Autor Thema: Neues aus dem Königreich 4/2023 - ein Gemeinwohldorf in den Emiraten?  (Gelesen 19629 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Neubuerger

  • Souverän
  • *
  • N
  • Beiträge: 7604
  • Dankeschön: 34433 mal
  • Karma: 900
  • Senior Chemtrail Master
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 4/2023 - ein Gemeinwohldorf in den Emiraten?
« Antwort #135 am: 21. April 2023, 10:57:17 »
Wenn man mit digitalen bargeldlosen Geschäften wie im Kadari nichts anfangen kann, und auch über Stuhlkreise und einem nicht kritikfähigem obersten Führer gleichgeschaltete Gesellschaften nicht mag, warum sollte man dann ins KRD wollen?  :scratch:

Und wenn bargeldlos so böse ist, warum funktioniert das KRD eigene Geld bisher nur so? Scheine wurden zwar angekündigt, sind bisher aber nicht verfügbar. Silbermünzen hat man zwar in geringer Zahl von Hand herstellen lassen, die sind aber eher als "Sammlerobjekte" gedacht und dafür, böse Eurokunstgegenstände einzunehmen.


Günstig ist es nicht

Zitat
Seminargebühr: 374,- Euro (Betrag komplett oder mit Anzahlung von 224,- Euro per Vorabüberweisung, bei Anzahlung wird der entsprechende Betrag von 150,- Euro in bar beim Einlaß zur Veranstaltung angenommen)

Natürlich nicht. Die Vortragsredner müssen ja entsprechend Kohle beim Haupthaus abliefern. Wir hatten doch mal die Übersicht, wieviel Geld die an "Lizenzzahlungen" leisten müssen.

Und man sucht wohl eher Leute mit Geld und keine Mittellosen, die dem KRD auf der Tasche liegen - ohne das Seminar kann man nie ein echter Pudel werden

Und man muss natürlich schön viele Seminare besuchen, die alle aufeinander aufbauen und immer Geld kosten.
Woran erinnert mich das nur? Achja, Scientology.

Peter darf natürlich Königreichsdeutscher ohne Zahlung, Seminar und Prüfung werden. Manche sind halt gleicher als andere.

Er ist ja der Herr und Meister, der die Kurse erfindet Weisheit lehrt. Da ihm das immanent ist, muss er dafür nicht zahlen. Seine unwürdigen Zahlschafe aber natürlich schon.
Hat Marco Ginzel eigentlich auch alle Kurse bezahlen müssen? Oder zahlt der über seine 10 Jahre Anwesenheit im KRD in der er nichts anderes sinnvolles machen konnte?
Sebastian Leber über Rüdi: Hoffmanns Beweisführung ist, freundlich ausgedrückt, unorthodox. Es geht in seinen Filmen drunter und drüber wie bei einem Diavortrag, bei dem der Vortragende kurz vor Beginn ausgerutscht ist und alle Dias wild durcheinander auf den Boden flogen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Habra

Offline Seb

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1544
  • Dankeschön: 5488 mal
  • Karma: 52
  • Auszeichnungen Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 4/2023 - ein Gemeinwohldorf in den Emiraten?
« Antwort #136 am: 21. April 2023, 23:04:37 »
Belltower.news:
Zitat
“Königreich Deutschland” will in Nordrhein-Westfalen expandieren

Der Reichsbürger-Verbund „Königreich Deutschland“ hat eine Aufbaukampagne im Süden Nordrhein-Westfalens angekündigt. Erste Veranstaltungen zeigen, wie konkret die Situation bereits ist.

Am 15.04.2023 traf sich eine Gruppe von etwa 50 „Reichsbürger*innen“ in Much, im Rhein-Sieg-Kreis im Süden Nordrhein-Westfalens, im Seminarzentrum „Raum für Zeit“. Der Betreiber von kündigte die Veranstaltung auf seiner Homepage an als: „Leucht-Turm Veranstaltung: alternative Sichtweisen, Denk- und Lebensmodelle wollen vier junge Leute präsentieren“ und verlinkt zur Anmeldung auf eine dem „Königreich Deutschland“ (KRD) zugehörige Webseite. An den unübersehbar großen KRD-Logos auf der Seite ist die Zugehörigkeit dieses Projektes – und damit auch der Veranstaltung in Much – zur Reichsbürgerszene eindeutig.

