhänger, die man direkt nach einer Veranstaltung gefragt hat, ob sie etwas dazu erzählen wollen. Wirkt ein wenig wie Sektenmitglieder nach der Gehirnwäsche.
Die Videos sind auf der Webseite zu finden.

Gesicht zeigen: Jeanine
Zitat


Für mich war es super schön, diese Energie hier mal richtig vor Ort zu spüren und einfach mal hier mir selber anzuschauen und ich bin so euphorisiert und merke so voll diesen Tatendrang auch in mir, dass ich ja auch mitwirken möchte, weil genau das ist unsere Zukunft und ich wünsche mir einfach für jeden Menschen, dass er das auch versteht, denn in einem anderen System finde ich, kann man einfach überhaupt gar nicht mehr leben und es ist so schön so viele Menschen hier mitzuerleben, die verstanden haben, dass wir die Schöpferwesen sind und so viel Macht in uns tragen und das in die Welt umsetzen wollen und es ist einfach super super schön. Also viele Informationen kenne ich ja auch schon tatsächlich, ich habe mich ja vorher auch schon schlau gemacht und deswegen dachte ich mir, das hört sich so gut an, ich möchte diese Energie mal vor Ort spüren und mich davon überzeugen, weil unser Verstand, der ist ja manchmal ganz schön ausgetrickst und redet uns ein, ja das kann ja gar nicht so sein und es klingt alles viel zu gut und so, deswegen wollte ich mich einfach mal selber vor Ort überzeugen.

Super authentisch, herzlich vor allem und was ich so schön finde, dass sie, also man merkt, dass sie ihren Kopf benutzen und das System verstanden haben und das ist einfach so, so schön, weil ich mag solche Menschen einfach, die so ein bisschen ihren Kopf selber auch benutzen. Ja, weil das sieht man ja in unserer normalen Gesellschaft nicht ganz so häufig. Ja, ich hätte auf jeden Fall eine Message. Jeder sollte sich selber überzeugen und mal in diese Energie hier reinfühlen, weil wir sind alles fühlende Wesen und wir dürfen aufhören hier unserem Verstand ständig zu glauben und uns von dem System und von ihm hier oben versklaven zu lassen. Also geht wieder mehr ins fühlen, kommt vorbei und schaut es euch einfach selber an.
[close]


Gesicht zeigen: Karin
Zitat


Ja, also ich bin ganz begeistert von dem Tag. Ich hatte mich vorher schon ein bisschen informiert über das KDR(!) und eben auch den Peter in Videos gesehen und auch viele seiner Projekte angeschaut und jetzt wollte ich mir einfach einen persönlichen Eindruck machen und bin von den Referenten also ganz angetan. Sie haben das also aus meiner Sicht sehr klar und kompetent rübergebracht, zwischendurch immer wieder mit Videos aufgelockert und mit eigenen Beispielen sehr anschaulich und was mich besonders begeistert hat, dass ich gespürt habe, dass hinter allem eine tiefe Menschlichkeit steht.

Das, was ich fand, dass es in den letzten Jahren oder noch länger in der allgemeinen Gesellschaft verloren gegangen ist und dass man spürt, da ist man wieder bereit, bereit, den ganzen Menschen zu sehen, mit allen seinen Anteilen. Und nicht nur Geld scheffeln und Häuschen bauen und irgendwie sich beschäftigen oder nur ein Konsumverhalten zu zeigen, sondern den Sinn des Lebens wieder zu erkennen. Und das ist das, was ich bei den Referenten oder Vortragenden gespürt habe. Und so habe ich das auch in den Videos erlebt. Und deswegen fühle ich mich schon ein bisschen zugehörig. Und ich könnte mir vorstellen,
dass ich auch gleich noch hingehe und den Mitgliedsantrag stelle.

