Autor Thema: Neues aus dem Königreich 02/2023 - Der Eiskönig - Völlig unverfroren!  (Gelesen 23316 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Anti Reisdepp

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3774
  • Dankeschön: 11431 mal
  • Karma: 616
  • Im Geheimdienst Ihrer Majestät
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Geheimnisträger, Sir! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
David Ekwe-Ebobisse hat wohl ein Verfahren wegen Steuerhinterziehung am Hals, aber das hat er ja auch schon im Interview mit Peter angedeutet:
https://www.t-online.de/region/frankfurt-am-main/id_100123244/frankfurt-am-main-ermittlungen-gegen-reichsbuerger-youtuber.html
In einem sozialen Umfeld in dem der Wahnsinn regiert, ist der Irrsinn Norm.
 

Offline lobotomized.monkey

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 7063
  • Dankeschön: 33484 mal
  • Karma: 738
  • Wenn ich groß bin, dann gründe ich mein eigenes KR
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 5000 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Na, das wird der König aber ganz fix regeln, schließlich gelten die Regeln der BRD GmbH im KRD nicht. Vielleicht geschieht das über das dezente Zahlen der Steuern, möglicher Geldstrafen und einem einvernehmlichen Schweigen, wobei "Mr. Raw" irgendwann verkünden wird, dass das KRD nur eine Zwischenstation auf der weiten Reise zu seiner Erleuchtung war.
Alternativ findet Peter einen Fehler in dem Aufnahmeantrag des Geschäfts in das KRD Imperium und dann ist das KRD natürlich nicht mehr zuständig. Schade.
"It’s easy. A lobotomized monkey could do it."
"And where are we going to find a lobotomized monkey at this time of night?"
— Jasper Fforde
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Morris, Neubuerger, Wildente, Goliath, Crawford

Offline Neubuerger

  • Souverän
  • *
  • N
  • Beiträge: 7604
  • Dankeschön: 34437 mal
  • Karma: 900
  • Senior Chemtrail Master
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
David Ekwe-Ebobisse hat wohl ein Verfahren wegen Steuerhinterziehung am Hals, aber das hat er ja auch schon im Interview mit Peter angedeutet:
https://www.t-online.de/region/frankfurt-am-main/id_100123244/frankfurt-am-main-ermittlungen-gegen-reichsbuerger-youtuber.html

Ach, sieh an. Es sind also wieder einmal die Steuerbehörden, die bestimmte Leute zu Fall bringen.

Alternativ findet Peter einen Fehler in dem Aufnahmeantrag des Geschäfts in das KRD Imperium und dann ist das KRD natürlich nicht mehr zuständig. Schade.

Eines ist sicher, David ist auf jeden Fall selber schuld. Entweder hat er sich nicht ordentlich aus dem Rechtskreis der BRiD GmbH getrennt oder aber Peterchens Anweisungen Hilfestellungen zur Eigenverantwortung nicht richtig umgesetzt.
Glücklicherweise sind nicht alle Behörden so schnarchnasig. Auch für die Veranstaltungen, für die ja Eintritt genommen wird, müssten ja eigentlich Steuern gezahlt werden.
« Letzte Änderung: 7. Februar 2023, 08:08:29 von Neubuerger »
Sebastian Leber über Rüdi: Hoffmanns Beweisführung ist, freundlich ausgedrückt, unorthodox. Es geht in seinen Filmen drunter und drüber wie bei einem Diavortrag, bei dem der Vortragende kurz vor Beginn ausgerutscht ist und alle Dias wild durcheinander auf den Boden flogen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Wildente, Goliath, Crawford

Offline Anmaron

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 7158
  • Dankeschön: 22276 mal
  • Karma: 225
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Zitat
Ach, sieh an. Es sind also wieder einmal die Steuerbehörden, die bestimmte Leute zu Fall bringen.
Es war schon immer das Geld.
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Morris, Neubuerger, Goliath, Crawford

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 20234
  • Dankeschön: 65345 mal
  • Karma: 630
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 20000 Beiträge Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Zitat
Reichsbürger

Ein Dorf im Widerstand gegen die "völkische Landnahme"

7. Februar 2023, 11:59 Uhr

In einem Ferienort in der Uckermark wollen sich Reichsbürger des "Königreichs Deutschland" ausbreiten. Die Bewohner versuchen, sich zu wehren. Aber welche Möglichkeiten haben sie überhaupt?