Bei der harmlos angekündigten Veranstaltung handelt es sich um den Versuch des KRD, ihre angekündigte Aufbaukampagne nun im Süden NRWs in Gang zu setzen. Auf der Internetseite wird unter der Rubrik „Seminare“ auf den Inhalt der Veranstaltung „KRD-Info Seminar und Aufbau“ hingewiesen: „Es geht darum, wie Du für Dich und Deine Lieben eine freie Zukunft mit lebenswerten Perspektiven aufbauen kannst, in der sich alle frei entwickeln, in ihre volle Schöpferkraft und in ihre persönliche Entfaltung gelangen können“.

Peter Fitzek, der selbsternannte „König von Deutschland“, plant den Aufbau sogenannter “Gemeinwohldörfer” mit eigenen Gesetzen und eigener Währung. Die der Polit-Sekte zugehörigen Unternehmen zahlen ihre Abgaben direkt an das KRD. Die Entscheidung, wer in den Dörfern dieses selbsternannten Königreiches leben darf und wie dort gelebt wird, trifft letztendlich und allein der in letzter Zeit immer offener antisemitisch auftretende „König“. Wie es sich für ein Königreich und eine Polit-Sekte gehört, ist der gesamte Aufbau der Organisation streng hierarchisch und demokratiefeindlich.

Die Gefährlichkeit dieser Reichsbürgergruppierung zeigte zuletzt Tobias Ginsburg, der für sein Buch “Die Reise ins Reich”, acht Monate verdeckt, unter Reichsbürgern recherchiert hat. Er bezeichnet das KRD als „Einstieg in den Kaninchenbau“: „Rechtsesoterische Gurus wie Fitzek wirken zunächst harmlos, locken nicht nur mit ihren Schreckensszenarien, sondern eben auch mit hippiesken Aussteigerfantasien und einem Versprechen von Freiheit und autarkem Leben.“ Dahinter verbergen sich laut Ginsburg jedoch die verbindenden Elemente rechter Subkulturen: angebliche Souveränität, die Sehnsucht nach dem Reich und dem wahren Deutschland.

Als „Leuchtturm“ bezeichnet sich eine KRD-Gruppe um Kevin Mender, „Absolvent der Königsklassse“ (des KRD), die sich in Düsseldorf angesiedelt hat. Dort betreibt Mender die Kampfsportschule „Campus-Concept“, bei der es sich laut Impressum und Hinweisen in ihren Fenstern um ein Unternehmen „im Königreich Deutschland“ handelt. „Campus-Concept“ und ihre Verbindung zum KRD wird im Verfassungsschutzbericht NRW 2022 erwähnt, als Versuch des “Königreich Deutschlans” “unternehmerisch tätig zu sein und sich dabei außerhalb der Rechtsordnung zu stellen”. Mender sorgt mit bundesweit organisierten Veranstaltungen für die Expansion des „Königreichs“.

Auch die jüngste Veranstaltung in Much gehört zu den Vernetzungs- und Aufbauaktivitäten, die von Düsseldorf ausgehen. Da zahlreiche Autos aus dem Rhein-Sieg-Kreis vor Ort waren, wurde dieses Ziel offenbar erreicht. Gleichzeitig wurde mit der Seminargebühr von 43 Euro ein guter Umsatz mit der Veranstaltung erzielt – „König“ Peter Fitzek kann sich freuen. Aber nicht nur er: Wie auch in Sekten üblich, sollen die Seminarleiter*innen für neu angeworbene KRD-Mitglieder Prämien erhalten. Informationen zu den Düsseldorfer KRD-Strukturen um Kevin Mender hat das terz-Mazagin hier zusammengetragen:

Zu den Referenten, die in Much über ihre “alternativen” Sichtweisen berichteten und von denen einige sichtbar auffällige KRD-Wappen auf ihrer Kleidung trugen, gehört auch Holger Wiese, der mit Kevin Mender auch über den Kampfsport eng verbunden ist. In den Räumen in denen jetzt “Campus-Concept” sein Training anbietet, war vorher seine „Kung Fu-Campus“-Schule untergebracht.

Für die Veranstaltungsplanung war Britta Vogelberg zuständig, die 2021 in Bremen zur Vorsitzenden der Pandemieleugner*innen-Partei „die Basis“ gewählt wurde. Britta Vogelberg, Kevin Mender und Holger Wiese werden auch auf der Seite des KRD als Vortragsredner geführt.