Mit Reichsbürgern habe ich das gar nicht in Verbindung gebracht, weil das Konzept, was dahinter steht, das ist doch so wunderbar und so menschlich. Deswegen habe ich den Ausdruck vorhin ja schon gebraucht. Berührungsängste hatte ich insofern, weil ich gedacht habe, ach, ich brauche doch jetzt keinen König. Schon wieder irgendwie so einen Guru über mir. Jahre oder jahrzehntelang habe ich mein Bestes gegeben, um all die Gurus in mir loszulassen und meinen eigenen Weg zu gehen. Heute habe ich aber verstanden, warum das Ganze unter dem Namen Königreich so laufen sollte oder erst mal so in Gang gekommen ist. Wenn man durch die Vorgeschichte von Peter erfährt, dass das am Anfang mit der Räterepublik nicht geklappt hat, sondern dass eben ein anderer Name her musste und der Beginn von heute Morgen uns zu erinnern, dass wir ja schon 12 Königreiche in Europa haben, ja, hat mir dann nochmal den Denkanstoß gegeben. Das ist ja nur die äußere Form.

Sie haben ja auch von sich erzählt, haben Beispiele gegeben und da hat man gemerkt, Sie haben wirklich auch an Ihrer Persönlichkeit schon gearbeitet. Sie fangen nicht bei Null an und es geht nicht darum, den Konsum zu vermehren, sondern wirklich Ihr Bewusstsein zu vergrößern. Und das war die letzte Frage, die ich auch noch gestellt habe. Was gibt es noch für eine andere Ausrichtung? Also nicht nur Land kaufen und irgendwas herstellen oder bewirtschaften, sondern das, was alle vereinen kann, das ist wirklich, wozu sind wir da? Wozu leben wir Menschen hier? Und da heißt es ja in erster Linie Weiterentwicklung, damit wir wissen, wer und was wir wirklich sind. Und das ist das, was ich heute gespürt habe. Und deswegen gefällt mir eine solche Gemeinschaft.

Ich fand sie alle sehr authentisch, ja, muss ich wirklich sagen. Man merkt, dass sie diesen Prozess schon gut durchlaufen haben. Sie wurden ja auch gut ausgebildet, sie haben erzählt, ein Persönlichkeitsentwicklungsseminar gemacht zu haben. Ich denke auch schon, dass sie sich ganz gut selber auch reflektieren können mit dem, was sie von sich geben, wie sie rüberkommen und wie sie das, also uns das Publikum erreichen können, ja, wie sie nach vorne schauen und wie sie eben mit ihrer ganzen Freundlichkeit präsent sein können. Und das hat mir auch gut gefallen. Da achte ich sehr drauf. Also andere Referenten, die also nicht so authentisch sind, kämen für mich gar nicht mehr in Frage.

Vielen Dank und ich wünsche der ganzen Sache einen guten Verlauf. Ich bin da auch ganz zuversichtlich, weil ich jetzt sehe, Peter Fitzek ist schon seit 20 Jahren unterwegs und besonders erfolgreich mit seinem ganzen Tun und was er eben so angestellt hat und was er auch an Schwierigkeiten auf sich genommen hat. Das macht er ja jetzt auch schon seit vielen Jahren und der Erfolg gibt ihm recht. An den Früchten werden wir sie erkennen.
[close]

Interessant an beiden Videos ist die dort empfundene Authentizität und das man meint, das KRD habe "das System" verstanden und biete deshalb einen Ausweg. Gesucht wird ein menschlicherer Umgang, was ja an sich nicht falsch ist. Hier zeigt sich aber auch, dass die Referenten das KRD dem Publikum verkaufen, das wirkt auf mich so wie eine Rheumadeckenverkaufsveranstaltung. Immerhin könnten die Referenten, wenn sie mal nichts mehr mit dem KRD zu tun haben diese Kenntnisse direkt im Marketing einsetzen.