Von Joshua Beer, Brandenburg

Martin Hansen macht sich keine Illusionen: Die Reichsbürger völlig aus dem Dorf zu vertreiben, "das wird man nicht schaffen", sagt er am Telefon. Das Ziel sei jetzt, es ihnen "so unbequem wie möglich zu machen".

Seit zehn Jahren lebt er in Lychen, Ortsteil Rutenberg - ein 180-Seelen-Dörfchen in der Uckermark. Dort haben sich mitten im Dorfkern offenbar Anhänger des demokratiefeindlichen "Königreichs Deutschland" eingenistet. Bisher bildeten sie eine kleine Minderheit, sagt Hansen. "Und wir müssen jetzt schauen, dass sie das bleiben."

Mit "wir" meint er das Dorf. Bereits zwei Mal haben sich Einwohner getroffen, um Gegenmaßnahmen zu überlegen. Beide Male im "Rehof", einem alten Pfarrhof, den Hansen und seine Frau zu einem noblen Feriendomizil mit Sauna und Seminarräumen umgebaut haben. Zuletzt tagten sie am vorvergangenen Freitag: Zwei Stunden lang hätten die 40 Teilnehmenden - 27 davon direkt aus dem Ortsteil - beratschlagt, sagt Hansen. Etwa darüber, wie eine Bürgerinitiative aussehen könnte, die den "Zuzug von weiteren antidemokratischen Kräften" verhindert.

Der brandenburgische Verfassungsschutz beobachtet die antidemokratischen "Expansionsbestrebungen" in Rutenberg laut eigener Aussage seit einem Dreivierteljahr. Demnach wollen die Reichsbürger von einem Gutshof aus weiter expandieren, Grundstücke ankaufen und Gleichgesinnte anlocken. Sie könnten sogar Zugriff auf 44 Hektar Land am Dorfrand erhalten - über eine Genossenschaft. Und das alles ganz legal.

In Rutenberg spielt sich ab, was der Verfassungsschutz "völkische Landnahme" nennt: eine gängige Methode zumeist rechtsextremer Siedler, sich Räume auf dem Land zu sichern. Vorzugsweise in verwaisten Gegenden und abgehängten Dörfern, wo niemand so genau hinschaut.

Doch auf Rutenberg in Lychen schauen derzeit viele, denn es ist weder verwaist noch abgehängt: Berliner haben hier ihre Datschen und feiern Hochzeiten im Ort. Am Großen Kronsee - 26 Meter tief und wegen seines klaren Wassers ein Taucherparadies - stehen Ferienhäuser aus Holz mit hohen Fenstern. Und in der Lychener Mühlenwirtschaft isst gelegentlich die Uckermärkerin Angela Merkel. Reichsbürger in Rutenberg? Das zerstört nicht nur das soziale Dorfgefüge, sondern ist auch schlecht fürs Geschäft.

Erst im Dezember vereitelte eine bundesweite Razzia den Putschplan gewaltbereiter Reichsbürger, die sich um einen Prinzen geschart hatten. In dessen Heimatort Bad Lobenstein nahmen die Leute die Radikalen weitestgehend hin. In Rutenberg aber formiert sich Widerstand. Auch wenn das Dorf gerade erst lernt, wie man sich wehrt.

Das "Königreich Deutschland" ist eine riesige Betrugsmasche, sagt der Verfassungsschützer
Bei der ersten Zusammenkunft in Hansens "Rehof" drängen sich an die 60 Menschen in einen kleinen Raum im alten Stallgebäude. In der Ecke bullert ein Ofen, man sitzt eng an eng auf Stühlen und Bierbänken. Auch Presse ist dabei. Vorne steht Christian Pfennig vom Brandenburger Verfassungsschutz, als einziger im Anzug, und erklärt mit Power-Point-Folien, warum das "Königreich Deutschland", abgekürzt KRD, "eben kein Spaßverein" ist.

Der von dem gelernten Koch Peter Fitzek gegründete und autoritär geführte Fantasiestaat hält die Bundesrepublik für nicht souverän. Und setzt ihr eine ausgedachte Rechtsordnung, Flagge und sogar eine Währung entgegen. Der Verfassungsschutz ordnet das KRD deshalb dem extremistischen "Reichsbürger-Milieu" zu, das bundesweit um die 21 000 Köpfe zählt.