Zu den weiteren Personen, die auf der Website von „Leuchtturm“ vorgestellt werden und die in Much anwesend waren, gehörten „Klaus“ (Nachname nicht bekannt), der auf der Seite als „Macher in Bild und Ton“ vorgestellt wird und der die Veranstaltung filmte, außerdem „Marek“ als Ansprechpartner im Bereich „Deutsche Heilfürsorge“ und „Dori“ als Ansprechpartner im Bereich „Betriebsgründung im KRD-Rechterahmen“.

Im „Großraum Bergisch Gladbach“ wird aktuell für den 20. Mai ein weiteres Aufbauseminar angekündigt, das vermutlich in den gleichen Räumlichkeiten stattfinden soll. Da aber dem KRD-Leuchtturm-Projekt nach Veröffentlichungen bereits Räumlichkeiten in Bottrop gekündigt wurden,  bleibt zu hoffen, dass es keine weiteren Treffen in Much geben wird und somit der Rhein-Sieg-Kreis – ebenso wie der direkt an Much  angrenzende Oberbergische Kreis –nicht zum Ausgangspunkt der Planung eines KRD-Gemeinwohldorfes werden.
https://www.belltower.news/reichsbuerger-netzwerk-koenigreich-deutschland-will-in-nordrhein-westfalen-expandieren-148571/
Niemand sollte diskreditiert werden, weil er anderer Meinung ist. Aber wer Blödsinn erzählt, hat kein Recht darauf, ernst genommen zu werden.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Anti Reisdepp, Morris, Neubuerger, Goliath, califix, Habra, Karl Martell

Offline Froschkönig

  • Personalausweisler
  • ***
  • F
  • Beiträge: 1114
  • Dankeschön: 4224 mal
  • Karma: -46
  • BWL-Justus ehrenhalber
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 4/2023 - ein Gemeinwohldorf in den Emiraten?
« Antwort #137 am: 22. April 2023, 19:00:50 »
Peter darf natürlich Königreichsdeutscher ohne Zahlung, Seminar und Prüfung werden. Manche sind halt gleicher als andere.

Das ist ähnlich wie bei der E-Mark. Will Fitzek 100 90,91 E-Mark haben, nimmt er einen Kunstgegenstände-100er aus der linken Tasche und steckt ihn in die rechte Tasche, und hat damit den "Umtausch" nach seiner eigenen Logik korrekt vollzogen. Wobei er wohl in der Praxis einfach den entsprechenden Pudel anweist, sein Guthaben bei der "Reichsbank" zu erhöhen.
"Je freier die Wirtschaft, umso sozialer ist sie auch." - Ludwig Erhard
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Goliath, Lonovis, Habra

Offline Karl Martell

Re: Neues aus dem Königreich 4/2023 - ein Gemeinwohldorf in den Emiraten?
« Antwort #138 am: 22. April 2023, 21:35:56 »
Warum sollte er?

Ok, ich formuliere um: Warum sollte er Euro in E-Mark tauschen, wo er doch letzteres noch nicht einmal selber annimmt...
« Letzte Änderung: 22. April 2023, 21:37:55 von Karl Martell »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Goliath, Lonovis, Habra

Offline Lonovis

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2335
  • Dankeschön: 8803 mal
  • Karma: 92
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 4/2023 - ein Gemeinwohldorf in den Emiraten?
« Antwort #139 am: 22. April 2023, 22:26:22 »
Das tauschen ist doch kein Problem. Das Königreich hat einfach ein höheres BIP als die GmbH mit 3,87 Bill. €. Sollte etwa 3.87÷0,9=4,3 Bill. Engel sein. Sicher kommt noch ein fetter Exportüberschuss dazu. Da muss er seine Währung gegenüber dem € aufwerten. Kann doch nicht sein, dass der oberschlauste Souverän keinen Plan hat, wie Geldmengen berechnet werden? Sicher meint er, weil sein Gefühl sagt, dass es toll klingt wenn der € Inflation hat der Engel nicht.

An seiner Stelle würde ich € garnicht mehr annehmen. Das verwässert doch nur den Engel.
Dummheit schützt vor Strafe nicht!