Bestätigt wird auch, was wir hier immer wieder sagen: Das man Peter machen lässt, wirkt auf ihn und seine Anhänger als Ansporn, weil er damit ja so erfahren und erfolgreich sei. Je mehr man die Pudel hier machen lässt und je länger sie freie Hand haben, desto schwieriger wird es, hier noch dagegen vorzugehen.
« Letzte Änderung: 6. April 2023, 17:53:17 von Neubuerger »
Sebastian Leber über Rüdi: Hoffmanns Beweisführung ist, freundlich ausgedrückt, unorthodox. Es geht in seinen Filmen drunter und drüber wie bei einem Diavortrag, bei dem der Vortragende kurz vor Beginn ausgerutscht ist und alle Dias wild durcheinander auf den Boden flogen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DerDude, WendtWatch, Tuska, Rechtsfinder, x, Goliath, Lonovis

Offline Schattendiplomat

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4013
  • Dankeschön: 13507 mal
  • Karma: 393
  • Die besten Lügen sind der Wahrheit nahe!
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Was die Pudels auch nicht verstehen wollen: Das Problem ist auch nicht, dass sie sich nicht friedlich verhalten würde.

Das Problem liegt in der Werten welche die KRiD GmbH vertritt, nämlich das Verhalten nach Außen und gegen jeden der nicht ihrem Bild entspricht sowie der Unwille sich an geltende gesellschaftliche Regeln zu halten.
Genau dieses antidemokratische und antisemitische Verhalten ist auch in den AGB ("Verfassung") der KRiD GmbH verankert, die zudem eine Grundlage für die Diskriminierung von Jedem der dem König nicht passt bietet.
Rechte die das Grundgesetz jedem bietet und nicht anerkannt werden können, sind in der KRiD GmbH nur dem König und von ihm Auserwählten vorbehalten, zudem können sie jederzeit (=willkürlich) eingeschränkt werden.

Die Frage ist also nicht ob man sich jetzt "friedlich" verhält oder ob man untereinander kollegial ist.
Die Frage ist, wie würde man sich verhalten so man eine ernsthafte Machtposition inne hätte? und so man in dieser im Konflikt mit Jemandem anderer Meinung steht?
Die Frage ist auch ob man bereit ist sich auch an Regeln zu halten die einem erstmal nicht gefallen aber der Gesellschaft dienen?
Die Frage ist auch würde der König und jene gehobenen Standes so sie die Möglichkeit hätten anderen ihren Willen aufzwingen?

Schon heute nutzen die Pudels und der König dort wo sie "Macht" haben diese um unliebsame Meinungen zu unterdrücken und zu zensieren.
Was passiert denn wenn man unliebsame Fragen stellt wo die Pudels dieses Löschen können?
Was passiert mit jenen der Gemeinschaft die sich kritisch äußern?
Wir können schon heute an vielen Stellen sehen, wie sich die Anhänger der KRiD GmbH verhalten so sie Macht haben, nämlich hochgradig intolerant wie Faschisten und Unterdrücker - daher nein danke!

Sich in einer schlechten Position friedlich zu verhalten bedeutet gar Nichts!
« Letzte Änderung: 6. April 2023, 18:20:29 von Schattendiplomat »
NWO-Agent auf dem Weg zur uneingeschränkten Weltherrschaft

*mMn - meiner (ganz persönlichen) Meinung nach
**XMV - X(ges)under Menschenverstand
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Tuska, Rechtsfinder, x, Neubuerger, Wildente, Goliath, Lonovis, Chipmunk

Offline BlueOcean

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9250
  • Dankeschön: 35911 mal
  • Karma: 1407
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Benjamin sieht aber nicht gerade nach den beschworenen "Frühlingsgefühlen" aus, sondern eher so als ob er sich abgekämpft mit Sonnenbrand und etwas Mühe noch ein Grienen abgezwungen hat.