Spoiler
Fitzek allein soll 5000 Gefolgsleute haben. Er lockt sie vor allem mit dem Versprechen, keine Steuern zu erheben. Pfennig spricht von einer "riesigen Betrugsmasche", die Fitzek hohe Einnahmen durch Spenden und teure Seminare beschert. Mit dem Geld betreibt der selbsternannte "König" Banken, was ihm die Finanzaufsicht immer wieder untersagte. Das Landgericht Halle verurteilte Fitzek 2017 dafür, doch ein Jahr später hob der Bundesgerichtshof das Urteil wieder auf, das Verfahren wurde eingestellt.

Das KRD schreibt auf Anfrage, es gebe weder unerlaubte Bankgeschäfte noch Betrug im "Königreich". Dazu verweist es auf das aufgehobene Urteil. Das KRD ermögliche es Angehörigen, legal "einen steuerfreien Betrieb" zu eröffnen. Zudem sei das KRD "in keiner Weise extremistisch", es stehe "für Freiwilligkeit, Kooperation und Völkerverständigung". Der Verfassungsschutz wolle sie diffamieren oder sei falsch informiert.

Was will "König" Fitzek in Rutenberg?
Fitzek und das KRD suchen nun verstärkt nach Immobilien, um "Gemeinwohldörfer" aufzubauen - autonome Reichsbürger-Enklaven. In Sachsen kaufte das KRD für diesen Zweck zwei Schlösser, es flossen Millionenbeträge. Aber was will Fitzek in Rutenberg?

Das KRD schreibt dazu generell, es sei daran interessiert, "mit verschiedenen Kooperationspartnern Projekte zur Lebensmittelversorgung zu initiieren".

In Rutenberg hat Verfassungsschützer Pfennig ein Video vom November 2022 dabei, in dem das KRD konkreter wird. Es stammt von dessen Videoportal, inzwischen wurde es dort wieder gelöscht. Zu sehen ist darin auf einer Bühne ein bekannter "Staatsangehöriger" des KRD, der erklärt, aus dem Gutshof in Rutenberg - sowie den 44 Hektar Land am Ortsrand - solle ein "Staatsbetrieb" werden, der Fitzeks Reich mittels Bio-Landwirtschaft versorge.

Der besagte Gutshof trägt den Namen "Naturscheune" und liegt keine 200 Meter vom "Rehof" die Straße runter: ein roter Backsteinhof mit brüchiger Mauer, im Vorgarten eine Baustelle, Beete, eine Buddha-Statue. Männer mit langen Haaren und Wollmützen laufen über die Einfahrt.

Das ganze Projekt nennt sich "WaldGartenBau" und ist angeblich nur das erste von vielen, um das KRD autark zu machen. Dieser Zweck der Landnahme sei für die Organisation "ein gewisses Novum", sagt Verfassungsschützer Pfennig. Die Methode nicht: "Was gerade in Rutenberg passiert, passiert auch woanders."

Die versammelten Rutenberger beruhigt das natürlich nicht. "Ein Staat im Staate, wo gibt's denn so was?", fragt jemand empört. Warum greife denn der echte Staat nicht durch?

In Deutschland haben auch Extremisten Rechte
So leicht gehe das nicht, sagt Pfennig, "auch Extremisten haben Rechte". Der Verfassungsschutz könne niemandem verbieten, Grundstücke an Privatleute zu verkaufen. Doch mitunter warne er potenzielle Verkäufer telefonisch. "Wie kann sich Rutenberg dann wehren?", fragt eine Frau. Indem Bürger etwa auf die Straße gehen, doch am Ende müsse der Weg sein, "Leuten wie Fitzek keinen Glauben zu schenken", sagt Pfennig.

Mindestens zwei der Männer von der "Naturscheune" sind beim Krisentreffen des Dorfes anwesend. Ganz hinten im Raum lehnen sie am Fenster und hören mit ungerührten Gesichtern zu. Darunter ist der Betreiber des Gutshofs - hochgewachsen, schwarzer Bart, die Hände in den Taschen seiner Zimmermannshose.