Captain Andra für die USSF
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Rechtsfinder, Neubuerger, Goliath, califix, Habra, nixweiter, Karl Martell

Offline SchlafSchaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 16523
  • Dankeschön: 68340 mal
  • Karma: 904
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 4/2023 - ein Gemeinwohldorf in den Emiraten?
« Antwort #140 am: 23. April 2023, 16:00:05 »
Kennen wir den Pudel der hier Werbung für das KRD macht? Geld verdienen ohne Steuern zu zahlen

https://twitter.com/schlafschaf123/status/1650060392826011648?s=46&t=DrXE2YUiu-l88FJRQE4VlA
An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Goliath, Habra

Offline Habra

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 793
  • Dankeschön: 3910 mal
  • Karma: 77
  • Giftmischer im Unruhestand
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 4/2023 - ein Gemeinwohldorf in den Emiraten?
« Antwort #141 am: 23. April 2023, 16:36:50 »
Manchmal wünsche ich mir, dass die böse BRD dem KRD kostenlos ein Gelände (z.B. einen ehemaligen Truppenübungsplatz) anbietet, um darauf den Staat KRD zu etablieren. Aber unter der Voraussetzung, dass eine strikte Grenzkontrolle mit Visa, mit Ein- und Ausfuhrzöllen etc. mit zur Staatsgründung gehören. KRD-Angehörige haben dann keine deutsche Staatsangehörigkeit mehr und damit entfallen automatisch die Arbeitserlaubnis etc.
Ich gehe davon aus, dass so ein KRD dann eine Bestandsdauer von höchstens 5 Jahren hätte, weil es dann eine Flüchtlingswelle aus dem KRD gäbe.
Aber gottseidank für die KRD-Pudel hat die böse BRD noch eine gewisse Fürsorgepflicht für seine Bürger (auch wenn diese den Staat ablehnen) und kann sie nicht unter den Augen des Fönix an Krankheiten, mangelnder Versorgung mit Lebensmittel und Trinkwasser zugrunde gehen lassen. Außerdem haben sich zivilisierte Gesellschaften vom Mehrklassensystem (der Fönix hat doch mindestens 5 Klassen) schon lange entfernt.
Aber auch wer zu dumm (oder zu pudelig) ist, um zu begreifen, dass er von einem sektenähnlichen Möchtgernguru lediglich gemolken werden, hat eben den Mindestschutz des Staates BRD.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Prahlhans, SchlafSchaf, comsubpac, Neubuerger, Goliath, Lonovis, Anmaron

Offline Anmaron

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 7157
  • Dankeschön: 22275 mal
  • Karma: 225
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 4/2023 - ein Gemeinwohldorf in den Emiraten?
« Antwort #142 am: 23. April 2023, 16:44:04 »
Wieso Arbeitserlaubnis? In jeder KRD-Filiale ist genug zu tun und auch in einem allfälligen Gesamtkönigreich. Die brauchen keine Arbeit im Ausland.
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Goliath, Lonovis, Habra

Offline Prahlhans

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 705
  • Dankeschön: 3509 mal
  • Karma: 54
  • Auszeichnungen Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 4/2023 - ein Gemeinwohldorf in den Emiraten?
« Antwort #143 am: 23. April 2023, 16:45:59 »
Und im Osten würden sie gegen die Flüchtlinge auf die Straße gehen… ein Traum  ;D
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Rechtsfinder, Neubuerger, Goliath, Lonovis, Anmaron, Feiertag, Habra, nixweiter

Offline Gerntroll

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 7051
  • Dankeschön: 25128 mal
  • Karma: 371
  • Mein Name ist Troll, Gern Troll
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 4/2023 - ein Gemeinwohldorf in den Emiraten?
« Antwort #144 am: 23. April 2023, 16:49:07 »
(der Fönix hat doch mindestens 5 Klassen)


Ja, er hat die erste vier Mal wiederholt.

Die brauchen keine Arbeit im Ausland.