Und der "Goliath", "der locker mal einen Meter" Holz "am Tag frisst", dürfte wohl die einzig funktionale Heizung in Bärwalde sein. Weil die Elektroheizstäbe doch arg ins Geld gehen und die ganzen teuer erworbenen super-effizienten klimagischen Magus-Geräte, äh, etwa gar nicht funktionieren? Schon dumm wenn man Fitzek mehr vertraut als der Physik (oder uns).  ;D
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Rechtsfinder, x, Neubuerger, Goliath, Lonovis

Offline Gerntroll

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 7050
  • Dankeschön: 25126 mal
  • Karma: 371
  • Mein Name ist Troll, Gern Troll
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
Und der "Goliath", "der locker mal einen Meter" Holz "am Tag frisst", dürfte wohl die einzig funktionale Heizung in Bärwalde sein. Weil die Elektroheizstäbe doch arg ins Geld gehen und die ganzen teuer erworbenen super-effizienten klimagischen Magus-Geräte, äh, etwa gar nicht funktionieren? Schon dumm wenn man Fitzek mehr vertraut als der Physik (oder uns). 

Haben die sicher nur falsch angeschlossen. die hätten die Kabel andersrum verlegen solle. Die sind nämlich Stromflussrichtungsgebunden. Richtig verlegt produziert die Heizung, je stärker sie aufgedreht wird auch mehr Strom. Den kann man wiederum an die Energieversorger gegen Devisen verkaufen. Das weiß doch jeder Klimagieverkäufer!
Ich liebe Sarkasmus. Es ist wie jemandem die Tastatur in die Fresse zu hauen, nur mit Worten.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Morris, Rechtsfinder, Neubuerger, Goliath, Lonovis, nixweiter

Offline BlueOcean

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9250
  • Dankeschön: 35911 mal
  • Karma: 1407
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Oder der Goliath dient nur dazu, die Magusse auf die richtige Betriebstemperatur zu bringen.  :dance:
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Morris, Rechtsfinder, Neubuerger, Goliath, Lonovis

Offline Anti Reisdepp

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3774
  • Dankeschön: 11431 mal
  • Karma: 616
  • Im Geheimdienst Ihrer Majestät
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Geheimnisträger, Sir! Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Was meint Benjamin mit "einem Meter Holz" am Tag? Komische Angabe! Wenn er einen Raummeter meint, dann wäre das etwa mit 200Liter Heizöl vergleichbar.  :scratch:
Nächstes Jahr ist der schöne Park dann komplett verfeuert. Wobei die das nasse Holz ja eh nicht gleich verfeuern können....wobei..Pudel.  :hanged:
In einem sozialen Umfeld in dem der Wahnsinn regiert, ist der Irrsinn Norm.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Schattendiplomat, x, Neubuerger, Goliath, Lonovis

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10933
  • Dankeschön: 34869 mal
  • Karma: 569
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Was die Pudels auch nicht verstehen wollen: Das Problem ist auch nicht, dass sie sich nicht friedlich verhalten würde.

Was bedeutet "friedlich" denn?

Da ist schon die Frage, ob sich überhaupt friedlich verhält, wer Leuten die Tür versperrt, die einen Stuhlkreis verlassen wollen.

Ein Staat ist nie gewaltlos, da er sich immer die Ausübung der Staatsgewalt vorbehält. Ansonsten ist es kein Staat. Und daher kann er auch nur so lange friedlich sein, wie niemand diesen Anspruch gefährdet.

Das KRD nimmt sich für die eigenen Vermögenswerte und die eigene Gemeinschaft heraus, dass diese dem Zugriff des echten Staats entzogen sind, und es würde diesen Anspruch auch tatsächlich gerne durchsetzen, und zwar dann auch mit Gewalt. Sie können's halt nicht, das sehen sie zumindest realistischerweise ein. Das ist der einzige Grund, warum sie sich als friedlich geben.



soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Schattendiplomat, x, Neubuerger, Goliath, Lonovis, MarioHeinz, Karl Martell

Online Anmaron

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 7156
  • Dankeschön: 22272 mal
  • Karma: 225
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Zitat
Peter Fitzek ist schon seit 20 Jahren unterwegs und besonders erfolgreich mit seinem ganzen Tun
Wahnsinn. Nach 20 Jahren schon ein Schloss gekauft, äääh spezialerworben.