Lange ignorieren ihn die Dorfbewohner, dann wenden sie sich auf den Bierbänken doch nach ihm um: Ob er und sein Hof dem KRD angehören? "Nicht direkt", antwortet er. Tatsächlich ordnet ihn der Verfassungsschutz dem "Königreich" zu, in dem erwähnten Video ist er ebenfalls auf der Bühne zu sehen. Die Leute grummeln laut, schütteln mit dem Kopf. Eine Rutenbergerin steht auf: "Keiner hat was gegen Biogemüse im Dorf, aber gegen eine verfassungsfeindliche Organisation." Sie wolle niemanden ausgrenzen, "doch wir müssen uns hier als Dorf zusammenschließen, als Dorf positionieren". Und zwar klar für Demokratie und gegen den KRD.

Martin Hansen vom "Rehof", selbst in Pulli und Zimmermannshose, läuft nach diesem ersten Treffen noch über seine Baustellen. Früher errichtete er Filmkulissen, jetzt Ferienhäuser. Eine ganze Siedlung davon plant er hier in Rutenberg, samt einer neuen Straße. "Dieses Dorf wird gut", sagt er. Es habe deutlich gezeigt, dass es sich der Ausbreitung des KRD widersetzen will. Sei es, indem man auf potenzielle Verkäufer einwirkt oder die anvisierten Grundstücke selbst kauft.

Außerdem hole die mediale Aufmerksamkeit nun auch die Ämter "aus dem Behördenschlaf", so Hansen. Wen auch immer das KRD künftig nach Rutenberg lockt, der soll spüren: Das ganze Dorf ist informiert und dagegen. Und darüber hinaus? Hansen zuckt mit den Schultern. "Kann man nicht viel machen, ne?"
[close]
https://www.sueddeutsche.de/politik/koenigreich-deutschland-reichsbuerger-brandenburg-1.5743033
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, zopfloser, Goliath, Crawford

Offline lobotomized.monkey

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 7063
  • Dankeschön: 33484 mal
  • Karma: 738
  • Wenn ich groß bin, dann gründe ich mein eigenes KR
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 5000 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Der von dem gelernten Koch Peter Fitzek gegründete und autoritär geführte Fantasiestaat hält die Bundesrepublik für nicht souverän.
Ob das der König auch so sieht? So ganz ohne Liebe und Licht? Einfach nur eine schnöde Sekte?
"It’s easy. A lobotomized monkey could do it."
"And where are we going to find a lobotomized monkey at this time of night?"
— Jasper Fforde
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Reichsschlafschaf, Goliath, Crawford

Offline Neubuerger

  • Souverän
  • *
  • N
  • Beiträge: 7604
  • Dankeschön: 34437 mal
  • Karma: 900
  • Senior Chemtrail Master
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Der von dem gelernten Koch Peter Fitzek gegründete und autoritär geführte Fantasiestaat hält die Bundesrepublik für nicht souverän.
Ob das der König auch so sieht? So ganz ohne Liebe und Licht? Einfach nur eine schnöde Sekte?

Natürlich nicht, wo denkst du hin? Das sind alles satanische Kräfte, die versuchen ihn schlecht zu machen.
Sebastian Leber über Rüdi: Hoffmanns Beweisführung ist, freundlich ausgedrückt, unorthodox. Es geht in seinen Filmen drunter und drüber wie bei einem Diavortrag, bei dem der Vortragende kurz vor Beginn ausgerutscht ist und alle Dias wild durcheinander auf den Boden flogen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Morris, Reichsschlafschaf, Goliath, Crawford

Offline Froschkönig

  • Personalausweisler
  • ***
  • F
  • Beiträge: 1114
  • Dankeschön: 4224 mal
  • Karma: -46
  • BWL-Justus ehrenhalber
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Ist eigentlich die Neue Neue Deutsche Mark schon wieder gefitzt, wie die Alte Neue Deutsche Mark, der Engel und die schon vor der Einführung gefitzte Neue Reichsmark?

Laut Bild hat Fitzek etwas merkwürdige Vorstellungen von Nennwerten. Als Münzen gibt es 10, 20 und 25, als Scheine 1, 10, 20, 50, 100 und 200. Das heißt, dass der kleinste Schein weniger wert ist als die kleinste Münze. Und 9 NNDM muss man mit neun einzelnen Scheinen bezahlen, während man die Wahl zwischen 20er-Scheinen und 20er- und 25er-Münzen hat. Neue Neue Deutsche Pfennig gibt es gar nicht, Preise müssen also aufgerundet werden.  :scratch:

Aber in die Kamera des Bild-Reporters hält er Münzen und Scheine. Die Scheine kann man schnell auf dem Laserdrucker ausdrucken und ausschneiden, die sind also kein Problem. Von Veranstaltungen kenne ich das aber so, dass, wenn man sich Medaillen (Münzen sind es nicht, wie der Numismatiker weiß) prägen lässt, die Kosten für die Prägewerkzeuge hoch, die Kosten für die einzelne Medaille aber minimal sind. Das heißt, wenn man Medaillen mit eigenem Bild prägen will, prägt man möglichst viele mit dem gleichen Bild, damit es sich lohnt. Und die "Münzen" haben 2022 als Prägejahr und es gibt sie offenbar als 20er und 25er mit unterschiedlichem Bild.