Stimmt, in der BRD müssen sie 8 Stunden am Tag  :o arbeiten und bekommen ihren Sklavenlohn in minderwertigen und inflatiösen Euros. Das verstößt gegen das Pudelgesetz.
Ich liebe Sarkasmus. Es ist wie jemandem die Tastatur in die Fresse zu hauen, nur mit Worten.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Der Rührer, Neubuerger, Goliath, Lonovis, Anmaron, Habra, MarioHeinz

Offline Knallfrosch

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3929
  • Dankeschön: 16661 mal
  • Karma: 201
  • Ich dürfte gar nicht hier sein.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 4/2023 - ein Gemeinwohldorf in den Emiraten?
« Antwort #145 am: 23. April 2023, 17:16:18 »
Die Einzahlungsstelle Menden gibt es nun auch nicht mehr. Nun wird der Wohnort Fröndenberg von Patrick angegeben:

Zitat
01279 Dresden
06886 Lutherstadt Wittenberg
07749 Jena
16775 Gransee
28757 Bremen
37075 Göttingen
38112 Braunschweig
39590 Tangermünde OT Miltern
40210 Düsseldorf-Zentrum
40474 Düsseldorf-Nord
45472 Mülheim an der Ruhr
49134 Wallenhorst
49170 Hagen
50374 Erftstadt
58730 Fröndenberg
67269 Grünstadt
67483 Großfischlingen
60386 Frankfurt am Main
68723 Plankstadt
74535 Mainhardt - Bubenorbis
79585 Steinen
88400 Biberach
97422 Schweinfurt
« Letzte Änderung: 23. April 2023, 17:18:39 von Knallfrosch »
Nobody except for Goedel became famous by saying it can't be done.
 

Offline Rechtsfinder

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3058
  • Dankeschön: 15247 mal
  • Karma: 742
  • Rechtsbedenkenträger
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 4/2023 - ein Gemeinwohldorf in den Emiraten?
« Antwort #146 am: 23. April 2023, 17:38:53 »
Ich gehe davon aus, dass so ein KRD dann eine Bestandsdauer von höchstens 5 Jahren hätte, weil es dann eine Flüchtlingswelle aus dem KRD gäbe.
Witzig, wie Du "Tage" schreibst. :D
Eine von VRiBGH Prof. Dr. Thomas Fischer erfundene Statistik besagt, dass 90% der Prozessgewinner die fragliche Entscheidung für beispielhaft rechtstreu halten, 20% der Unterlegenen ihnen zustimmen, hingegen von den Verlierern 30% sie für grob fehlerhaft und 40% für glatt strafbar halten.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, SchlafSchaf, Neubuerger, Goliath, Lonovis, Anmaron, Feiertag, Habra, nixweiter

Offline Habra

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 793
  • Dankeschön: 3910 mal
  • Karma: 77
  • Giftmischer im Unruhestand
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 4/2023 - ein Gemeinwohldorf in den Emiraten?
« Antwort #147 am: 23. April 2023, 17:48:29 »
Ich gehe davon aus, dass so ein KRD dann eine Bestandsdauer von höchstens 5 Jahren hätte, weil es dann eine Flüchtlingswelle aus dem KRD gäbe.
Witzig, wie Du "Tage" schreibst. :D
Ich bin halt Optimist. (Oder Pessimist, weil der Fönix so lange noch abzocken kann.) ;D
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Goliath, Lonovis, Anmaron

Offline Gerntroll

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 7051
  • Dankeschön: 25128 mal
  • Karma: 371
  • Mein Name ist Troll, Gern Troll
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 4/2023 - ein Gemeinwohldorf in den Emiraten?
« Antwort #148 am: 23. April 2023, 18:14:18 »
5 Jahre kann schon hinkommen. Auf ein Eingreifen staatlicher Seite brauchen wir nicht hoffen. Und die Pudel sind doof genug 5 Jahre zu hungern bevor langsam erste Zweifel aufkommen.
Ich liebe Sarkasmus. Es ist wie jemandem die Tastatur in die Fresse zu hauen, nur mit Worten.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Goliath, Lonovis, Anmaron

Offline Froschkönig

  • Personalausweisler
  • ***
  • F
  • Beiträge: 1114
  • Dankeschön: 4224 mal
  • Karma: -46
  • BWL-Justus ehrenhalber
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 4/2023 - ein Gemeinwohldorf in den Emiraten?
« Antwort #149 am: 23. April 2023, 20:10:43 »
Warum sollte er?

Weil auf KaDaRi gerade jemand Fahrstunden gegen E-Mark anbietet. Die hat er dringend nötig.  ;D
"Je freier die Wirtschaft, umso sozialer ist sie auch." - Ludwig Erhard
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Goliath, Lonovis