Haben die sicher nur falsch angeschlossen. die hätten die Kabel andersrum verlegen solle. Die sind nämlich Stromflussrichtungsgebunden.
Die Aussage ist technisch nicht falsch. Man muss nur am richtigen Ort richtig umdrehen.
« Letzte Änderung: 6. April 2023, 22:32:03 von Anmaron »
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Rechtsfinder, Neubuerger, Goliath

Offline Schrohm Napoleon

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2412
  • Dankeschön: 12607 mal
  • Karma: 265
  • König von Westphalen
  • Auszeichnungen Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Was kosten eigentlich Wärmepumpenanlagen (oder Äquivalente) für die Gemeinwohlschlösser des KRiD und die vielen Tiny-Häuser? "Goliath" wird ja nicht ewig funktionieren. Tiefer möchte ich an dieser Stelle gar nicht einsteigen.  8)
"Die förmlich-respektvolle Höflichkeit schafft den nötigen Raum für inhaltliche Verachtung."
-Chan-jo Jun, Philosoph (und Rechtsanwalt)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Goliath

Offline Karl Martell

Ach, dieses Gerede von "es fehlt etwas in unserer Gesellschaft.", "Früher war mehr Lametta" usw. langweilt mich. Ich kann mich auch in der Gesellschaft engagieren, ohne einem faschistoiden System anzuhängen, in dem ich mir für meine Rechte den Rücken wund zu schuften muss und keine Chance auf politische Teilhabe habe.

Ja, die BRiD GmbH ist nicht perfekt. Um einen Bekannten zu zitieren: "Dit is aber ooch ne Erkenntnis." Und hey: ich kann das hier schrieben, ohne sofort ausgebürgert zu werden. Wow.

Und ja, es gibt ne Staatsgewalt
Off-Topic:
Warum gilt die Konventionn von Montevideo eigentlich immer nur für Fitzis Karnevalsverein, aber nicht für die BRiD GmbH?
ABER: Für diese Gewalt gibt es klare demokratische Regeln. Demokratie heißt eben nicht, dass ich jedem Gesetz persönlich zustimmen muss.

Und wenn mich eine staatliche Entscheidung stört, kann ich den Rechtsweg beschreiten. Das geht hoch bis zum Verfassungsgericht, das ganze Gssetze kippen kann. Am Ende kann es ebenso gut passieren, dass ich den Prozess verliere. Das ist aber zunächst selbst dann noch keine Willkür, wenn ich die vermeintlich besseren Argumente habe. Gerechtigkeit heißt eben nicht, dass ich immer Recht habe.

Und im Königreich? Peter macht die Gesetze (nach Gutdünken). Peter entscheidet mögliche Auseinandersetzungen (nach Nasenfaktor). Peter entscheidet, wer mitmachen darf (nach Kassenlage und Nasenfaktor). Peter entscheidet, wer rausfliegt (je nach dem, wie sehr man ihn nervt). Und wenn Dir Peters Entscheidung nicht passt, kannst Du denn Rechtsweg beschreiten. Weil es aber nur einen Richter gibt (denn Fitzi verachtet alle Menschen), kannst Du ihn auch einfach freundlich bitten, ob er es sich nochmal überlegen will. Oder Du gehst. Oder Du wirst gegangen, was sogar ziemlich wahrscheinlich ist, weil Peter nur denjenigen noch mehr verachtet, als alle anderen, der seine Autorität in Frage stellt.
« Letzte Änderung: 8. April 2023, 07:26:30 von Karl Martell »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DerDude, WendtWatch, Anti Reisdepp, Morris, Tuska, Rechtsfinder, x, Neubuerger, Goliath, nixweiter