Andererseits fitzen Projekte, die Fitzek Geld einbringen, und zwar echtes, üblicherweise nicht so schnell.

Hat Fitzek also jetzt einen großen Vorrat an seiner Fantasiewährung, den ihm keiner abnimmt? Oder war er tatsächlich so blöd, sich nur eine kleine Zahl prägen zu lassen und damit nie den Break-Even erreichen zu können?
"Je freier die Wirtschaft, umso sozialer ist sie auch." - Ludwig Erhard
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?, WendtWatch, Neubuerger, Goliath, califix, Crawford

Offline Neubuerger

  • Souverän
  • *
  • N
  • Beiträge: 7604
  • Dankeschön: 34437 mal
  • Karma: 900
  • Senior Chemtrail Master
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Laut Bild hat Fitzek etwas merkwürdige Vorstellungen von Nennwerten. Als Münzen gibt es 10, 20 und 25, als Scheine 1, 10, 20, 50, 100 und 200. Das heißt, dass der kleinste Schein weniger wert ist als die kleinste Münze.

Die Münzen sollen ja aus Silber sein (und auch welche aus Gold sind angekündigt). Was aber immer noch nicht bekannt ist sind Silbergehalt und Gewicht der Münzen. Ich vermute also eher, dass das eine Nebelwand für seine Anhänger ist, die mit dem Edelmetall getäuscht werden sollen. Real ist aber Silber ziemlich billig (heute 0,63 Euro für 1g 999er und 0,43 für 1g 925er), das die 25 DM Münze nach dem alten 1:1 Wechselkurs zum Euro knapp 40g wiegen müsste um eine zum Wert äquivalente Menge an Silber zu enthalten. Ich bezweifle, das soviel Silber enthalten ist. Das Geld nicht als Mittel zur Generierung von Einnahmen herausgegeben wird, scheint Peter übersehen zu haben. Ich denke die Münzen sind Sammelobjekte für seine Anhänger.

Hat Fitzek also jetzt einen großen Vorrat an seiner Fantasiewährung, den ihm keiner abnimmt? Oder war er tatsächlich so blöd, sich nur eine kleine Zahl prägen zu lassen und damit nie den Break-Even erreichen zu können?

Ich denke die Antworten könnten zweimal "ja" lauten :-)
Die "Neue Deutsche Mark" wird ein Phantasieprodukt bleiben, welches das Königreich nur intern einsetzt, um seine Anhänger abzuzocken. Da ein Rücktausch nicht möglich ist, wird sich niemand ernsthaft darauf einlassen, damit Handel zu treiben, die Anhänger müssen für ihre internen Kosten (Krankenkasse, Seminare) weiter NDM zum einem ungünstigen Kurs nachkaufen. Und Peterchen freut sich, weil er weiter Einnahmen in Euro hat, den er trotz aller Verteufelungen doch liebt.
Sebastian Leber über Rüdi: Hoffmanns Beweisführung ist, freundlich ausgedrückt, unorthodox. Es geht in seinen Filmen drunter und drüber wie bei einem Diavortrag, bei dem der Vortragende kurz vor Beginn ausgerutscht ist und alle Dias wild durcheinander auf den Boden flogen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Schattendiplomat, Goliath, califix, Crawford, Froschkönig

Offline Froschkönig

  • Personalausweisler
  • ***
  • F
  • Beiträge: 1114
  • Dankeschön: 4224 mal
  • Karma: -46
  • BWL-Justus ehrenhalber
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Die Münzen sollen ja aus Silber sein (und auch welche aus Gold sind angekündigt). Was aber immer noch nicht bekannt ist sind Silbergehalt und Gewicht der Münzen. Ich vermute also eher, dass das eine Nebelwand für seine Anhänger ist, die mit dem Edelmetall getäuscht werden sollen. Real ist aber Silber ziemlich billig (heute 0,63 Euro für 1g 999er und 0,43 für 1g 925er), das die 25 DM Münze nach dem alten 1:1 Wechselkurs zum Euro knapp 40g wiegen müsste um eine zum Wert äquivalente Menge an Silber zu enthalten. Ich bezweifle, das soviel Silber enthalten ist. Das Geld nicht als Mittel zur Generierung von Einnahmen herausgegeben wird, scheint Peter übersehen zu haben. Ich denke die Münzen sind Sammelobjekte für seine Anhänger.

Ich würde nach den Bildern - Fitzek hält sie in der Hand - schätzen, dass sie etwa in der Mitte zwischen 10- und 20-Cent-Stücken liegen. Rechnen wir mit 21 mm Durchmesser und 2 mm Dicke, also etwa 0,7 cm³ Volumen. Rechnen wir mit der Dichte von Silber, etwa 10,5 g/cm³, wären das 7,35 g Silber, also ganze 4,63 Euro Materialwert, selbst bei 999er Silber.

Zitat
Ich denke die Antworten könnten zweimal "ja" lauten :-)
Die "Neue Deutsche Mark" wird ein Phantasieprodukt bleiben, welches das Königreich nur intern einsetzt, um seine Anhänger abzuzocken. Da ein Rücktausch nicht möglich ist, wird sich niemand ernsthaft darauf einlassen, damit Handel zu treiben, die Anhänger müssen für ihre internen Kosten (Krankenkasse, Seminare) weiter NDM zum einem ungünstigen Kurs nachkaufen. Und Peterchen freut sich, weil er weiter Einnahmen in Euro hat, den er trotz aller Verteufelungen doch liebt.

Allerdings werden die "Krankenkassenbeiträge" und "Seminare" in E-Mark bepreist und müssen über die Königliche Reichsbank bezahlt werden. Nicht einmal dafür kann man die NNDM also verwenden. Ich kenne auch keinen Wechselkurs zwischen E-Mark und NNDM. Außerdem denke ich nicht, dass irgendjemand in seiner Sekte Stempel gravieren und Ronden herstellen kann. Also musste er dafür in Euro bezahlen, und für die Prägemaschine oder die Prägung vermutlich auch. Hat also das Potenzial, ein ordentliches Verlustgeschäft für Fitzek zu werden.  :clap:
"Je freier die Wirtschaft, umso sozialer ist sie auch." - Ludwig Erhard
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Rechtsfinder, Goliath, Crawford

Offline Neubuerger

  • Souverän
  • *
  • N
  • Beiträge: 7604
  • Dankeschön: 34437 mal
  • Karma: 900
  • Senior Chemtrail Master
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Ich würde nach den Bildern - Fitzek hält sie in der Hand - schätzen, dass sie etwa in der Mitte zwischen 10- und 20-Cent-Stücken liegen. Rechnen wir mit 21 mm Durchmesser und 2 mm Dicke, also etwa 0,7 cm³ Volumen. Rechnen wir mit der Dichte von Silber, etwa 10,5 g/cm³, wären das 7,35 g Silber, also ganze 4,63 Euro Materialwert, selbst bei 999er Silber.

Definitiv. Ich habe mal nach Silbermünzen mit 1 Unze Gewicht gesucht. Die haben Abmessungen von um 38-40mmx 3mm. Und das sind dann nur 31g, das heisst, die Münze müsste sogar noch größer sein. Können wir also ausschliessen.

Allerdings werden die "Krankenkassenbeiträge" und "Seminare" in E-Mark bepreist und müssen über die Königliche Reichsbank bezahlt werden. Nicht einmal dafür kann man die NNDM also verwenden. Ich kenne auch keinen Wechselkurs zwischen E-Mark und NNDM. Außerdem denke ich nicht, dass irgendjemand in seiner Sekte Stempel gravieren und Ronden herstellen kann. Also musste er dafür in Euro bezahlen, und für die Prägemaschine oder die Prägung vermutlich auch.

Ich vermute mal, dass sie die E-Mark einfach NDM nennen werden. Für die Prägung war in einem der Videos (ich meine vom Tag der offenen Tür) mal jemand zu sehen, der mit einer Presse solche Münzen als Einzelstücke herstellt. Ich habe das Video im Spoiler mal eingebettet, die interessante Szene kommt ab Minute 04:00.