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10933
  • Dankeschön: 34869 mal
  • Karma: 569
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Deutschland ist dieser Konvention gar nicht beigetreten. Das Simulationskönigreich übrigens auch nicht.
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Goliath

Offline lobotomized.monkey

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 7061
  • Dankeschön: 33484 mal
  • Karma: 738
  • Wenn ich groß bin, dann gründe ich mein eigenes KR
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 5000 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Und hey: ich kann das hier schrieben, ohne sofort ausgebürgert zu werden. Wow.
Solange es die Meinung der geliebten SSL-Staatsführung ist, solange darfst du so etwas schreiben. Wir haben hier schließlich liebevolle Willkür.
"It’s easy. A lobotomized monkey could do it."
"And where are we going to find a lobotomized monkey at this time of night?"
— Jasper Fforde
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Morris, Neubuerger, Goliath, Karl Martell

Offline Neubuerger

  • Souverän
  • *
  • N
  • Beiträge: 7603
  • Dankeschön: 34429 mal
  • Karma: 900
  • Senior Chemtrail Master
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Ach, dieses Gerede von "es fehlt etwas in unserer Gesellschaft.", "Früher war mehr Lametta" usw. langweilt mich. Ich kann mich auch in der Gesellschaft engagieren, ohne einem faschistoiden System anzuhängen, in dem ich mir für meine Rechte den Rücken wund zu schuften muss und keine Chance auf politische Teilhabe habe.

Das ist aber mühsamer als einfach rumzujammern und dem Guru hinterherzulaufen, der einem sagt, was man tun soll.

Ja, die BRiD GmbH ist nicht perfekt. Um einen Bekannten zu zitieren: "Dit is aber ooch ne Erkenntnis." Und hey: ich kann das hier schrieben, ohne sofort ausgebürgert zu werden. Wow.

Ist sie nicht. Wir können aber daran arbeiten, sie besser oder zumindest anders zu machen. Versuch das mal beim Fönig...

Und wenn mich eine staatliche Entscheidung stört, kann ich den Rechtsweg beschreiten. Das geht hoch bis zum Verfassungsgericht, das ganze Gssetze kippen kann. Am Ende kann es ebenso gut passieren, dass ich den Prozess verliere. Das ist aber zunächst selbst dann noch keine Willkür, wenn ich die vermeintlich besseren Argumente habe. Gerechtigkeit heißt eben nicht, dass ich immer Recht habe.

Oder man kann sich selber engagieren und Politik machen. Die Grünen sind ein sehr erfolgreiches Beispiel, die damit viel bewegt haben, die AfD leider ein anderes. Aber es geht. Und komm mir niemand mit dem Spruch, das Wahlen nichts verändern würden.
Sebastian Leber über Rüdi: Hoffmanns Beweisführung ist, freundlich ausgedrückt, unorthodox. Es geht in seinen Filmen drunter und drüber wie bei einem Diavortrag, bei dem der Vortragende kurz vor Beginn ausgerutscht ist und alle Dias wild durcheinander auf den Boden flogen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, x, Goliath, Karl Martell

Offline Karl Martell

Oder man kann sich selber engagieren und Politik machen.

Und genau das ist der Punkt, den ich bei den Eso-Reichis nicht verstehe: alles was die wollen, gibt es doch schon längst! Man muss noch nicht einmal irgendwelche doofen Prüfungen für sehr teures Geld absolvieren, sondern sich einfach nur engagieren. Gerade auf lokaler Ebene kann man dann eine ganze Menge verändern. Auch wenn das Geschäft such furchtbar frustrieren kann, will ich meine aktiven Plakatklebezeiten im Dienste der Weltrevolution für nix uf der Welt eintauschen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: BlueOcean, WendtWatch, Morris, Goliath, Anmaron