Spoiler
[close]

Hat also das Potenzial, ein ordentliches Verlustgeschäft für Fitzek zu werden.  :clap:

Das ist das einzige Gebiet, auf dem er ein wirklich überdurchschnittliches Talent hat. Er hält sich für sehr schlau und denkt Sachen (wie immer) nicht bis zum Ende. Solange ausreichend frisches Geld reinkommt, kann er das ja weiterhin mit vollen Händen zum Fenster rauswerfen. Von der Holztrockenanlage und seinem privaten Sägewerk (ich würde gerne mal aktuelle Fotos aus dem Hof in Wittenberg sehen, um zu beurteilen können, wie sich seine Holzstapel verändert haben) hört man ja auch nichts mehr.
Sebastian Leber über Rüdi: Hoffmanns Beweisführung ist, freundlich ausgedrückt, unorthodox. Es geht in seinen Filmen drunter und drüber wie bei einem Diavortrag, bei dem der Vortragende kurz vor Beginn ausgerutscht ist und alle Dias wild durcheinander auf den Boden flogen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, zopfloser, Goliath, Crawford, Froschkönig

Offline califix

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • c
  • Beiträge: 4454
  • Dankeschön: 21601 mal
  • Karma: 261
  • Heim Ins Reich? Nein Heim! Uns reichts!
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Das Geld ist ähnlich wie die Holztrocknung einfach nur ein Vorzeigeprojekt. Hier hat der Zopf ordentlich von der DDR gelernt, große Propaganda, nur scheinbar leistungsfährige Wirtschaft und nicht rücktauschbare Währung. Und denen "ganz oben" ging es prächtig. Da bieten sich etliche Parallelen an.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Goliath, Crawford, nixweiter, Chipmunk, Froschkönig

Offline Karl Martell

Real ist aber Silber ziemlich billig (heute 0,63 Euro für 1g 999er und 0,43 für 1g 925er)


999 umgedreht ist 666!!! :o

Ich glaube, wir sind da einer großen Verschwörung auf der Spur!! Wie auch schon der hochgeschätzte @BlueOcean anmerkte


Nicht dass Peter am Ende der Antichrist ist, der die Welt ins Chaos stürzt!

Andererseits:
Spoiler
bei seiner bisherigen Erfolgsquote fänd ich die Vorstellung eher beruhigend  :rotfl:
[close]

Edit tadelt mich-keine Nachrichten vor dem 3. Kaffee
« Letzte Änderung: 8. Februar 2023, 10:09:10 von Karl Martell »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Goliath, califix, Crawford

Offline Neubuerger

  • Souverän
  • *
  • N
  • Beiträge: 7604
  • Dankeschön: 34437 mal
  • Karma: 900
  • Senior Chemtrail Master
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Das Geld ist ähnlich wie die Holztrocknung einfach nur ein Vorzeigeprojekt. Hier hat der Zopf ordentlich von der DDR gelernt, große Propaganda, nur scheinbar leistungsfährige Wirtschaft und nicht rücktauschbare Währung. Und denen "ganz oben" ging es prächtig. Da bieten sich etliche Parallelen an.

Ist halt nur blöde, wenn man mit seinen Vorzeigeprojekten soviel Geld verbrennt, das hinterher nichts für das angenehme Leben übrigbleibt.
Sebastian Leber über Rüdi: Hoffmanns Beweisführung ist, freundlich ausgedrückt, unorthodox. Es geht in seinen Filmen drunter und drüber wie bei einem Diavortrag, bei dem der Vortragende kurz vor Beginn ausgerutscht ist und alle Dias wild durcheinander auf den Boden flogen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, califix, Crawford, Karl Martell

Offline lobotomized.monkey

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 7063
  • Dankeschön: 33484 mal
  • Karma: 738
  • Wenn ich groß bin, dann gründe ich mein eigenes KR
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 5000 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Ist halt nur blöde, wenn man mit seinen Vorzeigeprojekten soviel Geld verbrennt, das hinterher nichts für das angenehme Leben übrigbleibt.

Der König wird bestimmt mehr Geld zum Verbrennen haben als Holz, daher macht das Heizen mit Geld im KRD durchaus Sinn.
"It’s easy. A lobotomized monkey could do it."
"And where are we going to find a lobotomized monkey at this time of night?"
— Jasper Fforde
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Crawford